Beiträge von TalantGuy96

    Ist halt eben vieles auch Auslegungssache, gerade bei Victor Tomas. Ich halte Tomas wie gesagt für einen extrem fairen Sportsmann und bin mir fast absolut sicher, dass es keine Absicht war. Auch wenn ich auf gar keinen Fall zur Anti Rutenka Fraktion angehöhre muss ich zugeben, dass man dafür Rot zeigen kann, wenn man es gesehen hat. Zu dem Juanin Foul kann ich nichts sagen, weil das an mir vorbeigegangen sein muss

    Das Gerede von dem einfacheren Gegner ist doch völlig sinnlos. Spätestens im Finale würde dann Barcelona oder Veszprem lauern. Hamburg hat letztes Jahr auch den Pott gehohlt und auch schon da im Halbfinale den groß Favoriten Kiel ausgeschaltet , während Barcelona im Halbfinale mit Kielce die vermeintlich einfachste Aufgabe hatte. Wer die Champions League gewinnt hängt spätestens ab jetzt nicht mehr vom Los ab, sondern einzig und allein von dem Spiel der eigenen Mannschaft

    Ich würde auch gerne wählen bin aber erst 17. Der Wahl o Mat ist gut, denn so kann man seine Meinungen ganz simpel mit den Aussagen der Parteien vergleichen. Bei der Datenschutzfrage stimme ich dir zu, da wäre es wirklich interessant gewesen wie die Parteien sich positionieren. Bei der Direktwahl des Komissionspräsidenten teile ich deine Meinung nicht. Es gibt bestimmt Leute, die wählen SPD oder CDU, weil sie Martin Schulz oder Jean Claude Juncker unterstützen wollen Kommissionspräsident zu werden. Wenn dann allerdings Merkel,Hollande und Co sagen, dass sie dann doch lieber jemand anderes als Kommissionspräsidenten hätten, dann kämst du dir als Wähler ziemlich dumm vor. Ich fände es schon besser, wenn der Bürger das letzte Wort bei der Frage wer Kommissionspräsident werden soll hat und nicht die Regierungschefs der EU Staaten.

    Auch ich sehe die Zukunft des HSV nicht sehr optimistisch entgegen. Wenn der Verein von Andreas Rudolph abhängig ist und dieser nicht mehr die ganz große Lust am HSV hat, dann wird es keine Zukunft für diesen Verein in der Bundesliga geben. Die nächsten Spiele können entscheidend sein. Vielleicht hat Andreas Rudolph wieder Freude am HSV wenn man gegen Flensburg und in Mannheim gewinnt. Auch wenn ich kein großer HSV Fan bin, wäre es schon schade zu sehen, wie der Verein von der Handballkarte verschwindet. Dazu hat die Stadt Hamburg einen guten Handballverein verdient.

    Am Dienstag findet die Auslosung für das Final4 statt. Aus meiner Sicht sind Veszprem und Barcelona die beiden großen Favoriten auf den Titel. Flensburg und Kiele sehe ich in einer Außenseiterrolle. Denke die beiden deutschen Teams können ganz enstapnnt nach Köln fahren. Und vergangene Saison hat Hamburg gezeigt, dass als Außenseiter so Einiges drin ist.


    Sehe Ich auch so. Barcelona und Veszprem sind die Favoriten. Kiel hat trotzdem ein Ausenseiterchance. Wenn Flensburg das Ding hohlt, was mich sehr erfreuen würde, wäre das wohl mit die größte Sensation der Champions League Geschichte


    Ich sehe die Chancen so:


    - Barcelona 35%
    - Veszprem 35%
    - Kiel 20%
    - Flensburg 10%

    Die Löwen suchen den Grund für die Niederlagen regelmäsig bei den anderen. Schon nach der Halbfinalniederlage beim Final Four in Hamburg gegen Flensburg waren die Schiedsrichter,nach Aussagen von Thorsten Storm und Patrick Groetzki, teilweise schuld.Jetzt geht das selbe wieder von vorne los. Das sowohl Flensburg wie auch Barcelona ( bei Barca nur das Rückspiel) besser waren scheint man wohl nicht aktzeptieren zu wollen. Da lobe ich mir doch Ljubomir Vranjes, der auf der PK nach dem Hinspiel gegen Skopje sich nicht auf die Referees gestürzt, sondern sich einzig und allein mit der Leistung seiner Mannschaft befasst hat.

    Ich finde die Diskussion über die Unparteiischen übertrieben, weil die Löwen nicht wegen den Rumänen im Viertelfinale ausgeknockt wurden, sondern einzig und allein wegen der eigenen Leistung. Was wir uns auch klar machen müssen ist, dass den Katalanen in Mannheim ein reguläres Tor kurz vor Schluss nicht anerkannt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es in Deutschland keine Diskussion über das reguläre Barcelona Tor in Mannheim gegeben hätte, wenn Barca mit sechs Toren gestern gewonnen hätte.

    Ich bin glücklich, dass Barcelona im Final Four ist, muss aber auch zugeben, dass die Löwen es durchaus verdient gehabt hätten. Aber wie es FuexxeFan3 gesagt hat, die Löwen sind selber Schuld an diesem Resultat. Wenn eine Mannschaft die 7 Tore aufhohlen muss 4 Siebenmeter verwirft und trotzdem ins Final Four einzieht muss man sich aus Badener Sicht schon hinterfragen ob man nicht selbst Schuld ist. Dem Gesamtverein FC Barcelona gönne ich den Einzug in das Final Four, gerade nach dem extrem traurigen Tag von gestern, doch sehr.


    Schon nach dem Löwen gegen Kielce Duell, habe ich mich über die Auswärtstorregelung geärgert. Diese Regel ist in meinen Augen absolut ungerecht. Wenn zwei Mannschaften in zwei Spielen gleich viel Tore werfen, dann sind diese gleich stark gewesen. Da wäre ein direktes Siebenmeterwerfen gerechter, denn da würde die sportliche Fähigkeit eines Teams mehr unter Beweis gestellt werden als mit dieser Auswärtstorregelung.


    Ich würde Victor Tomas niemals unterstellen, dass er Stojanovic mit Absicht ins Gesicht geworfen hat. Es wäre sehr dumm von Ihm in so einer spannenden Phase es vorzuziehen Stojanovic in das Gesicht zu werfen, statt das Ding in die Maschen zu hauen. Dazu hat sich Tomas sofort entschuldigt, dass zeugt von seinem Fairplay. Barca ist mit allen Wassern gewaschen und geben alles um ein Spiel noch zu drehen, Ich mag diese Spielweise der Katalanen.

    Glückwunsch an die SG. Die Mannschaft hat es sich so sehr verdient, nach dem es in der Vergangenheit immer wieder bittere Rückschläge gab. Sehr großen Respekt habe ich vor dem Team, wie es sich nach diesem miserablen Lauf (Ich glaube 0:9) wieder zurück gekämpft hat. Vorallem hat Anders Eggert einmal mehr bewiesen, dass er wohl niemals Nervenflattern hat. Wer den davorigen Siebenmeter verworfen hat und dann in der Halle, mit der wohl lautesten Kulisse, nochmal zum letzten Wurf der SG antritt und diesen auch noch versenkt ist einfach phänomenal.

    - Kiel ist in Köln zu 99,9% dabei, dass wäre die größte Sensation der Handballgeschichte, wenn Metalurg das Ding noch dreht.


    - Die Löwen haben durch das überragende Hinspiel eine sehr gute Ausgangslage. Allerdings ist Barcelona von den Individuen die stärkste Mannschaft Europas. Deshalb ist es durchaus realistisch, dass Barca das Ticket für Köln in eigener Halle noch lösen kann. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Katalanen so einen gebrauchten Tag erwischen wie in Mannheim. Ich bin mir aber sicher, dass die Löwen in das Final Four einziehen, wenn Landin einen guten Tag erwischt.


    - Flensburg erwartet in Skopje ein 50:50 Spiel. Ich stimme SGW Fan zu. Wenn Anderson oder auch Rasmussen einen guten Tag erwischt, sieht es für Flensburg gut aus. Aber auch wenn dieser Faktor eintrifft ist noch alles offen, denn es stehen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber.Ich bin vorallem auf die Unparteiischen in Skopje gespannt und hoffe, dass diese fairer pfeifen als die Schiedsrichter am Montag.


    - Veszprem ist noch lange nicht durch. Paris hat so viele erfahrene und abgezockte Spieler in den Reihen, dass die Atmosphäre diese wohl kaum beeindrucken wird. Mit der Qualität die im Kader von Paris vorhanden ist, wäre auch ein Sieg mit drei Toren Differenz in Veszprem keine Sensation.


    Meine Tipps:


    -Kiel
    -Löwen
    -Flensburg
    -Veszprem

Anzeige