Beiträge von dubbeglas

    Selbstverständlich ist das ne Degradierung, Uwe wurde Verantwortung entzogen.

    Nur muss das nicht bedeuten, dass das schlecht für Uwe ist. Kann ja durchaus sein, dass er sich in der neuen Rolle wohler fühlt.

    Welche neue Rolle? Außer "Ikone" hab ich nichts gehört. Womit soll der seinen Tag füllen? Aufbau eines Netzwerks und Internationalisierung sind doch nur Phrasen. Genauso bei Groetzki, er soll "unterstützen".

    Ich fürchte, man hat absolut keinen Plan

    Bachert machte da für mich keinen guten Eindruck. Er hat auch nichts gesagt, das man nicht schon wusste. Was soll Uwe künftig tun? Nichts gesagt, was Internationalisierung bedeuten soll. Nichts gesagt, wo die Probleme lagen... Enttäuschend.

    Hoffentlich überzeugt jetzt wenigstens das Team.

    Was hat Jonny gelernt ausser Handball.....denke die gleiche Niete wie Uwe....schau mer mal....im Trend wie bei uns Ben Frisch Auf Trainer und Sportlicher Leiter....sehe da halt ein ganz ganz großes Problem wenn es mal nicht läuft.....dann werden sie sich selbst entlassen....oder auch nicht!

    Also den Begriff Niete für Uwe Gensheimer empfinde ich als respektlos und auch komplett daneben!

    Patrick Groetzki hat 2021 ein duales Studium im Bereich „Digitale Medien und Medienkommunikation“ an der DHBW Mannheim abgeschlossen. Zudem absolvierte er von 2021 bis 2024 ein Master-Studium in „Sportmanagement und Leadership“, um den Übergang ins Management nach seiner aktiven Karriere vorzubereiten.

    Welche Aufgabe hat eigentlich Oliver Roggisch? Offiziell ist er ja sportlicher Leiter.

    Er arbeitet in der Sponsorenbetreuung und macht das, was man so hört, gut. In diesem Bereich sind die Löwen gut aufgestellt.

    Spannend wird es wenn Groetzki ab Herbst ins Management einsteigt. Mir ist nicht klar, was er da machen soll und welche Auswirkungen das auf andere hat.

    Bezüglich der Planungen für 2026 und 2027 (die müssen jetzt! beginnen) ist der bisherige Stand das Ergebnis von Uwes Arbeit. Offenbar gab es da ja Meinungsverschiedenheiten. Könnte mir gut vorstellen, dass sich noch was tut, z.B. Jaganjac, Larsen,...

    Mit Paragrafenreitern über den Sinn und die Folgen von Regeln zu reden, ist vergebliche Mühe. Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten, komme was wolle... Wir haben Recht und können es auch beweisen, seht, dort steht es geschrieben...

    Ich bin raus hier, traurig.

    Regeln sollten den fairen sportlichen Wettbewerb sichern und kein Selbstzweck sein. Im aktuellen Fall halte ich eine Verwarnung mit Geldstrafe für ausreichend. EIne Änderung des Spielergebnisses wäre völlig unangemessen und aus meiner Sicht unsportlich, da der Regelverstoss das Spiel nicht beeinflusst hat. Genau so kommt es aber wahrscheinlich bei diesem Bürokratenverband. Wir haben nicht vergessen, wie DHB und EHF einst zwei RNL-Spiele auf den gleichen Tag terminiert und damit den Sport beschädigt haben. Aber man fühlte sich ja juristisch im Recht. Da ist sportliche Fairness nachrangig.

    In der zweiten Halbzeit die Löwen endlich wieder so, wie wir sie lieben. Toller Kampf und geile Schlussphase. Während des Spiels hab ich über einige Wechsel geschimpft, am Ende haben sie uns dann aber die nötigen Körner gebracht. Sandell mit seinem besten Spiel in blau-gelb. Schiris mit einigen schwer erklärbaren Entscheidungen, aber auf beiden Seiten. Verdient bleiben 2 Dubbe in Mónnem.

    Die Löwen hatten 6 Spieler bei der EM, von denen die meisten eher wenig Einsatzzeiten bekamen, Ausnahme Sandell. Dani Baijens hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezugen. Unklar, ob er am nächsten Mittwoch dabei ist. Ansonsten wären wohl alle ausgeruht und zuletzt auch gut in Form. Wie ist die Lage beim THW?

    Ich habe davon nichts gehört, fände es auch absurd. Uwe sollte über Jahre eingearbeitet werden. Dann wurden seine beiden Führungskräfte entfernt und er ins kalte Wasser geworfen. Seitdem ist eine klare Linie zu erkennen, guze Leute wurden verpflichtet und sportlicher Erfolg beginnt zu wachsen. Der neue Trainer und das runderneuerte Team wachsen immer besser zusammen. Als Fan macht es mir erstmals seit Jahren wieder Spaß, die Spiele zu schauen. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder mehr Leute in die Halle lockt. Denke, nach der EM werden wir das sehen.

    Könnte mir eher vorstellen, dass der sehr tragische Tod eines großen Fördererns der RNL die finanzielle Lage beeinflusst. Uwe dürfte nicht billig sein. Aber ohne ihn sähe ich das ganze Konstrukt im Sinkflug.