Alles anzeigenEs ist kaum zu glauben, wie die gut die Löwen in Heidelberg im Europapokal spielen und wie schlecht in der Bundesliga.
Berlin schafft zu Hause nur ein Unentschieden gegen Nantes - wir gewinnen sicher.
Berlin verliert zu Hause gegen Lissabon - wir gewinnen sicher.
Als Außenstehender ist es mir unverständlich, warum die Mannschaft dann in der Bundesliga gegen fast alle anderen Mannschaften verliert. Und als Dauerkartenbesitzer finde ich es ärgerlich, denn es muss ja auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun haben. Nach dem Motto: "Wir sind im Niemandsland der Tabelle, da muss man sich nicht anstrengen, es ist ja egal, ob man verliert."
Ich war bei allen RNL-Spielen im Heidelberger SNP-Dome vor Ort. Das waren insgesamt 7 gegen teils renommierte Gegner und die Löwen sind dort ungeschlagen bei 6 Siegen und einem Unentschieden (2021 gg. Benfica). Man kann kaum übersehen, dass das auch an der engen Atmosphäre dieser kleineren Halle liegt. Hier bekommen die Spieler bei jeder gelungenen Aktion ganz unmittelbar Feedback und man kann sehen, wie sie das annehmen! Größer könnte der Unterschied zur riesigen SAP-Arena kaum sein.
Vielleicht sollten die RNL mit den Basketballern aus HD tauschen Die verlieren im SNP-Dome meistens, haben aber letzten Sonntag in Mannheim gegen die Bayern gewonnen.