KATAR WM 2015 Synerergiepotential

  • Hallo ihr da im Orbit, :hi:
    ich denke positiv darüber, dass die Handballer wieder bei der WM 2015 in Katar an Bord sind! Keine andere Nation war so oft bei einer WM vertreten wie die Deutschen.


    Jetzt ist für mich die Frage, wie können WIR die WM für UNSERE Sportart nutzen? Was muss geschehen? Das wir wieder Kinder in unsere Hallen bekommen? Welche Konzepte müssen wir mit welchen Zielen erarbeiten? Gibt es diese schon? Habt ihr Ideen?


    Für mich ist diese Entwicklung ein Hoffnungsschimer, die aufgehende Sonne am Horizont!

    Defence makes the Difference

  • Auch wenn sie es definitiv nicht verdient haben werden wir es natürlich nutzen.

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • dabei sind sie. Verdient ist so eine andere Sache... Man kann ja teilweise froh sien, dass dies keiner wirklich mitbekommen hat, da zeitgleich die Fußball WM ist und die Sportnachrichten damit überschwämmt sind. Somit wird es irgendwann nur heißen: "Die Deutschen sind dabei".


    Nun stellt sich halt die Frage, wie man dadurch wieder Kinder ins Handball bekommen soll? Nach der erfolgreichen Fußball-WM werden wahrscheinlich wieder viele anfangen Fußball zu spielen.

  • Ich bleibe bei meinem Standpunkt: den größten Effekt hätte man, wenn man den Anstand besitzen würde und auf diesen Startplatz verzichtet! Sportliche Entscheidungen zu akzeptieren und Fair Play sind die wichtigsten Werte die jugendlichen Spielern zu vermitteln sind - ohne Wenn und Aber!

Anzeige