Saisonvorbereitung Jugend

  • Hallo zusammen,


    ich als recht junger Trainer (20 Jahre alt) interessiere mich dafür, wie IHR euere Jungs (D/C) auf die kommende Saison vorbereitet.


    Klar erstmal gibts die notgezwunge Sommerferienpause, aber wie macht ihr dann weiter?



    Gruß

  • In der D-Jugend soll man laut meinem Verband mit Grundlagenausdauertraining anfangen, am besten aber trotzdem spielerisch. Kräftigung mit dem eigenen Körpergewicht ist auch zu empfehlen.


    In der C-Jugend kann man schon mal mit funktionellem Krafttraining anfangen und auch mit joggen, Schnelligkeitsausdauer etc.


    In diesem Alter sollte man jedoch bei keinem Training den Ball ganz weg lassen!


    Gib doch mal ein bisschen mehr Infos! Welche Liga? Leistungsstand?

  • Hi, wir joggen ab der 3. Ferienwoche, da leider durch die Sommerferien die Hallen geschlossen sind. Die ersten 3 Ferienwochen sind trainingsfrei.
    Wir spielen in der Pfalzliga fuer die mD-Jugend die höchste Liga bei uns.
    Momentan ist keine Motivation fuers Training da, da die schon mit den Gedanken in den Ferien sind. Kann ich auch verstehen :D

Anzeige