THW Kiel Teamthread

• Der Unterschied ist, Dominik Klein hatte mit Nantes eine gute Alternative. Kannst du dir vorstellen, dass Rune sie auch hat bzw. hatte?

Klein hatte mit Nantes eine Alternative, wo er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen hat. Wie gut (finanziell) das Angebot im Vergleich zum damals noch CL-spielenden THW war, weiß ich nicht. Ein weiteres Argument war sicherlich, dass seine Frau in der Zeit auch in Nantes spielen konnte. Vielleicht war er dafür auch zu finanziellen Abstrichen bereit?

Und meinst du, dass Dahmke aufgrund mangelnder Alternativen einen "Billig-Vertrag" beim THW Kiel annimmt?

• Klein hatte mit Nantes eine Alternative, wo er einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bekommen hat. Wie gut (finanziell) das Angebot im Vergleich zum damals noch CL-spielenden THW war, weiß ich nicht. Ein weiteres Argument war sicherlich, dass seine Frau in der Zeit auch in Nantes spielen konnte. Vielleicht war er dafür auch zu finanziellen Abstrichen bereit?

Und meinst du, dass Dahmke aufgrund mangelnder Alternativen einen "Billig-Vertrag" beim THW Kiel annimmt?

Dahmke wird man schon recht günstig bekommen. Denke er weiß, dass er nicht viele attraktive Alternativen hat. Wohl nicht umsonst hat er ernsthaft über ein Karriereende ab Sommer nachgedacht.

• Bei der EM geht ein kompletter Medaillensatz in die Handballhauptstadt.

Herzlichen Glückwunsch, Magnus!🥇

Herzlichen Glückwunsch, Andi!🥈

Herzlichen Glückwunsch, Lukas!🥈

Herzlichen Glückwunsch, Rune!🥈

Herzlichen Glückwunsch, Veron!🥉

• Für mich ist und bleibt es Vetternwirtschaft - egal, ob nur Rune oder noch zusätzlich mir Ben - und das heiße ich unter gar keinen Umständen gut.

Solchen Move würde ich auch unter Vetternwirtschaft verbuchen.

Könnte mir aber leider auch vorstellen, dass bei so manchem Sponsor, das Geld bei einem Verbleib von Rune eher fliest.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir der Gedanke, man könnte Landin ziehen lassen auch so gar nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dahmke wird man schon recht günstig bekommen. Denke er weiß, dass er nicht viele attraktive Alternativen hat. Wohl nicht umsonst hat er ernsthaft über ein Karriereende ab Sommer nachgedacht.

Der hat auch keine Lust mehr woanders seine Zelte aufzuschlagen, nachdem die Familie sich hier grad eingerichtet hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Steher kommt auch drauf an, wie gross du bist. Ich musste jedenfalls nicht ganz vorne stehen, um gut sehen zu können.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie wär’s denn mit Patrick Anderson auf halbrechts? Hab den live gegen Dänemark gesehen.
    Der hat ein super Spiel gemacht.

Neu bei Aalborg ab dieser Saison. Vertragslänge habe ich gerade nicht parat, aber schätze mal bis mind. 2028. Also leider raus aus der Verlosung 😔

Trainer und Geschäftsführer wurden bei Schweden gegen Ungarn gesehen und groß eingeblendet. Vielleicht hat man da jemanden beobachtet. Oder einfach nur Eric und Bence zugeschaut 🤪

• Nunja, bei den Schweden wären ja nur Månsson (der nicht spielte), Roganovic und Montebovi überhaupt interessant.

Der erste wechselt zu Hoj, der zweite zu den RNL und bei Montebovi weiß ich es gerade nicht. Er kann sich jedenfalls genauso abrollen wie Emil Jakobsen 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nunja, bei den Schweden wären ja nur Månsson (der nicht spielte), Roganovic und Montebovi überhaupt interessant.

Der erste wechselt zu Hoj, der zweite zu den RNL und bei Montebovi weiß ich es gerade nicht. Er kann sich jedenfalls genauso abrollen wie Emil Jakobsen 😁

Roganovic geht zu Goggi und Gummersbach als Köster-Ersatz und Montebovi gab es mal ein Gerücht, dass er sich nach der EM mit Eisenach und Hamburg trifft, um da mal zu sprechen.

Wer käme vielleicht bei Ungarn in Frage?