Handball bei DYN

  • Dann scheib doch einfach mal eine Mail an Dyn und frag nach wo das Problem liegt.

    Hab ich grad gemacht. Aber eine mögliche Antwort könnte sein, dass Dyn auf verschiedenden Seiten verschiedene Auskünfte erteilt. Wenn ich z.B. auf der Seite "Geräte - Auf welchen Geräten kann ich Dyn empfangen" lese, dann steht dort:

    Zitat

    Smart-TVs: Die Dyn App ist auf SONY Smart-TVs (mit Android TV) und SAMSUNG Smart-TVs (Tizen) der letzten 3 Jahre verfügbar.

    Das ist ne ganz andere Aussage als die in den von dir verlinkten FAQ

  • Gleisdreieck

    Ich glaube, wenn du dich auf die falschen Informationen berufst, und sagst, dass du nur deswegen ein Abo abgeschlossen hast, hast du gute Chancen aus diesem Abo ohne Kosten rauszukommen.

    Viel Erfolg!

  • Wenn ich weiter oben lese, es soll so sein, anschalten und los geht's, frage ich mich wann das schon mal so war.

    Terrestrischen Fernsehen: Antenne aufs Dach bringen, Kabel legen und dann die Antenne auf dem Dach ausrichten.

    Kabelfernsehen: Kabel legen und anschliessen

    SAT: Schüssel anbauen und ausrichten (lassen), Kabel legen, Reciever/Fernsehgerät programmieren oder nach seinen Gewohnheiten einrichten.

    Jetzt: Quasi im Sessel sitzen, die App runterladen oder im Browser aufrufen und als Favorit kennzeichnen. Kein Monteur kommt ins Haus.

    Einfacher war es noch nie.

    Wenn jemand mit dem bezahlen nicht klarkommt - "ein bißchen Schwund ist immer" ;)

  • In der FAQ steht letztlich nur, dass die Nutzung über Chromecast möglich ist. Dadurch wird das Gerät auch unterstützt, ohne dass eine App installiert werden muss.

    Nein. Da steht im Zusammenhang mit Android-TV, welche die Chromecast-Funktionalität unterstützen, dass man auf diesen "beequem die App über den Google Play Store downloaden" kann.

  • Nein. Da steht im Zusammenhang mit Android-TV, welche die Chromecast-Funktionalität unterstützen, dass man auf diesen "beequem die App über den Google Play Store downloaden" kann.

    Stand nicht an anderer Stelle, dass dies erst mal nur für Sony und Samsung gilt?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • @Gleisdreick, ich hoffe mal du hast in deiner Mail an Dyn dein Equiment beschrieben und was wie nicht funktioniert. Die haben sich bei mir redlich bemüht zu helfen. Letztlich lag es aber nicht an meinem Equipment sondern an Dyn selbst, dass die Supercupübertragung nicht funzte. Ich hatte einige Seiten weiter vorn meine Empfangswege beschrieben, die alle funzen. Aber wie Ronaldo schon schrieb, es gibt quasi unzählige Empfangsvarianten. Daher ist Kontakt mit dem Anbieter, die erste Wahl. Ich hoffe, dass du bald Handball in guter Qualität störungsfrei schauen kannst .

  • Du kannst ja um 1 erhöhen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, die ganze Fernsehglotztechnik ist halt ohnehin vorhanden, muss ich gar nichts mehr machen. Das ist mir natürlich am liebsten, ist am einfachsten. Für die Installation des magenta-Recivers war der Freundliche von der Telekom hier, seit dem läuft das seit Jahren prima., ich hätte das nicht gekonnt.

    Um die dyn- app auf der Glotze installieren zu können, sollte ich nun zuvor erstmal auf der Kiste selbst irgendeinen samsung account erstellen/installieren/mich anmelden, sonst geht das nicht. Diese ganze Anmelderei ist schon etwas, was mir nicht passt. Wozu soll das gut sein? Am Ende wird das wohl mein Mädel erledigen. Im Moment schauen wir über Lapi und HDMI-Kabel. Das Leben geht also auch mit dyn weiter.

  • Genau das hab ich auch schon beklagt. Hatte man hier wenig Verständnis für. ;)

    Ja warum denn auch? Bei Apple brauche ich zum Runterladen jeder App eine Apple-ID. Das hat doch nichts mit Dyn zu tun.

  • Ja warum denn auch? Bei Apple brauche ich zum Runterladen jeder App eine Apple-ID. Das hat doch nichts mit Dyn zu tun.

    Wir hatten das schon.

    Ich nutze den Fernseher seit zwei Jahren (ohne Sat/Kabel, sondern ausschließlich mit Apps!); und jetzt für DYN braucht's plötzlich ne Registrierung.

  • Rheiner

    Du musst dir nur nächstes Jahr einen neuen TV kaufen, da wird die App dann bestimmt in der Grundausstattung vorhanden sein. :-).

    Ich glaube auch dass man sich in der Handballecke registrieren muß um posten zu können.

    Nix für ungut, mein Lieber.

    Ich freu mich sehr über die neue Freiheit beim Handballschauen, Sky vermisse ich beim Handball überhaupt nicht mehr.

  • Wir hatten das schon.

    Ich nutze den Fernseher seit zwei Jahren (ohne Sat/Kabel, sondern ausschließlich mit Apps!); und jetzt für DYN braucht's plötzlich ne Registrierung.

    Dann frage ich mich, warum du wissentlich damit angefangen hast. Bernd unterstelle ich in diesem Fall mal Nicht-Wisssen, da sein Mädel wohl die (technischen) Hosen an hat.

  • Rheiner

    Du musst dir nur nächstes Jahr einen neuen TV kaufen, da wird die App dann bestimmt in der Grundausstattung vorhanden sein. :-).

    Ich glaube auch dass man sich in der Handballecke registrieren muß um posten zu können.

    Nix für ungut, mein Lieber.

    Ich freu mich sehr über die neue Freiheit beim Handballschauen, Sky vermisse ich beim Handball überhaupt nicht mehr.

    Da gehts mir ebenso wie dir. Da ich ein Sky Abo hatte hab ich ein bissl downgrade betrieben. Da ich es fast nur noch für die Nascar Übertragungen nutze und Frau die ein oder andere Serie.

Anzeige