Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• So, damit wäre nun auch der 2. offene Vorgang erledigt. Weiter geht's, alle restlichen Spiele dieser Saison gewinnen und fertig. Und dann bin ich gespannt, wen Machulla alles aus dem Hut zaubert, für nächste Saison.

• Übernimmt er auf Dauer -nach dem Modell Magdeburg und Berlin-wird es sicher ohne seine Mitwirkung nicht gelaufen sein.

Im Artikel auf der Website der Löwen steht "kommissarisch", also nicht auf Dauer. Ob sich daran noch was ändert, wird man sehen.

Und dann bin ich gespannt, wen Machulla alles aus dem Hut zaubert, für nächste Saison.

Viele werden das vermutlich nicht sein, denn vier Neuzugänge (Steinhauser, Lassen, Seesing, Mierzwa) stehen ja schon fest. Solange keine weiteren Abgänge dazu kommen (Jaganjac?) gibt es aus meiner Sicht eher keinen Bedarf, einen weiteren Neuen zu holen.

Spannend wird es eher im Sommer 2027: Kann Thrastarson gehalten werden, bleibt Aspenbäck langfristig, was passiert mit Heymann usw.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Diese Kaderzusammenstellung die wir nach dem Abgang von Ivan und Apfel hatten und so wie der Kader für nächste Saison aufgestellt ist, sehe ich alles als Ergebnis der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Dass hier so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht aber vielleicht benötigt man ja auch eine Position für Jonny. Dennoch sollten sich dann die Löwen es nicht erlauben neben Olli einen Zweiten Frühstücksdirektor bezahlen zu müssen. Für mich eine weitere Enttäuschung was das Personal im Verein und um die Mannschaft angeht.:wall:

"Frühstücksdirektor"

geil! :lol:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Welche Aufgabe hat eigentlich Oliver Roggisch? Offiziell ist er ja sportlicher Leiter.

Wikipedia ist der Zeit hinterher. Die Website der Löwen ist als primäre Quelle da besser.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Welche Aufgabe hat eigentlich Oliver Roggisch? Offiziell ist er ja sportlicher Leiter.

Er arbeitet in der Sponsorenbetreuung und macht das, was man so hört, gut. In diesem Bereich sind die Löwen gut aufgestellt.

Spannend wird es wenn Groetzki ab Herbst ins Management einsteigt. Mir ist nicht klar, was er da machen soll und welche Auswirkungen das auf andere hat.

Bezüglich der Planungen für 2026 und 2027 (die müssen jetzt! beginnen) ist der bisherige Stand das Ergebnis von Uwes Arbeit. Offenbar gab es da ja Meinungsverschiedenheiten. Könnte mir gut vorstellen, dass sich noch was tut, z.B. Jaganjac, Larsen,...

• Bei den Heimspielen taucht er gerne in der Loge neben dem Stehplatzblock auf und hat gute Laune. Oli ist ein Typ, auf den lass' ich nix kommen. Der hat nach etwas Suche seinen Platz in der "Organisation" (Hallo THW-Fans :hi:) gefunden.

• Er arbeitet in der Sponsorenbetreuung und macht das, was man so hört, gut. In diesem Bereich sind die Löwen gut aufgestellt.

Spannend wird es wenn Groetzki ab Herbst ins Management einsteigt. Mir ist nicht klar, was er da machen soll und welche Auswirkungen das auf andere hat.

Bezüglich der Planungen für 2026 und 2027 (die müssen jetzt! beginnen) ist der bisherige Stand das Ergebnis von Uwes Arbeit. Offenbar gab es da ja Meinungsverschiedenheiten. Könnte mir gut vorstellen, dass sich noch was tut, z.B. Jaganjac, Larsen,...

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass Halil, so gerne ich ihn auch mag, gerne von Maik noch ersetzt werden soll. Was ich auch aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen kann. Bei Mathis weiß ich es nicht.

• Wer ist Mathis, ist es jener der genau so wenig im Angriff spielt wie Basti??? Die Spieler des Kaders zur nächsten Saison haben alle Verträge bis mindestens 28 und was soll man da jetzt noch tun. Halil darf zur nächsten Saison allerdings kein Thema mehr sein aber wenn hier ein Neuer kommen sollte bitte einen der Abwehr und Angriff kann.

• Wer ist Mathis, ist es jener der genau so wenig im Angriff spielt wie Basti??? Die Spieler des Kaders zur nächsten Saison haben alle Verträge bis mindestens 28 und was soll man da jetzt noch tun. Halil darf zur nächsten Saison allerdings kein Thema mehr sein aber wenn hier ein Neuer kommen sollte bitte einen der Abwehr und Angriff kann.

Sorry, verschrieben 😉.... Mathias Larsson...besser?

Bei Halil bin ich bei dir, genau mit einem Spieler, der Abwehr und Angriff kann.

• Machulla hat Anfang der Saison im Löwen-Podcast gesagt, daß er es als nicht zeitgemäß sieht, in Personalunion Trainer und Kaderplanung zu machen. Aber auch offen zugegeben, daß er sich da gerne einmischt. Eine wilde Spekulation wäre, daß Kretzsche als Sportdirektor kommt.

• Machulla hat Anfang der Saison im Löwen-Podcast gesagt, daß er es als nicht zeitgemäß sieht, in Personalunion Trainer und Kaderplanung zu machen. Aber auch offen zugegeben, daß er sich da gerne einmischt. Eine wilde Spekulation wäre, daß Kretzsche als Sportdirektor kommt.

Kretzsche war auch mein erster Gedanke 😅

• Eine wilde Spekulation wäre, daß Kretzsche als Sportdirektor kommt.

Aber nur im Homeoffice. Zwischen Berlin und Mannheim liegen über 600 km. Das tut er sich nicht an.

Ich sehe ihn da eher als Teammanager der Nati im Duo mit Kehrmann als Bundestrainer. Jedes Jahr ein Turnier und relativ wenige Lehrgänge und Spiele zwischendurch, das packt er.

• Was hat Jonny gelernt ausser Handball.....denke die gleiche Niete wie Uwe....schau mer mal....im Trend wie bei uns Ben Frisch Auf Trainer und Sportlicher Leiter....sehe da halt ein ganz ganz großes Problem wenn es mal nicht läuft.....dann werden sie sich selbst entlassen....oder auch nicht!

• Was hat Jonny gelernt ausser Handball.....denke die gleiche Niete wie Uwe....schau mer mal....im Trend wie bei uns Ben Frisch Auf Trainer und Sportlicher Leiter....sehe da halt ein ganz ganz großes Problem wenn es mal nicht läuft.....dann werden sie sich selbst entlassen....oder auch nicht!

Also den Begriff Niete für Uwe Gensheimer empfinde ich als respektlos und auch komplett daneben!

Patrick Groetzki hat 2021 ein duales Studium im Bereich „Digitale Medien und Medienkommunikation“ an der DHBW Mannheim abgeschlossen. Zudem absolvierte er von 2021 bis 2024 ein Master-Studium in „Sportmanagement und Leadership“, um den Übergang ins Management nach seiner aktiven Karriere vorzubereiten.