Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Der THW meldet, dass bis jetzt 10286 Karten verkauft wurden
-
Tim Hornke hätte die Nominierung mehr als verdient gehabt, selbst wenn er bloß die zwei hinter Groetzki gewesen wäre. Wir verzichten hier auf einen ehemaligen Torschützenkönig, der aktuell Deutscher Meister ist und international spielt. Gut. Kann man nicht ändern. Aber dann noch Zerbe wegzuschicken....
Wann war Hornke Torschützenkönig?
-
Boxengasse
-
Wann haben wir eigentlich zuletzt mal gegen FRA gewonnen? Kann mich nach dem WM HF 2007 an keinen Sieg erinnern.
Grad mal ein Jahr her: 35:34 am 9. März 2022, Testspiel vor der EM und das letzte Aufeinandertreffen vor dem heutigen Spiel. Den letzte Sieg davor gabs in der Vorrunde der WM 2013 (32:30).
-
Oder täusche ich mich?
Tust du nicht
-
Papiermühle
-
wobei ich nicht weiß, wie viele Duelle es gegeben hat
Insgesamt 11, von denen Kiel 8 gewonnen hat.
-
Das letzte Mal hat der SCM im Pokal in der Saison 1995/96 gegen den THW gewonnen. Daran muss sich jetzt nichts ändern.

-
Das ist aber ne andere Wahl als die von der IHF initiierte zum Welthandballer, bei der Gottfridsson letztes Jahr Zweiter hinter Landin wurde. Laut Link war bei handball-planet letztes Jahr Mikkel Hansen Welthandballer, und davor Sander Sagosen.
-
Die Pokalspiele in Kiel hatten in der Vergangenheit schon nicht den reißenden Absatz. Da dürfte ein Spiel in Hamburg noch weniger attraktiv sein. Ich lasse mich mal überraschen.
Die letzten beiden Heimspiele im Pokal gabs 2018/19 gegen Leipzig (6000 Zuschauer) und Melsungen (6400). Davor gabs 2015/16 ein Heimspiel gegen Flensburg in ausverkaufter Halle. Der Zuschauerzuspruch hängt wohl auch vom Gegner ab, und da glaub ich, dass Magdeburg in der Ostseehalle schon ausverkauft wäre.
Ich hoffe, dass viele THW-Fans den Sonntagsausflug nach Hamburg machen.
-
Was für eine Unsportlichkeit des TBV Lemgo Lippe. Warum wollen sie das Spiel gegen Magdeburg nicht verlegen? Bisher war mir der TBV sympathisch. Das ist jetzt vorbei.

Ist nicht dein Ernst, oder?
-
Spitzensport
-
War Hamburg nicht von einigen Fans kategorisch ausgeschlossen worden?
Ich hab nur einen in Erinnerung, der Hamburg ausgeschlossen hat.
-
Für den Pokalhit gegen den SCM hätte dann aber das bereits angesetzte LIQUI MOLY HBL-Spiel der Sachsen-Anhaltiner in Lemgo am 12.2. verlegt werden müssen, dem stimmten die Ostwestfalen allerdings nicht zu...
Bei den Kieler Nachrichten steht dazu noch:
Zitat... ist ihre Halle für das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen den deutschen Meister doch bereits fast ausverkauft.
-
Johnny der Finstere hat mir am besten gefallen
Wer ist das?
-
Ohne Landin hätte es seit der Meisterschaft 2015 titellose Jahre an der Kieler Förde gegeben.
Dann wird es also ab 2023/24 keine Titel mehr geben für den THW?
-
In diesem Jahr halte ich auch ein CL-Finale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg für möglich,
Ehrlich gesagt trau ich dem THW den Finaleinzug diese Saison nicht zu
Dass Niklas Landin fehlen wird, das wurde ja bereits ausführlich und auch ausreichend diskutiert. Er wird bestimmt unter das Dach kommen
Ich dachte, dafür sind mindestens 10 Jahre Vereinszugehörigkeit Grundvoraussetzung?
-
Jahreswechsel
-
fahrerlaubnis