Beiträge von TalantGuy96

    Wenn auch noch Storm geht, werden mir die Löwen immer sympatischer und sympatischer. So ein Verhalten finde ich menschlich aller unterste Schublade. Den Verein, den Storm vor ein paar Jahren auf mieseste Art und Weise bekämpft hat will er jetzt zum Erfolg führen. Dazu dürfte Landins Wechsel nach Kiel jetzt sehr wahrscheinlich werden. Ich verstehe auch nicht Kiel warum man sich ausgerechnet für Strom hergibt, der wie kein anderer in der Vergangenheit auf Kiel so gepoltert hat. Erfolg ist wichtig, aber den "Staatsfeind" Storm brauchen die Kieler doch wirklich nicht.


    Ich würde mich über ein Dujshebaev und ein Rutenka in der Bundesliga sehr freuen. Im übrigen sind beide neben dem Feld sehr sympatische Zeitgenossen. Es gibt kaum ein Spieler, der sich so viel Zeit für Fotos mit den Fans nimmt wie Rutenka. Das ist mir auch in Köln aufgefallen, wie er sich vor dem Spiel Zeit genommen hat um mit den Fans in der Nähe Fotos zu machen. Ich weiß, dass das ein anderes Thema ist und jeder es im Forum nicht so sieht, aber ich wollte es trotzdem mal betonen.

    Bei Polen sind allerdings auch Jaska und Lijewski angeschlagen und stehen eventuell nicht zur Verfügung.

    Das würde die Situation natürlich schlagartig ändern, Jaszka und Lijewski kann Biegler nicht gleichwertig ersetzen. Ich hoffe, dass beide noch fit werden. Weiß im übrigen jemand warum Rosinski nicht im Kader ist. Habe seinen Namen zumindest nicht im Aufgebot gefunden, denn für mich ist das noch der eheste Jazka Ersatz.

    @cruschtschow: Der Abgang eines Großstadtvereins wie dem HSV ist sicher nicht gut für die HBL. Aber, wenn sich der HSV weiter so verhalten hätte wie in den letzten Monaten, gäbe es noch mehr negative Auswirkungen für den Handball.

    Das sehe ich absolut genauso. Natürlich ist es für die HBL extrem bitter und für den deutschen Handball auch. Aber es ist auch richtig so gehandelt zu haben, ansonsten wäre es ein Desaster geworden, da sich die Zahlungsunfähigkeit des HSV in der nächsten Saison bemerkbar machen würde und dann kämen ganz unangenehme Fragen an die HBL . Dazu ist es einfach nur fair gegenüber den anderen Vereinen die auch schon die Bundesliga aufgrund der Finanzen verlassen mussten.

    So läuft es eben. Mir tun die Fans auch sehr leid, der Rest vom Verein allerdings nicht. Keiner der Spieler wird wohl ein Problem haben einen neuen Verein zu finden, auch wen einige wohl ein deutlich geringeres Gehalt bekommen. Dazu wird es interessant zu sehen sein welcher Spieler wo hingeht.


    Natürlich wird es für den deutschen Handball schwierig sein so ein Schwergewicht in der HBL zu kompensieren, aber dieses Thema hatten wir schon sehr oft durchgesprochen. Im übrigen zolle ich der HBL Respekt, dass die Sache durchgezogen wurde und für den HSV keine Extrawurst gebraten wird.


    Das einzig positive aus sportlicher Sicht ist, dass die HBW Balingen Weilstetten auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielt. Somit dürfte es ein sehr interessanter Abstiegskampf werden.


    Also nicht die Meisterliga, sondern gleich die von Vereinen wie dem THW (Group Club Handball** oder wie die heißen) seit einiger Zeit angestrebte Europaliga.


    **) Die GCH scheint es seit der Verabschiedung von Atletico und Medwedi nicht mehr so recht zu geben, oder?

    Ich sehe das so ähnlich wie TempalteR. Eine Europaliga unter den Vorraussetzungen die er genannt hat macht in meinen Augen aufjedenfall Sinn. Wichtig ist allerdings, dass das Final Four in Köln bleibt. Denn das ist absolut gigantisch.

    @ hamster-gestreift
    Ich wollte damit nicht respektlos gegenüber Porto sein, sondern darauf aufmerksam machen, dass gewisse Mannschaften in der CL spielen, die schwächer sind als gewisse Mannschaften im EHF Pokal. Vielleicht wäre St Petersburg ein besseres Beispiel als Porto gewesen, da hast du recht.


    @ Paul Jonas
    Es geht mir gar nicht darum, dass Montpellier oder Berlin gar kein Recht auf die CL haben, sondern eher um das warum. Dann wäre es vielleicht sinnvoller die Startplätze in Frankreich, Deutschland, Ungarn und Polen noch weiter zu erhöhen und dafür in anderen Ländern zu senken.

    Wir reden bei der Champions League um den internationalen Wettbewerb mit dem höchsten sportlichen Niveau. In meinen Augen sollte man da auch nur die Mannschaften spielen lassen, die eben dieses hohe Niveau haben. Die sechser Gruppe halte ich für nicht für den absluten Schwachsinn, wenn man es vernünfitg umsetzt. Das Problem ist doch eher, das Mannschaften in der CL spielen, die dort eigentlich nichts verloren haben. Thun oder St Petersburg sind in der Champions League vertreten, aber Berlin oder Szeged nur im EHF Pokal.


    Wenn man sich vorallem die Qualifikationen anguckt kann man nur den Kopf schütteln. Warum müssen in der Wildcard sechs Mannschaften gegeneinander antreten, die von der Qualität viel besser sind als die 14 Mannschaften, die in der Qualifikation gegeneinander spielen. Somit sind im letzten Mannschaften wie Berlin, Szeged oder Montpellier in der Quali rausgeflogen, während Mannschaften wie Porto sich dann durch Qualifikationsspiele gegen genauso schwache Mannschaften gewinnt


    Ich bin für eine Champions League wo nur die besten Mannschaften Eurpas spielen. Das heißt dann, das weniger Nationen vertreten sind. Allerdings wird es sich sportlich positiv auswirken, wenn Mannschaften wie Szeged, Berlin oder Montpellier dabei sind, statt Thun,St Petersburg oder Porto. Wenn solch ein Szenario eintritt, dann werden auch die sechser Gruppen attraktiv.

    Was haben Christophersen, Roggisch und Nippes im Kader verloren? Dann lieber Drux, Flohr und M. Müller. Der eine ist unbekümmert, die anderen bringen das nötige Feuer rein, um die Polen zu provozieren. Denn genau da sind sie angreifbar.

    So sieht es aus. Gerade Michael Müller ist ein Spieler der für Emotionen im Spiel sorgt. Solche Spieler braucht die Mannschaft gerade in Polen. Dazu ist Müller ein Spieler, der mehr kann als nur Emotionen wecken. Eigentlich ist es ein 26er Kader, weil wir davon ausgehen, dass Roggisch nicht spielen wird. Bei dieser Personalie bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite gönne ich es Roggisch, dass er noch einmal diesen Moment als Kapitän bekommt. Auf der anderen Seite handelt es sich halt eben um verdammt wichtige Spiele.

    Für mich ist Polen der klare Favorit, da sie einfach die besseren Spieler haben und dazu eine sehr eingespielte Mannschaft sind. Durch Michael Biegler haben die Polen auch noch einen riesen Kampfgeist entwickelt und sind somit auch auf dieser Ebene mit Deutschland endgültg auf Augenhöhe. Den Kade habe ich ungefähr auf diese Art und Weise erwartet. Den größten Unterschied zwischen Deutschland und Polen sehe ich vorallem im Rückraum.


    Solche Shoter wie Lijewski oder Jurecki fehlen einfach im deutschen Kader. Da kann ein Weinhold und ein Glandorf nicht alles ausbügeln.
    Heubergers Aussage überrascht mich nicht. Es ist seine Aufgabe als Trainer des weltgrößten Handballverbands in der Öffentlichkeit Zuversicht zu verbreiten. Chancenlos sind die deutschen auf gar keinen Fall, aber das 50:50 Spiel sehe ich so nicht.

    Handball-SR und einige andere hier hatten sich ja aufgrund der aktuellen Debatte Sorgen um den deutschen Nachwuchs gemacht, welche dann noch weniger Einsatzzeiten bekommen könnte. Wenn es um die Einsatzzeiten geht würde eine Kombination von freiwilliger Ausländerbeschränkung und Play-Offs sicher zu mehr Einsatzzeiten führen aber letztlich würde auch dann eben der letzte Sprung auf internationales Top-Niveau nicht gelingen aus beschriebenen Gründen. Letztlich ist doch der fehlende Erfolg der Nationalmannschaft das einzige echte Problem des DHB. Ob Ausländer oder Deutscher spielt doch für die Fanbindung der Spitzenklubs mittlerweile kaum noch eine Rolle.

    Ich halte eine freiwillige Ausländerbeschränkung gerade bei den Top Teams für falsch. Es ist die Aufgabe von diesen Teams Titel zu gewinnen und nicht dem DHB einen Wunsch zu erfüllen, gerade bei den hohen Erwartungshaltungen wäre so eine Quote ein Desaster Dazu finde ich es aus politischer Hinsicht sehr grenzwertig einen ausländischen Spieler nicht spielen zu lassen nur weil er Ausländer ist.


    Das mit der Fanbindung stimmt aufjedenfall. Mir ist es echt egal ob ein deutscher oder ein Ausländer für meinen Verein spielt. So lange der Spieler alles gibt bin ich zufrieden.


    Heiner Brand ist für mich ein Rätsel. Er sollte sich jetzt mal entscheiden, was er will.

    Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass einer von den drei Aufsteigern in der Liga bleibt. Allerdings bin ich etwas ideenlos was Alternativen betrifft. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nächstes Jahr ändert. Die Idee mit der Ligareduzierung auf 16 Mannschaften würde es vielleicht besser machen. Aber ich finde auch, dass kleinere Vereine wie Friesenheim, Erlangen oder Bietigheim eine Bereicherung für die Liga sind. Von solchen Vereinen würde es bei einer Reduzierung dann weniger geben.

    Aber mal wieder typisch wie sich alle auf Dujshebaev stürzen nach der Eklat. Bei diesem Eklat waren nahezu alle beteleigt und nicht nur er. Deswegen sollte man die Sache im ganzen betrachten und nicht nur Talant Dujshebaev. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen Szenen keinen großen Diskussionsstoff mehr liefern. Da waren um die dreißig Leute beteiligt. Einer von den war Dujshebaev. Aber er war einer von vielen.

    Da ist ein riesen Tumult. Trainer und Spieler hauen aufeinander drauf. Auf der Facebook Seite von Kielce gibt es auch Bilder wo Spieler von Plock Thorir Olafsson an die Gurgel gehen. Aber das ist egal, da es sich zum Schluss ehe alles nur um Dujshebaev drehen muss. Sogar Kretzschmar hat sich schon auf Facebook über Talant Dujshebaev beschwert. Jetzt Dujshebaev wieder die Zielscheibe aller Menschen und die armen Leute aus Plock haben wieder gar nichts getan.

    Ich bin kein großer Groetzki Anhänger und finde seine Aussagen über andere Personen oder Vereine schon sehr merkwürdig. Allerdings muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nach so einer herben Enttäuschung gehen einen Gedanken durch den Kopf, die man besser für sich behalten sollte und seine Meinung nach einigen Tagen ändert. Die Aussage an sich halte ich nicht für korrekt. Man kann ja Jaszka und Igropulo nicht spielen lassen, wenn ein Verletzung vorhanden ist und breit ist der Berliner Kader wirklich nicht.

    Ist jedem das seine. Ich ziehe schon den Vergleich zwischen den potentiellen Trainer der Saison aus der zweiten Liga und dem Trainer der Saison aus der ersten Liga.


    Ich kann Bürkles Leistung nich so gut einschätzen wie Königs Leistung. Allerdings ist es schwer die Leistung die König in den vergangenen neun Jahren bei der TSG Ludwigshafen Friesenheim geleistet hat zu toppen. Deswegen hätte ich es Thomas König gegeben. Das ich vielleicht nicht der objektivste bin gebe ich zu :)

Anzeige