Wechsel feststehend 2021/2022

  • Wahrscheinlich kommt Palmarsson zurück, wenn Barca ihn bald nicht mehr zahlen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Lauge kommt.

    Palmarsson wäre ein Traum. Halte ich aber für unrealistisch und ist auch nur bedingt eine Verjüngung. Wie kommst du auf Lauge? Den will kaum jemand in Kiel sehen... Mahe hat sonst auch noch keinen Vertrag :rolleyes:

  • Palamrssons Körper ist den Bundesligaanforderungen laut eigener Aussage bei seinem Abschied damals nicht gewachsen. Das wird sich nicht geändert haben.

    Naja, sollten die Lichter in Barcelona ausgehen (unter stark runtergefahren werden), dann gibt's neben der Bundesliga ja nicht mehr soooo viele Alternativen. Noch kann ich mir aber ein "Leichenfleddern" bei Barcelona nicht vorstellen.

  • Schon ein Top-Transfer für die Löwen. Respekt!
    Frage mich allerdings wie das alles zusammengeht? Von den Top-Klubs hört man von den Löwen ganz besonders lautes Stöhnen über die finanzielle Belastung und momentane Gratwanderung, aber sie haben trotzdem den breitesten Kader, leisten sich 2, 3 Nachverpflichtungen die dann kaum spielen (sowie namhafte Spieler auf der Bank "Abutovic") und haben gefühlt den breitesten und teuersten Kader ever. Ich bin gespannt...


    Das war hierbei auch mein erster Gedanke. Klappern gehört zum Handwerk und wenn ich kommuniziere, alles ist in Butter, gibt es keine Unterstützung oder weniger Unterstützung vom Steuerzahler. Alles ganz normal also :D

  • Schon ein Top-Transfer für die Löwen. Respekt!
    Frage mich allerdings wie das alles zusammengeht? Von den Top-Klubs hört man von den Löwen ganz besonders lautes Stöhnen über die finanzielle Belastung und momentane Gratwanderung, aber sie haben trotzdem den breitesten Kader, leisten sich 2, 3 Nachverpflichtungen die dann kaum spielen (sowie namhafte Spieler auf der Bank "Abutovic") und haben gefühlt den breitesten und teuersten Kader ever. Ich bin gespannt...

    Vielleicht weil sie eine tolle Fanbase und loyale Partner und Sponsoren haben?
    Für mich eine sinnfreie Diskussion. Habe jetzt noch kein übermäßiges MiMiMi der Löwen gehört. Nur Hinweise auf die allgemein angespannte Situation.
    Wenn sie ihre Finanzen im Griff haben, und noch ist es wohl so, erschließt sich mir dieser negative Einwand nicht.
    Übrigens sind noch nicht alle auslaufende Verträge für 2021/2022 verlängert. Aber da kannst Du gerne selber nachforschen.

  • jo-
    das stand bei gwd aber seit längerem fest-
    gwd sucht grad für die 2 seit wochen / monaten schon ersatz.

  • Wahrscheinlich kommt Palmarsson zurück, wenn Barca ihn bald nicht mehr zahlen kann. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Lauge kommt.


    Ich kann mir weder den einen noch den anderen noch mal so richtig gut in Kiel vorstellen. Palmarsson wird die Belastung in der Bundesliga nicht noch mal gehen wollen und können und Lauge und Kiel haben schon mal nicht gut funktioniert. Jedesmal wenn Lauge gegen Kiel spielt, hab ich den Eindruck, dass hier noch ein ungeklärter Groll herrscht und er besonders aufdreht.


    Glück auf
    Smoerf

  • Schon ein Top-Transfer für die Löwen. Respekt!
    Frage mich allerdings wie das alles zusammengeht? Von den Top-Klubs hört man von den Löwen ganz besonders lautes Stöhnen über die finanzielle Belastung und momentane Gratwanderung, aber sie haben trotzdem den breitesten Kader, leisten sich 2, 3 Nachverpflichtungen die dann kaum spielen (sowie namhafte Spieler auf der Bank "Abutovic") und haben gefühlt den breitesten und teuersten Kader ever. Ich bin gespannt...


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Jammern, jammern, jammern - und dann sowas! Spielt da ein Verein mit gezinkten Karten und der Trump‘schen Wahrheitsvorstellung?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Vielleicht weil sie eine tolle Fanbase und loyale Partner und Sponsoren haben?
    Für mich eine sinnfreie Diskussion. Habe jetzt noch kein übermäßiges MiMiMi der Löwen gehört. Nur Hinweise auf die allgemein angespannte Situation.
    Wenn sie ihre Finanzen im Griff haben, und noch ist es wohl so, erschließt sich mir dieser negative Einwand nicht.
    Übrigens sind noch nicht alle auslaufende Verträge für 2021/2022 verlängert. Aber da kannst Du gerne selber nachforschen.

    Die tolle Fanbase bringt aber aktuell kein Geld....

  • kann es denn eine überraschung sein, dass die nachfolger des perlenkaspers , die doch bisher auch offensichtlich im finanziellen bereich wohl
    ganz viel richtig gemacht haben, den verein in gesunden verhältnissen zu führen die es ihm ganz normal erlauben, einen vernünftigen
    nachfolger für schmid zu verpflichten ?
    nirgendwo war m.e. bisher zu lesen, dass dort die gehälter nicht pünktlich gezahlt werden oder dergleichen.
    aber es ist m.e. gut zu erkennen, dass sie alles im griff haben -was ja nicht ausschliesst, zuschüsse/förderungen zu beantragen - und auch
    sportlich im personellen bereich einiges hinbekommen (zuletzt schwalb-nilsson).


    knorr scheint finanziell machbar, sportlich vernünftig und somit eine top leistung der zuständigen personen zu sein-
    immerhin war der spieler selbst sicher bei etlichen vereinen im fokus.

  • Wer weiß, vielleicht kommt ja Knorr für eine gute Ablöse schon viel früher, also zur Restrunde der laufenden Saison.


    GWD bedankt sich jedenfalls schon in großen Lettern auf seiner HP.
    Ein bißchen früh für noch anstehende 26 Spiele, wie ich finde!


    301 Moved Permanently

  • Jo, ist nicht ganz so stilsicher - Knorr hat ja noch mehr Pflichtspiele für GWD vor sich als er bislang bestritten hat...(würde ich aber nicht überbewerten, solche Stilunsicherheiten wären aber 'früher' nicht passiert)


    Dem Mindener Tageblatt ist heute übrigens zu entnehmen, dass GWD mit Zeitz bereits den Nachfolger für Rambo verpflichtet hat (der soll einen Vertrag bis 2022 haben). Der andere RR Reißky (auch Vertrag bis 2022) fällt ja bekanntlich seit September wegen einer Schulteroperation am Wurfarm aus (und das wird sich auch noch in die Lönge ziehen, mindestens bis zum Frühjahr)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Jo, ist nicht ganz so stilsicher - Knorr hat ja noch mehr Pflichtspiele für GWD vor sich als er bislang bestritten hat...(würde ich aber nicht überbewerten, solche Stilunsicherheiten wären aber 'früher' nicht passiert)


    Dem Mindener Tageblatt ist heute übrigens zu entnehmen, dass GWD mit Zeitz bereits den Nachfolger für Rambo verpflichtet hat (der soll einen Vertrag bis 2022 haben). Der andere RR Reißky (auch Vertrag bis 2022) fällt ja bekanntlich seit September wegen einer Schulteroperation am Wurfarm aus (und das wird sich auch noch in die Lönge ziehen, mindestens bis zum Frühjahr)

    Das ist aber richtig dünn. Zeitz ist schon Handball-Rentner und Reißky ständig verletzt.


  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Jammern, jammern, jammern - und dann sowas! Spielt da ein Verein mit gezinkten Karten und der Trump‘schen Wahrheitsvorstellung?


    Haben wir schon das Sommerloch, finden ungefragt Gerüchte und reiten darauf herum? Wer jammert und wer hat gesagt dass wir uns keine guten Spieler mehr leisten können?
    Macht mal halblang und ruhig Blut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Klar wurde gejammert, so wie z.B. beim SCM auch. Es ging jeweils und unmittelbar um die nackte Existenz...., wenn ich das noch richtig im Ohr habe. Ich suche jetzt aber keine Zitate raus.


    Jeder schlaue Kaufmann macht das automatisch, wenn er in dieser Not Zuwendungen vom Staat erwarten kann/ in Aussicht gestellt bekommt.


    Diese Notlage entsteht ja auch evtl. in der Zukunft, wenn diese Zuwendungen fehlen. Alles richtig gemacht also.
    Herr Knorr ist ganz schön jung für einen großen Club, finde ich. Ich freue mich für ihn, wenn alles gut klappt.

  • Mit Jensen war das abzusehen, aber ob er beim SCM ähnliche Quoten und Spielanteile haben wird, da bin ich sehr gespannt!
    Sein Vorteil dürfte sein die Liga zu kennen und sich in Deutschland etabliert zu haben. Das war bei Thulin wohl der größte Knackpunkt als klare Nummer 2.



    Dem Mindener Tageblatt ist heute übrigens zu entnehmen, dass GWD mit Zeitz bereits den Nachfolger für Rambo verpflichtet hat (der soll einen Vertrag bis 2022 haben).


    In der Tat, Zeitz hat einen Vertrag bis 2022. 8o Das hätte ich nicht gedacht.
    Hoffe wir mal für ihn und GWD dass er über die Winterpause wieder in Form kommt. Im Vergleich zur Vorsaison in Stuttgart hat er schon ziemlich abgebaut.

Anzeige