Ob ich so eine Situation akzeptieren würde oder nicht ist doch völlig wumpe, da ich bei den Löwen absolut gar nichts zu sagen habe. Ich habe noch nicht mal geschrieben, dass ich das gut finden würde. Es wäre lediglich eine Situation, die für mich durchaus vorstellbar wäre. Denn schließlich ist eine Entlassung des Trainers samt Neuverpflichtung eines Nachfolgers immer auch eine Frage des Geldes. Willst du eine Situation, bei der ein Sportdirektor/Sportlicher Leiter - überspitzt formuliert - das Geld einfach ungebremst mit vollen Händen ausgibt, ob es da ist oder nicht? Ob das die Abwärtsspirale stoppt, wage ich zu bezweifeln.
Darüber hinaus ist mir der Arbeitsvertrag von Gensheimer und die darin vereinbarten Kompetenzen nicht bekannt. Vielleicht steht ja auch drin, dass er einen Trainer einfach so entlassen darf, ohne jemandem Bescheid zu sagen? Ich schließes es halt nicht aus, dass er das nicht im Alleingang entscheiden kann.
Ganz nebenbei kann es natürlich auch sein, dass die Analyse und die Argumente von Gensheimer so überzeugend sind, dass weder GF noch AR Einspruch gegen eine Entlassung von Hinze einlegen.