Beiträge von TalantGuy96


    Das ist weiterhin eine der lächerlichsten Ansichten überhaupt. Sorry, aber dann müssten wir darüber diskutieren, wie viele Tore oder Entscheidungen zu Gunsten der Kieler ausgefallen sind...oder aber, wir müssten drüber reden, wie viele wirklich reguläre Tore und wie viele korrekte und unkorrekte Schiedsrichter-Entscheidungen in ALLEN Spielen der Saison angefallen sind. Wer weiß...vielleicht wäre jetzt Wetzlar Meister ? Oder Magdeburg ? Und Kiel und Hannover abgestiegen ? Und so weiter...
    Sich zwei Situationen rauszupicken und diese als Argumente zu benutzen ist in einer Sportart, in der die Fehlerquote der Schiedsrichter (gefühlt) sehr hoch ist (Soll keine Kritik an den Schiedsrichtern an sich sein !), ist einfach nicht richtig.

    Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen wie es im Sport nunmal ist und das Kleinigkeiten entscheidend sind. Dazu kann man doch wohl auch darauf aufmerksam machen, dass die Löwen in dieser Saison auch schon sehr oft glück hatten und sich im Nachhinein nicht nochmal bei den Lemgoern oder den Füchsen beschweren sollten. Ich finde so eine Aussage nicht lächerlich, da sie ja der Realität entspricht. Was sagst du dann zu den Verschwörungstheorien die über Lemgo und Berlin im Umlauf sind? Das im Laufe der Saison Entscheidungen zugunsten der Kieler auch gefallen sind, mag ich gar nicht bestreiten. Ich rede auch nicht von Entscheidungen die beim Stand von 32:22 gefallen wurden, sondern von spielentscheidenen Situationen. Der Sport ist ein geben und nehmen und seit dieser Runde wissen wir, dass dies auch im Handball der Fall ist.

    Nun wurden auch der beste Trainer und der Torschützenkönig ausgezeichnet. Der Torschützenkönig ist Tim Sutton und der beste Trainer ist Jens Bürkle von DJK Rimpar Wölfe. Herzlichen Glückwunsch an beide. Allerdings hätte ich dem Meister der zweiten Liga, mit dem besten Trainer des Jahres, auch die dritte Trophäen gegeben, wenn schon der zweite in der Bundesliga die drei Trophäen bekommt, die durch eine Wahl entschieden werden. Für Thomas König wäre es eine persönliche Wertschätzung gewesen, die er sich nach neun Jahre erfolgreiche Arbeit aufjedenfall verdient hat. Vorallem aber war König keineswegs schlechter als Gudmundsson von den Löwen.


    Damit will ich aber die Arbeit vom Rimpar Trainer auf gar keinen Fall schlecht reden. Der Klassenerhalt ist aufjedenfall eine riesen Überraschung. Am Ende der Saison wird Thomas König wohl trotzdem glücklicher sein als Gudmundsson, weil er sein ganz großes Ziel erreicht hat, da verzichtet man gerne auf die eine individuelle Auszeichnung :cool:

    So hat sich mit Kielce schlussendlich dann doch die bessere Mannschaft deutlich durchgesetzt und das obwohl Plock einen wirklich starken Kader hat und gerade zu Hause in der Lage ist jede Mannschaft zu schlagen. Ich bin schon gespannt wie es nächstes Jahr aussieht. Talant wird der Mannschaft sein eigenes System nahebringen und die beiden Titel verteidigen wollen. Seine beiden Vorbilder sind dabei Barcelona und Kiel. Ich denke da wird man sich auch International nicht mit dem Achtelfinale zufrieden geben.

    Das wundert mich jetzt aber, dass Kielce auf so eine Art und Weise gewinnt. Es sieht so aus, dass Plock nicht in der Lage ist in zwei Tagen, zwei starke Spiel abzuliefern. Herzlichen Glückwunsch an Talant Dujshebaev, Bertus Servaas und die komplette Mannschaft

    Die Löwen profitieren auch vn 2 unberechtigten Punktgewinnen in der Hinrunde.

    Das wird leider bei einigen Diskussionen sehr schnell vergessen. Denn die Löwen haben mindestens einen Punkt in Magdeburg geschenkt bekommen. In Berlin hätte es dann noch einen Strafwurf geben müssen. Aber das ist eben Sport, und solche Sachen können dann entscheidend sein für die Meisterschaft.

    Glückwunsch an die Kieler. Natürlich hätten es die Löwen auch verdient, aber es hat dieser Mannschaft einfach an Cleverness und Abgeklärtheit gefehlt. So hat man es zum Beispiel beim Heimspiel gegen Kiel versäumt noch höher zu gewinnen. Diese Möglichkeit war damals durchaus gegeben. Das man zum Schluss nachgelassen hat war fahrlässig, da sowohl der Trainer wie auch die Spieler genau gewusst haben, dass das Torverhältnis ausschlaggebend sein wird.


    Was in den letzten Minuten in Gummersbach los war, kann ich mir auch nicht erklären. War es vielleicht die Angst vor dem ganz großen Sieg ?


    Kiel hat nach dem Spiel in Mannheim alles richtig gemacht. Sie waren bei jedem Spiel extrem fokussiert und haben sofort damit angefangen das Torverhältnis aufzubessern. Es fing schon gegen Hannover an und erreichte gegen Berlin den absoluten Höhepunkt dieser famosen Leistung.

    Ich konnte das Spiel auch nicht sehen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Ergebnis nicht überrascht hat. Plock hat mich beim zweiten Spiel in Kielce wirklich sehr beeindruckt. Das die Mannschaft aus Plock mindestens ein Spiel gewinnt ist auch keine Überraschung. Trotzdem denke ich, dass auch das heutige Spiel an Plock geht und Kielce am Dienstag vor heimischer Kulisse die Meisterschaft wieder nach Kielce hohlt.

    Ich schätze, dass die Messehalle das Rennen machen wird.Ich sehe bei den anderen Möglichkeiten einfach zu viele Probleme für den HC Erlangen. In der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen gibt es neben den Ice Tigers im Eishockey nur noch eine Bundesligamannschaf in den großen Sportarten mit dem HC Erlangen im Handball. Man sollte dieses Desaster vielleicht auch als Chance sehen und versuchen den Klub im ganzen Frankenland populärer zu machen.

    Glückwunsch an den BHC. Ihr habt nach dieser famosen Hinrunden den Klassenerhalt aufjedenfall verdient. Ich freue mich wirklich für den Verein und die sympatischen Fans. Hervorheben möchte ich die Balinger Fans in diesem Forum ich finde es einfach super wie fair auf den BHC Sieg in Berlin reagiert wird. Da wird nicht verbal nachgetreten und den Füchsen Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen, sondern die Leistung vom BHC anerkannt. Ich werde auch die Spiele gegen den HBW vermissen. Ich kann mich noch gut erinnern was es 2011 für eine Kampfschlacht war zwischen uns und euch.


    Ich hoffe, dass man beim HBW weiterhin solide wirtschaftet und die Gallier aus der Alb demnächst auch wieder aufsteigen. Dazu ist die zweite Liga auch kein Weltuntergang, sondern eine sehr spannende und vorallem ausgeglichene Liga. Wird man eigentlich auch in der zweiten Liga das Motto Gallier aus der Alb beibehalten ?

    Atman ist schon ein sehr guter Spieler, der den Füchsen bestimmt helfen könnten. Dazu wären durch den Abgang von Romero und Christophersen wieder finanzielle Spielräume für neue Spieler vorhanden, somit wäre dann auch die finanzielle Frage geklärt. Im übrigen musst du ein Ersatz für Romero finden, da auch Jaszka seine Verschnaufpausen braucht. Deswegen wäre doch Atman eine sehr gute Ergänzung zu Jaszka

    Ich halte diesen Wechsel durchaus für sinnvoll. Christophersen kann in Hannover wahrscheinlich mehr bewegen als in Berlin. Die Füchse sind auch nicht gerade zwingend auf diesen Spieler angewiesen. In Berlin wird man auf Rückraum links trotz des möglichen Abgangs weiterhin gut aufgestellt sein. Mit Pavel Horack hat man einen Spieler auf dieser Position, den ich nicht für schwächer halte als Sven Sören Christophersen. Dazu würde durch diesen Wechsel Paul Drux mehr Spielanteile bekommen und somit noch mehr Verantwortung bei den Hauptstädtern übernehemen. Bin gespannt, wann sich wieder die ersten Leute aus der Reihe des DHB beschweren und sagen, dass es nicht gut sei, wenn so ein Schlüsselspieler wie Christophersen nicht bei einem Topteam spielt, sonder bei einer Mannschaft wie Hannover Burgdorf. Ich hoffe, dass die Hannover Fans diese Aussage nicht als respektlos empfinden.

    Weiß eigentlich jemand, warum die Halle in Erlangen für die zweite Liga tauglich ist, aber nicht für die Bundesliga ? Ich glaube nicht, dass man mit der Halle in Erlangen Probleme hätte, wenn Spiele gegen Minden,Lübbecke oder Wetzlar stattfinden. Es ist doch bescheurt, dass man in Liga 2 gegen Bietigheim und Friesenheim in Erlangen spielen darf. Aber in Liga 1 dann nicht mehr.

    ich werde die Zeit genießen und auch wieder hingehen, wenn es nicht funktioniert. Balingen und Östringen brauchten auch 2 -Versuche.


    Genauso sehe ich das auch. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison in der Bundesliga und werde jedes Spiel genießen, bei dem ich anwesend bin. Natürlich hoffe ich auf den Klassenerhalt, aber wenn das nichts wird, gehe ich logischerweise auch wieder in die zweite Liga, die ja auch nicht gerade unattraktiv ist. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die drei Aufsteiger fighten werden und vielleicht schafft man dan Klassenerhalt

    Zum Glück hat gestern mit Darmstadt, die Mannschaft gewonnen, die den Aufstieg mehr verdient hat, als der Gegner den Klassnerhalt. Somit glaube ich wenigstens noch ein bisschen an die Gerechtigkeit im Sport.


    Hamburg ist die schönste Stadt der Welt, allerdings gibt es keinen Grund auf diesen Verein noch stolz zu sein. Was die schon seit Jahren abliefern ist unterste Schublade. Schade, dass die es noch geschafft haben. Der Name HSV klingt attraktiver als Greuther Fürth. Aber auf solche Typen wie Van der Vaart kann ich wirklich verzichten. Diese verdienen wahrscheinlich das zehnfache von einem Fürther Spieler. Dazu fande ich das Verhalten von Lassoga unter aller Sau, der dann einfach nochmal auf einen am Boden liegenden Gegner eintreten muss. Diese Aktion war noch peinlicher als sein Interview am Donnerstag. Wer will denn sowas in der Bundesliga haben ? Ich hoffe, dass der HSV sein komplettes Glück für die nächsten fünf Jahre aufgebraucht hat und Hamburg endlich braun weiß wird

    Ich sehe die ganze Sache irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der HSV nunmal ein Zuschauermagnet, dass wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, deswegen ist es sinnvoll diesen Verein zu unterstützen. Auf der anderen Seite wiederum ist das gegenüber Balingen sehr unfair, da dieser Verein durch eine mögliche Pleite des HSV berechtigte Hoffnungen auf ein Bleiben in der ersten Liga hat.


    Aber wie es KielerSprotte schon gesagt hat, dass Benefizspiel würde erst nach der Saison stattfinden und da dürfte schon längst eine Entscheidung gefallen sein. Vielleicht ist da auch Heuchelei von Klaus Elwardt dabei, damit er sagen kann, dass die Kieler alles versucht hätten um den HSV zu helfen und das auch der Beweis wäre, dass man in Kiel sich für eine ausgeglichene Liga einstetzt.

    Die Ausgangsposition ist klar. Wenn die Löwen das Spiel in Gummersbach gewinnen sind sie wohl Meister, wenn das Spiel nicht gewonnen wird ist Kiel Meister. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kiel Meister wird aufgrund des besseren Torverhältnisses. Im übrigen tippe ich auf die Rhein Neckar Truppe. Man wird in Gummersbach gewinnen und das wohl nicht zu gering.


    Play Offs halte ich nur für sinnvoll, wenn es in der Liga zwei Mannschaften gibt, die alles dominieren. Dieses Szenario haben wir in Deutschland nicht

    Harter Fight im zweiten Spiel. Kielce setzt sich erst nach Verlängerung gegen Wisla Plock mit 36:34. Marcin Lijewski hat eine sehr gute Partie für Plock gespielt. Bei Kielce war für mich Szmal der überragende Mann. Die entscheidene Situation war kurz vor Schluss der Strafwurf von Nenadic. Dieser wurde von Losert gehalten, den Dujshebaev zum ersten mal in dieser Partie für diese eine Aktion eingewechselt hat. Danach gab es Strafwurf für Kielce, diesen hat Olafson verwandelt und dann war das Ding durch. Das es zur Verlängerung kam, hat sich Kielce aber einzig und allein selbs zuzuschreiben.


    Jetzt bin ich auf die Spiele in Plock gespannt, ob Kielce die Meisterschaft schon dort eintüten kann, bezweifle ich nach dem heutigen Spiel wieder sehr. Ein entscheidendes Spiel würde es dann wieder im Hexenkessel von Kielce geben. Ich bin gespannt was in Plock passieren wird. Die Spannung ist aufjedenfall garantiert.

    Ich kann nsumax sehr gut verstehen. Wie bitter ist das denn, wenn du aufsteigst und so ein miserables Spiel ablieferst, vorallem wenn du schon zur Halbzeitpause weißt, dass du schon aufgestiegen bist. Da wäre es doch wirklich spannender, wenn man das zeitgleich auf die Reihe kriegen könnte. Ich kann mit im übrigen nicht vorstellen, dass die Halle in Aue am Abend nochmal belegt wurde. Das Erlangen stärker ist als Bietigheim würde ich nicht sagen. Ich habe in Friesenheim die Spiele gegen Bietigheim und gegen Erlangen gesehen und muss sagen, dass ich Bietigheim als stärker empfunden habe. Einen rabenschwarzen Tag erwischt man immer mal.

Anzeige