Der nächstehte Dahmke bei den Zebras: Rückraumspieler Jesse Dahmke ab Sommer im erweiterten Profi-Kader des THW Kiel
Beiträge von Gleisdreieck
-
-
Die Fanblöcke sind:
Die Lage in der Halle gibts auf diesem Bild
Grad eben war eine Karte für 70 Euro im Angebot, das war im Block O10, im Oberrang in der Kurve. Das würd ich mir nicht antun. Ich hab 2022 beim Pokalspiel THW-SCM den Fehler gemach,t Karten im Oberrang zu kaufen. Das ist m.E. rausgeworfenes Geld. Da sitzt man soweit weg vom Spielfeld, dass man ein Fernglas braucht.
-
Ändert nichts an meiner Meinung, dass Niederlagen mit 7 bzw. 9 Toren keine gute Erfahrung sind.
-
Mit Montpellier haben wir zuletzt doch gute Erfahrungen gemacht.
2021/22 in Montpellier mit -7 verloren, zu Hause mit +9 gewonnen
2023/24 in Montpellier mit -9 verloren, zu Hause mit +10 gewonnen.
So richtig "gut" finde ich diese letzten Erfahrungen nicht, dafür waren die Niederlagen zu deutlich.
-
Hoffentlich bringt er auch seinen Trainer mit.
Das war auch mein erster Gedanke
-
Es gibt jetzt einen Wikipedia-Artikel: Ronald Maier (Handballfunktionär).
Vielleicht hat jemand ein Foto für den Artikel, das er bei Wikipedia hochladen kann?
-
Wie sind denn die Zahlen?
In der Bilanz der MT Spielbetriebs- und Marketing AG zum Geschäftsjahr 2022/23 steht ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag in Höhe von 2.643.991,33 Euro.
-
Ich hab mich nur an die Verletzung von Saugstrup vor gut zwei Jahren beim Pokalspiel gegen Kiel erinnert.
Das ist schon drei Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht

-
Ins Flensburg hat man nicht den Eindruck, dass der Gürtel enger geschnallt wird, weil man nun zum vierten Mal die CL verpasst

Für das Geschäftsjahr 2022/23 (die erste Saison European League statt Champions Leauge) hat die SG im Jahresabschluss den Posten "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" in Höhe von knapp 774 Tausend Euro.
Das klingt für mich, als ob sie da ordentlich Miese gemacht haben.
-
Nicht nur die EL, sondern auch die CL.

Ich denke, dass @Muksch den Gewinn der EL meint, nicht die Qualifikation für nächste Saison.
-
Mal sehen ob man die Saison nochmal eine Chance bekommt auf einen Titel.
Die Meisterschaft hat die MT doch selbst in der Hand.
-
-
Heilige Hölle....
Respekt Eisenach...bis zum Ende gekämpft und sich belohnt.
Ist das jetzt das Spiel mit den meisten Toren der Bundesliga?....
Noch nicht mal in den Top-Fünf
88 Tore: Kiel - Magdeburg 54:34 (2005/06)
87 Tore: Melsungen - Flensburg 40:47 (2007/08)
83 Tore: Flensburg - Kronau 43:40 (2005/06)
82 Tore: Melsungen - Kronau 42:40 (2007/08)
82 Tore: Kronau - Kiel 40:42 (2008/09)
-
Not-OP bei Köster und hier kein Thema?
Hat mich auch grad verwundert. Aus dem Bericht der Kieler Nachrichten:
"Der 25-Jährige musste aufgrund einer akuten Infektion im Kniegelenk „notfallmäßig operiert“ werden, teilte der Verein am Dienstag mit. Der Gummersbacher Kapitän spielte noch am vergangenen Donnerstag in der Bundesliga gegen die HSG Wetzlar (33:24), anschließend soll sich eine kleine Wunde infiziert und zu einer Notoperation geführt haben."
-
Ich möchte den Etat am liebsten nicht senken.
Du hast doch aber geschrieben, dass man ihn ohne CL von "sagenhaften 13 Millionen runterschrauben" kann, und auch gleich eine Zielvorgabe genannt. Warum schreibst du sowas denn dann?
-
Ohne CL kann man den Etat ja auch von sagenhaften 13 Millionen runterschrauben.
7-8 Millionen reichen für die Plätze 4-6.
Im Geschäftsjahr 2022/2023 betrug der Umsatz 14,35 Mio Euro. Davon gingen 7,63 Mio. Euro für Personalkosten drauf. Bleiben 6,72 Mio. Euro. Allein an Miete zahlt der THW knapp 2 Mio Euro jährlich.
Erklär bitte, wie du da den Etat auf die Schnelle um 5-6 Millionen Euro reduzieren willst.
-
Naja, aber eine Leihe ist auf jeden Fall der richtige Weg, da er in Kiel auf zu wenig Praxis kommt.
Wieso Leihe? Laut THW-Website hat er in Hagen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.
-
Es ist aber auf jeden Fall gut, dass das die Kieler immer in erster Linie interessiert wenn sie verlieren. Da denkt man mal an andere Sachen.
Zumindest interessiert es die Kieler, anders als die Flensburger.
-
Und deswegen drück ich den Füchsen die Daumen.
Ich drücke dem THW die Daumen. Und ich hoffe, dass die Spieler nur auf sich selber schauen und sich keine Gedanken drüber machen, wie die Konkurrenz spielt. Solange man sich solche Pleiten wie gegen Wetzlar erlaubt, ist die Meisterschaft gaaanz weit weg.
-
Für die Handball-EM 2026 ist also davon auszugehen, dass die drei Gastgeber, der Titelverteidiger und die acht Gruppensieger die Lostöpfe 1 und 2 bilden werden. (Ich würde Frankreich, Dänemark und Schweden in Lostopf 1, sowie Norwegen in Lostopf 2 vermuten). Auch Deutschland würde als Gruppensieger in der Qualifikation und Viertplatzierter der EM 2024 in Lostopf 1 zu finden sein. Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass die DHB-Auswahl den Gruppensieg noch verspielen sollte, würde allerdings das Abrutschen in Lostopf 3 drohen.
Die Gastgeber Dänemark, Norwegen und Schweden sind bereits gesetzt. Deutschland, Färöer und Island sind ebenfalls gesetzt – vorausgesetzt sie qualifizieren sich.
Deutschland in Gruppe A in Herning, Dänemark in Gruppe B in Herning, Norwegen in Gruppe C in Oslo, Färöer in Gruppe D in Oslo, Schweden in Gruppe E in Malmö und Island in Gruppe F in Kristianstad.
(Quelle)