Beiträge von Jettenburger

ob ich ihn auch als besten Nachwuchstrainer bezeichnen würde.

RolfBe schrieb ja auch "erfolgreichster" und nicht bester :hi:

Ich korrigiere: erfolgreichster Vereins Nachwuchs Macher der letzten 20 Jahre...

Mir tut's nicht sonderlich weh wenn hier einiges Dinge bezüglich der Füchse schlecht geredet werden (PR, Umgang mit Siewert, Arm aber sexy Platitüde), aber hier jetzt an der Qualität der Jugend Arbeit rum zu lamentieren, ist mal wieder das abarbeiten an einer einzigen Person.

Die Saison 2023/24 des VfL Potsdam ist der lebendige Beweis für die Qualität von Hannings Jugend Arbeit und möglicherweise auch seiner Trainer Qualitäten. Beneke, Sauter, Ludwig, Grüner, Simic, usw. - allesamt Ergebnisse der Füchse Jugendarbeit.

Zur These dass man manche Jungs erst mit 15-17 nach Berlin gelockt hat und gar nicht den Löwen Anteil der Ausbildung geleistet hat: 100%ig ist das so.

Können ja alle anderen Vereine auch machen, man muss es aber auch wollen und Geld rein stecken.

War ja mit den DDR Leistungszentren ähnlich, Ich sehe darin erstmal nichts schlechtes.

Ich finde Lasse Ludwig auch einen tollen Torwart (daher habe ich ihn bei meinem „Beiwerk“-Kommentar auch separiert), dem man leider trotz Vertragsverlängerung wieder jemanden vor die Nase setzen wird. Für ihn wäre ein Vereinswechsel mit mehr Spielanteilen sicherlich deutlich besser gewesen

Hab extra nochmals HBL Statistik angeschaut. Er ist diese Saison bei 480 Minuten Spielzeit nach 20 Spielen, steigende Tendenz. Macht 24 Minuten pro Spiel. In der Champions League wird durchschnittlich pro Spiel gewechselt bei den Füchsen. Somit spielt er etwa die Hälfte der Zeit.

Wo wäre es denn mehr? Weder in Flensburg, Kiel, Lemgo, Gummersbach noch Magdeburg, sondern fast überall weniger. Er hätte kein besseres Los ziehen können.

Ich habe den Eindruck dass man in Berlin aktuell wirklich über "Clickbaiting" geht. Bad News are good News, usw. Hauptsache viel Presse. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass Florian Nass sich zwei Mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen zum fehl Aussager macht (1x mit Pytlick,ging ja dann später erst in Erfüllung, und jetzt mit Mem, wird wohl auch später in Erfüllung gehen)

Mir gefällt das Geschacher auch nicht, scheint aber im Netz weiterhin zu funktionieren, sonst würden nicht weiterhin alle Portale mit Überschriften locken, hinter denen nichts steckt oder ein bezahl pflichtiger Artikel

Naja, ich hoffe schon, daß wir auch in Zukunft nicht zu solch einem Karnevalverein wie Berlin verkommen.

Ich denke die Ära Krickau war bei euch schon auch Karnevals Ära. Der Abgang lief kurios,die angebliche Lager Teilung in Krickau Jünger und Ungläubige (Golla und Co), Vranjes Ankündigungen welche Titel man in kürzester Zeit holen möchte.

Sowohl als Buric mit einem Kiel Wechsel geliebäugelt hat als auch als Gotte mit einem vorzeitigen Wechsel geliebäugelt hatte, führten hier zu seitenweise Diskussionen "keiner ist größer als der Verein".

Aber seit Pajovic scheint man wieder in ruhenden Gewässern schwimmen zu wollen.

Was soll denn dieses nachtreten gegen Kretsche?

Wo genau liegt Kretsches Fehler in Bezug auf Milo? irgendwann endet jeder Vertrag & seitdem Kretsche weg ist, waren jetzt auch 3 Monate Zeit um Milo zu verlängern oder Ersatz zu suchen.

Bezüglich Lasse Andersson: hier kann ich deiner Argumentation eher folgen, finanziell wäre Lasse ja lieber nach Ungarn und landet jetzt aus familiären Gründen in Dänemark.

Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt: Wir nehmen euch gerne Dule nach Berlin ab. Da hat er uns in einem Spiel quasi allein abgeschossen.

Inzwischen ist nur noch Abwehr und Ausstrahlung & es wird nächstes Jahr noch weniger werden. So hart es ist, aber auch hier müsst ihr den Umbruch durch ziehen.

Aktuell ist der THW doch bei Øverby, Pekeler, Bylik, Dahmke, Reinkind und ggf. Landin mit dem Umbruch dran oder schon zu spät. Bei Wolff kann man nur hoffen dass es nur eine Phase und nicht auch Alter ist

Dass Dahmke mehr internationale Erfahrung hat als Freihöfer ist kein Argument.

Dass Freihöfer mehr Internationale Erfahrung hat als Beyer oder Drosten hingegen schon.

Starke "Logik".:hi:

Fassen wir zusammen: wenn du erfahren bist, darfst du auch der zweit schlechteste Spieler deiner Mannschaft sein.

Vielleicht reisen wir einfach mit folgenden Spielern an: Carsten Lichtlein, Kretsche, Volker Zerbe,Mimi Krauss, Pommes, Timo Kastening oder Groetzki. Als Ersatz Spieler noch Kehrmann, Kneer, Henning Fritz, Heiner, Groetzki

Obling ist ein wannabe. Genauso ein Poser wie Späth, nur dass Späth das zumindest zumeist mit Leistung unterfütten kann.

Späth ist ein Poser, ohne Frage, dennoch wäre das mein bevorzugter Nachfolger für Milo gewesen,schade dass er in Mannheim verlängert hat.

Er ist ein verrückter auf dem Feld, ähnlich wie Heine in seinen besten Jahren,nur konservativer in den Bewegungen.

Mit ihm und Ludwig hätte man die nächsten 1p Jahre Ruhe auf der Torwart Position gehabt

Ich sehe absolut keinen Franzosen in Berlin in der Mannschaft, weder Mem noch Bolzinger

Da wir in Berlin in ähnlicher Situation waren (nach Verpflichtung Cehte): vielleicht ist der Markt wirklich besser geworden in denen 3 Monaten aus 3 Gründen:

1. Kolstad Mal wieder mit Gehalts Kürzungen und damit Wanderlust bei den Spielern

2. Champions League geht aufs Ende der Gruppen Phase zu und die ersten Vereine sortieren aus (Bitola)

3. European League das gleiche...

Schlechter ist der Markt nicht geworden,eher besser

Der letzte Angriff war symptomatisch für das Lemgoer Spiel. Ewiges Hin-und-her-Gepasse, fest machen lassen, gar keinen Versuch machen einen Abschluss zu nehmen ... und dann mit dem letzten Pass unter passivem Vorwarnzeichen eiskalt zugeschlagen und den freien Kreisläufer gefunden. In der HBL kann man sich halt darauf verlassen, dass erst nach dem vierten Pass abgepfiffen wird - egal ob man auf der Stelle prellt oder Kreise ohne jeden Druck zum Tor läuft.

Wir haben in Berlin gegen Lemgo verdient verloren. Aber auch noch hat gewaltig gestört, dass Lemgo kein einziger Angriff wegen passivem Spiel abgepfiffen wurde, obwohl bei erhobenem Arm außer Prellen und fest machen lassen nichts mehr passiert bei Lemgo

Frank Carstens ist einfach ein guter Typ, ich könnte ihm stundenlang zuhören. Seit Kai Wandschneider weg ist, ist er "mein Mann"! Er kann es schaffen, das sinkende Schiff in Leipzig auf Kurs zu bringen. Drücke ihm die Daumen! Gute Folge mal wieder, Capitano!

Ich fand das Gespräch mit Carstens auch fantastisch.

Ich finde dass dieses auch wirklich sehr gut deinem Plan entgegen kommt, mehr vom Alltag losgelöst zu "plaudern".

Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum?

Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Oha, gleich Real Madrid... Geht es auch eine Nummer kleiner? Über wie viele Jahrzehnte ist Real Madrid schon das 'Real Madrid'?

Oder meint er - um wenigstens in der gleichen Sportart zu bleiben - Ciudad Real?

Naja, Hauptsache ist, dass die DNA über allem steht

Ich bin nicht begeistert. Es ist doch auch völlig unglaubwürdig, letztes Jahr ging's noch um Füchse DNA und jetzt geht's nur noch um Gidsel DNA, alle wollen mit dem besten der besten spielen...

Freundschaft!

Der SCM hat in seiner Geschichte drei Weltklassespieler verpflichtet: Kervadec (1997), Kuleschow (1999) und Perunicic (2001). Jeder andere Topspieler kam aus der eigenen Jugend oder hat noch einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht.

Und hat für nicht Weltklasse Zehnder 400000 Euro bezahlt, für nicht Weltklasse Bergenthal 200000 Euro und verhandelt angeblich über 600000 für nicht Weltklasse Kuzmanovic

Wo soll diese Diskussion hinführen?

Zum Spiel: Lemgo cleverer, Füchse zuviel Chancen Wucher. Für mich unbegreiflich warum Lemgo keinen Angriff wegen Zeitspiel abgepfiffen bekommt. Die 4 Pässe Regel Par excellence für die eigenen Bedürfnisse genutzt. Ich finde wenn Huticzek und Co zum dritten Mal in Folge nur hochspringen ohne echte Wurf Ambition, dann kann man Mal auch abpfeifen.

Nichtsdestotrotz: verdienter Sieg;

Ihr Schlaumeier, es ist halt 2026 kein RR auf dem Markt, der euch wirklich weiterhelfen kann.

Auch wenn's nicht nur die MT betrifft: Es kommt mir so vor, als ob für 2026 der Markt leer gefegt ist

Den Füchsen fällt seit Monaten niemand neues für RL ein, Torwart scheint ja auch nicht einfach zu sein und Flensburg findet für KM auch niemand.

Ich finde es insofern bemerkenswert, weil ja sowohl Barcelona als auch Paris halbwegs beim Wettrüsten ausgestiegen sind