Beiträge von xerion21

    Hi, wir joggen ab der 3. Ferienwoche, da leider durch die Sommerferien die Hallen geschlossen sind. Die ersten 3 Ferienwochen sind trainingsfrei.
    Wir spielen in der Pfalzliga fuer die mD-Jugend die höchste Liga bei uns.
    Momentan ist keine Motivation fuers Training da, da die schon mit den Gedanken in den Ferien sind. Kann ich auch verstehen :D

    Hallo zusammen,


    ich als recht junger Trainer (20 Jahre alt) interessiere mich dafür, wie IHR euere Jungs (D/C) auf die kommende Saison vorbereitet.


    Klar erstmal gibts die notgezwunge Sommerferienpause, aber wie macht ihr dann weiter?



    Gruß

    dabei sind sie. Verdient ist so eine andere Sache... Man kann ja teilweise froh sien, dass dies keiner wirklich mitbekommen hat, da zeitgleich die Fußball WM ist und die Sportnachrichten damit überschwämmt sind. Somit wird es irgendwann nur heißen: "Die Deutschen sind dabei".


    Nun stellt sich halt die Frage, wie man dadurch wieder Kinder ins Handball bekommen soll? Nach der erfolgreichen Fußball-WM werden wahrscheinlich wieder viele anfangen Fußball zu spielen.

    hey,


    deine Situation war die gleiche wie bei mir vor 1.5 Jahren. Ich selbst bin nun 20 und habe ein halbes Jahr als Co-Trainer was gemacht und nun als Haupttrainer
    ich habe es so gemacht:
    Ich bin vor 1.5 Jahren als Co-Trainer der mE-Jugend eingestiegen. Nach der 1. Saison mit den Jungs, bin ich mit dem älteren Jahrgang in die mD-Jugend hochgegangen und mache dort dann nun Haupttrainer.


    Ich bin zwar kein erfahrener Trainer, aber die Jungs lieben einen als Trainier, da ich eher kumpelhaft zu den Jungs bin und denen dennoch Sachen beibringen kann.


    Ich denke, wenn du ein gute Bindung zu den Maxis hast, würde ich auf jeden Fall dort bleiben. Denn es macht auch unheimlich viel Spaß die Entwicklung der Jungs/Mädchen mit anzusehen.


    Aber ich denke, ich bin keine gute Rezession für deine Frage, da mir noch "ein wenig" Erfahrung fehlt (da ich nun das 1. Jahr Haupttrainer bin)

    Hallo zusammen,


    ich habs nun auch endlich mal geschafft, mich anzumelden, nachdem ich immer nur im geheimen gelesen habe ;)
    Ich bin 20 Jahre alt und nun das erste Jahr Jugendtrainer, das Jahr davor war ich Co-Trainer.

Anzeige