Man musste sich wohl schlussendlich zwischen Dule und Landin entscheiden.
Dann wurde meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen.
Man musste sich wohl schlussendlich zwischen Dule und Landin entscheiden.
Dann wurde meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen.
Tamo Schwarz schreibt in den KN, dass Landin gern in Kiel geblieben wäre.
Und das knapper werdende Geld ist anderswo sinnvoller einzusetzen, insbesondere für eine neue NR. 1 auf der Kreisläuferposition und natürlich für eine Vertragsverlängerung von Elias.
Und für die Vertragsverlängerung für Dule ![]()
Magnus Landin folgt seinem Bruder und wechselt vom THW Kiel nach Aalborg.
Das die öffentlich rechtlichen Medien mehr als fragwürdig sind, sollte inzwischen allen normal denkenden Menschen klar sein.
Das erklär mir mal bitte. Mir ist völlig unklar, was an ARD und ZDF fragwürditg ist.
Da kann Ankermann sich wirklich mal nach einem Verein umschauen, in dem er spielt.
Der hat doch schon ne Zweitlizenz in Altenholz.
Lord Vader ich würde mir bei dir in deiner Funktion als Mod etwas mehr Sachlichkeit oder sag wir Neutralität wünschen
Bevor du es falsch verstehst: ein Like beim zitierten Beitrag oder deine beiden Beiträge im Löwen-THW Faden zum Thema Verletzungen
Moderatoren sind auch User. Und als User hat er meiner Meinung nach das Recht, über Wunderheilungen zu spekulieren und Beiträge (an denen garnichts moderationswürdig ist) zu liken.
Orloff, Orlow, Orloph … wie heißt der gute Mann denn nun eigentlich wirklich? ![]()
ARD und ZDF, die von GEZ-Gebühren finanziert werden, senden auch Werbung. Insbesondere, wenn die Spiele nicht abends gesendet werden.
Aber sie sind nicht so mit Werbung verseucht wie die Privaten. Und die GEZ gibts seit 2013 nicht mehr.
Wer nicht linear guckt, für den ist es egal, ob das bei ARD/ZDF oder einem Privaten läuft.
Wenn einem die Werbeverseuchung der Privaten egal ist, dann mag dass sein.
Dafür Kiesler und Häseler drin.
Im ZDF wurd grad gesagt, dass Häseler nicht spielt
Der Unterschied ist, Dominik Klein hatte mit Nantes eine gute Alternative. Kannst du dir vorstellen, dass Rune sie auch hat bzw. hatte?
Klein hatte mit Nantes eine Alternative, wo er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen hat. Wie gut (finanziell) das Angebot im Vergleich zum damals noch CL-spielenden THW war, weiß ich nicht. Ein weiteres Argument war sicherlich, dass seine Frau in der Zeit auch in Nantes spielen konnte. Vielleicht war er dafür auch zu finanziellen Abstrichen bereit?
Und meinst du, dass Dahmke aufgrund mangelnder Alternativen einen "Billig-Vertrag" beim THW Kiel annimmt?
Ich gehe davon aus, dass Rune eher zum Gehaltsverzicht bereit war. Wo hätte er denn unterkommen können? Bei einem Top-Verein doch wohl kaum. Und die meisten Vereine setzen doch bei den Aussen eher auf jüngere Spieler und nicht auf einen "überbezahlten" alten.
Mir stellt sich dann auch die Frage, wie lange Dahmkes Vertrag verlängert wird (wenn es denn wirklich stimmt, bisher ist das ja nur ein KN-Gerücht). Denn es ist im Prinzip die gleiche Situation wie bei Dominik Klein, der vor 10 Jahren nur ein Ein-Jahres-Verlängerungsangebot bekam.
Und wenn tatsächlich nur einer der beiden Linksaußen behalten wird, warum dann nicht der zwei Jahre jüngere Landin?
Wenn wir uns Fischer leisten wollen, können wir keinen Außen bezahlen, der auf halb decken kann.
Dann wird mit Dahmke verlängert weil er billiger ist als der auf-halb-decken-könnende Landin?
Ich dachte, die Verlängerung mit Dahmke ist eine "politische Entscheidung"?
Jetzt ist es auf einmal eine "finanzielle" Entscheidung? Warum hat man dann nicht auf die Verlängerung von Opa Dule verzichtet um Geld für Fischer zu sparen?
aus den Kieler Nachrichten vom 24.11.2025:
„Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte, auch in der Zukunft in Kiel zu bleiben.“
Ob es mittlerweile konkretere Gespräche über eine Verlängerung seines bis zum Saisonende 2026 laufenden Vertrages gab? „Kann sein“, sagte Landin mit einem verschmitzten Lachen und fügte an: „Wir reden ab und an. Viktor ist ja auch jedes Mal beim Training, wir haben eine gute Chemie in der Kommunikation. Lass uns doch die nächsten Tage und Wochen abwarten.“
Man macht sowas bei einem Heimspiel, vor allem wenn Er Europameister werden würde
Falls also Landin Europameister wird, wird dann er verlängert und Rune gekickt?
Dass man Dahmkes Vertrag verlängert, den von Landin jedoch nicht.
Wann wurde das denn bekannt gegeben? Auf der THW-Website finde ich dazu nichts. ![]()
Bin echt gespannt, wie der THW diese Entscheidung begründen wird.
Welche Entscheidung?
Letzten Endes hat Frankreich nur ein starker Torhüter gefehlt, dann wäre es schwierig geworden.
Kann mich aber auch nicht erinnern, ob das damals so kommuniziert wurde.
Im Artikel zu ihrer Vorstellung 2024 steht nichts davon.