Beiträge von Klabauter1962

    Zitat von »Harpiks«

    Zitat von »Hamburger Handballgucker«

    Was passiert bloß in den Köpfen der Spielerinnen, angesagte Spielzüge nicht eingehalten, Fehlpässe, Abschlüsse grottenschlecht.
    Damenhandball ade, wer will so etwas unterstützen, wer will dafür Geld geben. Sie haben sich selbst abgeschafft.

    Völlig unnötiger Kommentar.

    Warum, sind unbequeme Meinungen nicht erwünscht? Weiter so ist schon seit vielen Jahren gescheitert.

    Warum, sind unbequeme Meinungen nicht erwünscht? Weiter so ist schon seit vielen Jahren gescheitert.

    Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.

    Da hat B-Coach vollkommen Recht. Die sexuelle Orientierung hat mit der Diskussion hier so gar nichts zu tun und sollte hier auch fern bleiben. Über Charakter, Empathie und die die zwischenmenschlichen Vorkommnisse kann man diskutieren, es ist meines Erachtens aber auch klar, dass JEW viel und gute Arbeit in Leverkusen abliefert. Das was sie leistet, müssen erstmal andere schaffen. Schade ist nur, dass sie zum Teil selbst Erschaffenes mit ihrer zwischenmenschlichen Art wieder zerstört. Dennoch behaupte ich, dass ohne RW und JEW es keinen Bundesliga Handball mehr in Leverkusen geben würde. Und ich hoffe, dass trotz der Querelen die sehr gute Jugendarbeit weitergeführt werden kann. Letzteres wird aber sehr schwierig werden, weil die Anzahl der Mitarbeiter und Unterstützer weniger werden.

    Zitat

    Welche Logik hatte es denn, die Partien nach Leipzig zu vergeben? Dass da ein Bundesligist gespielt hat (damals spielte) kann wohl das einzige Argument gewesen sein. Die Logistik ist ein Witz. Kein Wlan für die Zuschauer, Wlan für die Presse funktioniert quasi nie, normales Internet macht ständig Probleme. Die Halle ist weitläufig, keine Handballhalle, Stimmung kann kaum aufkommen. Und, wie gesagt, Leipzig liegt am Arsch der Welt. In Bietigheim hast Du wenigstens mit Göppingen, Metzingen, Neckarsulm und Stuttgart sehr handballaffine Städte direkt um die Ecke. In Trier spielt Frankreich und Metz, die Frauenhandballhochburg Frankreichs, liegt nicht weit entfernt. Oldenburg ist nicht zu weit von Dänemark weg. Oberhausen war natürlich nur ein Beispiel einer Halle aus NRW. Es gab Bewerbungen aus NRW, nur wurden diese eben abgelehnt. Man muss es leider so klipp und klar sagen, der Standort Leipzig ist ein Desaster.


    Von Dänemark nach Oldenburg sind es über 300 km. Da liegen Berlin (200 km), Hannover (265 km), Magdeburg (130 km) und Nürnberg (295 km) näher an Leipzig. Frauenhandball ist und bleibt (leider) nun mal eine Randsportart. Und die Werbung für die WM war deutschlandweit nicht gerade großartig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Halle gewinnt wie erwartet gegen Werder. Bremen damit nur mit einem Sieg aus den letzten zehn Spielen. Und die als Verstärkung angekündigte brasilianische Nationalspielerin wartet auch nach dem zweiten Spiel noch auf ihren ersten Treffer für den SVW. Das sieht im Moment nicht gut aus. Aber immerhin sind noch 30 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren.


    Naja, Priolli ist zwar Brasilianerin hat aber in Rosengarten nur in der 2. Mannschaft gespielt. Ob sie wirklich eine Verstärkung ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird es eine schwere Saison für Werder.

    Mal im Ernst: Da stimmt einfach gar nichts. Eine Teammanagerin (nennt sie sich allen Ernstes so???) mit dem Habitus einer Kettensäge, eine Geschäftsführerin, die sich leider schon viel zu lange führen lässt, und eine Trainerin, deren Zeit auf der Bank einfach vorbei ist. Ach ja: Und ein Co-Trainer, der jeden Comic-Film echt bereichern würde.


    Und dann diese Mannschaft: Zwei Torhüterinnen, die nicht mal Zweitliga-Niveau haben (selbst diese Gajowitschkowski oder wie immer die auch hieß hat ja mehr Bälle gehalten als Zec und das angebliche Wunderkind Fehr), unsichtbare Außenspielerinnen, vollkommen überschätzte Nachwuchsleute (Zoschke, Tschocke oder so - ein Grauen) und Nationalspielerinnen, die sich verstecken, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Jennifer Rode wird in der Versenkung verschwinden, wenn sie in Leverkusen bleibt, und Jenny Karolius will halt einfach noch die Heim-WM mitnehmen und quält sich deshalb über die Runden.


    Das waren gestern die letzten Euronen, die ich diesem Verein in den Rachen geworfen habe. Die sollten jedem der ungefähr noch 53 zahlenden Zuschauer in der Halle gleich am Eingang Schmerzensgeld zahlen.

    An den wenigen Zuschauern lag es gestern in Leverkusen nicht. Auch in erfolgreichen Jahren waren es nicht vielmehr Zuschauer. Und so schwarz wie Schröder würde ich auch nicht die Leistungen der Nachwuchsspielerinnen malen. Dennoch bleibt anzumerken, dass alle Spielerinnen nicht gerade ein großes Selbstvertrauen haben und gestern 60 Minuten orientierungslos spielten. Es gibt weder im Abwehrverhalten als noch im Angriffsverhalten klare Strukturen. Meines Erachtens braucht die Mannschaft neue Impulse von Außen. Sie benötigt einen anderen Führungsstil, eine andere Ansprache. Und Renate Wolf wäre gut beraten, sich zurückzuziehen. Ihre Leistungen für Leverkusen sind unumstritten, ohne Frau Wolf wäre der Frauenhandball in Leverkusen schon längst tot. Was ist aus Denisa Glankovicova, die mal Co-Trainerin war? Wäre Denisa nicht eine Kandidatin? Auch wäre Kerstin Reckenthäler eine gute Lösung. Auf jeden Fall benötigt die Mannschaft schnell neue Impulse, sonst droht in Leverkusen der Handball unterzugehen. Und eine Bundesliga ohne Leipzig und Leverkusen möchte ich mir nicht vorstellen.

    Zitat


    19 Gegentore, nicht schlecht. Das Angriffspiel aber ... Drittliganiveau.


    19 Gegentore waren aber nicht der starken Abwehr geschuldet, sondern dem schlechten Angriffsspiel der Dortmunderinnen. Habe selten so ein schlechtes Bundesliga Spiel gesehen mit einer Unmenge von technischen Fehlern. Enttäuschend auch, dass beide Trainerinnen eher hilflos an der Seitenlinie agierten als mal durch taktische Veränderungen Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Das habe ich gerade von Renate Wolf nicht erwartet. Frau Wolf wirkt ausgebrannt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier ist bestimmt gemeint, dass man versucht hat, mit München die Termine zu tauschen bzw. zu verlegen.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


    laut Gerüchten hat Reb Bull München mit einer Verlegung am Freitag gerechnet oder mit evtl Tausch des Heimspielrecht. Die Haie Köln sollen sich geweigert haben. Aber egal, alle Beteiligten einschl. DHB haben seit längerem von dieser Situation gewusst und es ausgesessen bis es nicht mehr ging. Immer getreu dem Motto... Nicht hören, nichts sehen, nichts sagen

    Es ist, für mich, ein Trainerproblem.


    Was macht die Trainerin denn deines Erachtens falsch?


    Leverkusen hat eine sehr junge und unerfahrende Mannschaft, dazu noch eine Anne Jochin als Langzeitverletzte. Da können die Erwartungen nicht hoch sein. Das Renate Wolf talentierte junge Spielerinnen formen kann, hat sie oft genug bewiesen.

    Der neue Trainer hätte ein Zeichen des Umbruchs setzen können, zumal das Turnier sich ja auch wunderbar dafür eignet, was auszuprobieren. Wäre ich Bundestrainer, hätte ich alle Ü30 Feldspielerinnen rigoros aussortiert (also Althaus, A. Müller, Klein, Augsburg). Alternativen sind genug da. Julia Behnke z. B. für die Kreisposition.


    Franziska Müller ist übrigens aktuell verletzt (Fingerbruch).

    Da kann ich nur zustimmen. Ein Umbruch bzw ein Konzept sieht anders aus. Herr Vestergaard scheint sich noch nicht so gut mit den Spielerinnen der Bundesliga und den Nachwuchskräften auszukennen. Wollen wir mal das Beste hoffen

    Mal in die Runde gefragt....wie soll man den Neuaufbau der Nationalmannschaft bewerten, wenn 34jährige (Wörz) zurückgeholt werden, die sicher das Team die nächsten Jahre nicht begleiten wird und Spielerinnen wie Xenia Smits (Ihres Zeichens derzeit Zweitbeste BuLi Feldtorschützin und auch ständig in der Abwehr eingesetzt) außen vor gelassen werden. Vor allem vor dem Hintergrund, das er kein Freund von Angriffs- und Abwehrwechsel ist...

    Nicht nur Frau Loerper, auch Frau Steinbach, sind nicht dabei. Diese Entscheidungen kann ich aufgrund der Bundesliga Leistungen nachvollziehen. Weniger verstehe ich, dass Xenia Smits nur Ersatz ist. Die Nominierung von Wörz und Althoff kann ich weder sportlich noch perspektivisch nachvollziehen. Auch Frau Augsburg ist über ihren Zenit, da hätte ich lieber Julia Wenzl nominiert. Man hätte auch über Jennifer Rode nachdenken können, die mittlerweile so stark ist wie Anne Hubinger oder Isabell Klein. Die Nominierung sieht mir leider mehr nach Aktionismus statt nach Strategie aus. Schade, den 2017 ist nicht mehr weit weg.

    Leverkusen - Blomberg 20-30
    Das heutige Spiel habe ich (Gott sei Dank) nicht gesehen. Doch es ist klar dass bei den Elfen etwas schiefgegangen ist. Die Mannschaft von Renate Wolf wurde demütigt in Buxtehude, dann eine klare Niederlage gegen die Spreefüxxe (zuhause!), und jetzt das. Ja, inzwischen gab's auch zwei Siege gegen zwei Teams aus der zweiten Hälfte der Tabelle, also tragisch ist die Lage doch nicht. Freuen können sich die leverkusener Fans allerdings gar nicht. "Zum Glück" es gibt nur wenige...

    Warum wurde der Vertrag von Heike Ahlgrimm nicht verlängert? Um sich sportlich zu stabilisieren und weiter zu entwickeln? Davon ist nicht viel zu sehen. Das war wohl mehr oder weniger ein der berühmte Griff in die "Kloschüssel". Daran muss sich der Elfenvorstand messen lassen. Aber Kritik an der Abteilungsführung kommt in Leverkusen ja einer Gotteslästerung gleich. Bin gespannt, wie es dort auch über das Saisonende hinaus weitergeht.

    Khalid Khan wird Trainer in Elfenhausen!


    Sehr mutige Entscheidung, denn seine Erfahrungen im Frauenhandball sind überschaubar. Wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei diesem schweren Erbe. Hätte mir gewünscht Heike Ahlgrimm hätte weiterarbeiten können. Zum Abschied wäre es toll Heike und die Elfen würden das Final4 gewinnen.

Anzeige