Beiträge von fischhuber

Ja dann sollte man doch beim Verband einen Antrag stellen, das in Zukunft ein sportlicher Aufstieg reicht, alles andere ist absofort egal.
    Wichtig der Verein hat es sportlich geschafft, egal wie die Halle ist, egal ob Amateure oder Profis spielen usw.

Willkommen bei Chaos in der Liga.

Eisenach ist doch echt kein Vergleich.

Es ist doch aber so, das ich sportlich aufsteigen muss, aber auch gewisse Auflagen und Standards erfüllen muss.
    Une dazu gehört einfach auch mal die Infrastruktur des Vereines, dazu eben auch die Auflagen an die Halle.

Wenn es stimmt das Hüttenberg eine Etat von 1 Million hat, ist dies ja schon sehr wenig.
    Dazu noch eine Halle die nicht tauglich ist, sorry dann hat man in Hüttenberg , zwar sportlich alles richtig gemacht, doch es reicht dann eben nicht für einen Aufstieg, wenn ich es nur sportlich schaffe.

Und an diese Auflagen müssen sich alle Vereine halten, da sollte der Verband schon konsequent sein.
    Es ist schade, daß es fast jedes Jahr immer ein Hin und Her gibt im deutschen Handball und das sich der Verband immer darauf einlässt.

Möglicher Kasus Knaxus der verstrichene Termin. Ich bezweifele, dass schon vor dem 1.3 der oben beschriebene Antrag eingereicht wurde.

Wer weiss, vielleicht freut sich Rimpar ja doch noch über eine Erstligasaison.

Warum sollte der 4 der 2 Liga dann hoch dürfen, wenn dann steigt doch eher einer weniger ab aus Liga 1.

Man sollte echt wieder zum alten Modus zurück.

Bzw einfach wie im Fußball eine Topf 1 Liga, einen Topf 2 Liga und einen Amateure und dann zulosen.
    Immer der unterklassige Verein hat Heimrecht.

Ich dachte echt die Turniere sind eine gute Lösung, doch im Nachhinein eher richtig Käse.
    Es macht zwar dem Anschein man achte damit auf die kleinen Vereine, die bekommen ja ein Turnier, dazu noch attraktiv weil ein 1 Liga Verein da ist, doch am Ende keine Chance.

Das Castello ist deswegen keine gute Halle, weil die Sicht von einigen Plätzen aus richtig mies ist, sogar schlimmer als in der Uni-Halle in Wuppertal. Schade drum, denn insgesamt ist das eine schicke Halle. Leider hat man damals nicht weitsichtig genug gedacht.

Das Castello ist deswegen keine gute Halle, weil die Sicht von einigen Plätzen aus richtig mies ist, sogar schlimmer als in der Uni-Halle in Wuppertal. Schade drum, denn insgesamt ist das eine schicke Halle. Leider hat man damals nicht weitsichtig genug gedacht.

Das findest du aber in jeder Merzweckhalle, wie eben das Castello.
    Diese sind meist eckig und eben nicht nur für Ballsport ausgelegt, da wirst in der 1 und 2 Liga selten eine Halle/Arena finden, die für Ballsport gebaut wurde und auch da von jedem Platz optimale Sicht bietet.
    Die meisten Städte bauen eher eine Dreifachturnhalle oder eben so multifunktional wie möglich.

Das Castello ist da, es ist für 2 Liga locker und für die 1 Liga mit kleinen Anpassungen tauglich und würde den Anforderungen entsprechen.
    Deshalb ist eine Diskussion da doch echt überflüssig, vor allem da es in der 2 Liga so und so, aber auch in der 1 Liga Hallen gibt, die nicht besser sind, eher sogar wesentlich schlechter.

Mit einem Vergleich kann ich Dir nicht dienen - mir wurden lediglich o.a. Punkte zugetragen. Die Farbe des Hallenbodens soll sich wohl auch ändern.

Was soll sich da ändern?
    Da war doch bisher entscheidend das nur Handballmarkierungen auf der Platte sind und das Blau empfohlen wird.
    Gerade in Sachen Hallenbodenfarbe, würden doch die meisten Vereine meutern, wenn man aufeinmal eine neuen anschaffen muss, nur wegen der Farbe.

das Teilnehmerfeld ist durchaus illuster, ohne Frage
    Dennoch hat man derzeit nicht den Eindruck, dass die Ausrichtung der ersten Pokalrunde beim TVG wirklich oben auf der Agenda steht, da dürfte es derzeit dringlichere Themen geben :hi:

Ansonsten müsste man mal bei Burkhard Müller nachfragen ob er Lust drauf hat, die Orga mal spontan im Alleingang durchzuführen ;)

Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß wir es wohl in Coburg haben werden.

J

Da sei Dir mal nicht so sicher - durch die Übertragung von SKY sind noch neue Anforderungen an die Vereine in Liga 1 herangetragen worden.
    LED-Banden, Hallenboden und vielleicht auch noch einiges mehr.

Ja ok in Sachen Hallenboden dürfte sich doch nichts ändern, auch so dürfte es doch bei den Auflagen wie bisher bleiben.
    Ein verglecich
    16/17 zu17/18 wäre trotzdem nett wenn du da was hättest

HBW und BHC bleibt doch fast gar nichts übrig als wieder hoch zu müssen.

Hier in Coburg kann man es doch viel entspannter angehen, man hat ein recht gutes und sicheres Umfeld, steht recht gut da und muss nicht mit Gewalt wieder hoch.
    Wenn man es in der kommenden Saison nicht schafft, ist es kein Beinbruch, da sich eher nichts ändern wird, da die Struktur bleiben wird.

Bei HBW und BHC wird es doch sollte man nicht hoch gehen, ein 2 Jahr in Liga 2 wesentlich ungemütlicher.

Ich denke es wird ein Dreikampf der Absteiger.
    Ob Ballingen und der BHC so überlegen sind bezweifle ich, denn für beide ist es erstmal Neuland, Coburg hat einen kleinen Vorteil, die 2 Liga ist noch viel mehr in den Köpfen und bekannt.

Genau das kann der Vorteil für Coburg sein, das man gerade am Anfang Vorteile hat.

Klar Hallen gibt es schon die man tauglich machen kann, damit sie den Minfestanforserungen entsprechen.
    Wenn es danach geht, gäbe es noch mehr.

Aber darum geht es hier ja nicht.

So ist es.
    Denn wenn wir wirklich alle Hallen der kommenden 2 Ligasaison vergleichen, kommen keine 5 zusammen, die nur im Ansatz die Auflagen der 1 Liga erfüllen würden.
    Das Castello gehört aber ganz sicher dazu.

Von meiner Seite würde ich mich freuen, wenn es wieder klappt und ich zum Auswärtsspiel in Castello kommen kann.

Eine Hallendiskussion in der 2 Liga ist doch überflüssig.
    Da ich 1 keine großen Auflagen bzw Hallenstandards habe.
    Viele Vereien davon träumen würden, wenn sie ihre Schulsporthalle gegen ein Castello tauschen könnten.

Freuen wir uns doch das wieder ein Verein in Düsseldorf spielt, dies sollte zählen.

Anzeige