Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Interessant wird die Paarung Reichmann/ Groetzki was die Löwen da machen werden. Tobi bringt ja nun mal richtig Leistung in Abwehr und Angriff. Und das jetzt über einen längeren Zeitraum.

Was werden die Löwen machen?

• Interessant wird die Paarung Reichmann/ Groetzki was die Löwen da machen werden. Tobi bringt ja nun mal richtig Leistung in Abwehr und Angriff. Und das jetzt über einen längeren Zeitraum.

Was werden die Löwen machen?

Wenn es so läuft wie die letzten Jahre, dann das Falsche. Ich hoffe doch auf Besserung

• So oft wie Patrick in letzter Zeit verletzt war, wäre es gut den Tobi längerfristig zu verpflichten. Tobi macht seine Sache richtig gut.

• Würde ich so nicht unbedingt sehen.

Es macht für mich das abschneiden in der HBL nur noch unverständlicher.

Sich punktuell zusammenzureißen halte ich für relativ normal. Die Mannschaft hat einen guten Kader. Letztes Jahr war vor und nach dem DHB-Final4 ja auch nicht viel an Ergebnissen da.

Flensburg hat dieses Problem gerade auch auf einem stabileren Niveau, wo man mal phantastisch spielt und mal nichts zusammenkommt.

• irgendwie sinnbildich das Bild🤔😄. Aber heute nach dem Spiel in Lissabon hat Hinze wohl mit Costa gesprochen und alles klar gemacht. Hat man deutlich im TV gesehen🙃. Martinovic und Costa auf RR kann sich sehen lassen. Jon wird dann Backup für Grötzki.

Haha, träum weiter

Crunchtime ist SCM-time 8o

• So oft wie Patrick in letzter Zeit verletzt war, wäre es gut den Tobi längerfristig zu verpflichten. Tobi macht seine Sache richtig gut.

Jonny soll endlich aufhören, das bringt doch nichts mehr.

Tobi macht das gut & ist auf gleichem Niveau

• Sich punktuell zusammenzureißen halte ich für relativ normal. Die Mannschaft hat einen guten Kader. Letztes Jahr war vor und nach dem DHB-Final4 ja auch nicht viel an Ergebnissen da.

Flensburg hat dieses Problem gerade auch auf einem stabileren Niveau, wo man mal phantastisch spielt und mal nichts zusammenkommt.

Dass es aber in einem Wettbewerb (EHF) immer klappt (außer bei Zabrze) und im Anderen (HBL) eigentlich nie, finde ich schon verwunderlich.

Mir fällt ganz ehrlich kein gutes HBL Spiel der Löwen in der laufenden Saison ein.

Im EHF-Cup wiederum wurden schwächere Gegner teilweise klar dominiert und gegen stärkere die notwendige Leistung gebracht um das FF in Hamburg zu erreichen. Und die Löwen hatten bestimmt nicht den leichtesten Weg dorthin.

Das große Problem der vielen technischen Fehler gab es auch im EHF-Cup, das konnte aber aufgrund der viel besseren Abwehrarbeit und daraus resultierender starker TW Quote kompensiert werden. Und Abwehrarbeit beginnt im Kopf und ist eine Willenssache.

Flensburg das du als Beispiel nennst, hat die Schwankungen, eher vereinzelte Ausrutscher, in beiden Wettbewerben.

• Dass es aber in einem Wettbewerb (EHF) immer klappt (außer bei Zabrze) und im Anderen (HBL) eigentlich nie, finde ich schon verwunderlich.

Mir fällt ganz ehrlich kein gutes HBL Spiel der Löwen in der laufenden Saison ein.

Im EHF-Cup wiederum wurden schwächere Gegner teilweise klar dominiert und gegen stärkere die notwendige Leistung gebracht um das FF in Hamburg zu erreichen. Und die Löwen hatten bestimmt nicht den leichtesten Weg dorthin.

Das große Problem der vielen technischen Fehler gab es auch im EHF-Cup, das konnte aber aufgrund der viel besseren Abwehrarbeit und daraus resultierender starker TW Quote kompensiert werden. Und Abwehrarbeit beginnt im Kopf und ist eine Willenssache.

Flensburg das du als Beispiel nennst, hat die Schwankungen, eher vereinzelte Ausrutscher, in beiden Wettbewerben.

Und diesen dauerhaften Willen in den Kopf der Spieler zu bekommen ist zum einen Charaktersache und zum anderen Trainersache (Motovation, ...).

• Dass es aber in einem Wettbewerb (EHF) immer klappt (außer bei Zabrze) und im Anderen (HBL) eigentlich nie, finde ich schon verwunderlich.

Das erinnert doch irgendwie an ein anderes Team aus Baden-Württemberg letzte Saison...

#vollgasinderhoellesued

• Und diesen dauerhaften Willen in den Kopf der Spieler zu bekommen ist zum einen Charaktersache und zum anderen Trainersache (Motovation, ...).

Da bin ich bei dir.

Dann ist entweder die Zusammenstellung der Charaktere (also des Kaders) oder die Motivationsfähigkeiten des Trainerteams (ich mache das ungern an einer einzelnen Person fest) mangelhaft.

Wäre aber auch eine Parallele oder Bestätigung zur letztjährigen Rückrunde mit dem Ausreißer Pokalsieg.

• Jonny soll endlich aufhören, das bringt doch nichts mehr.

Tobi macht das gut & ist auf gleichem Niveau

Entweder bist du der Arzt von Johnny, oder du bist der weltbeste Ferndiagnostiker, den es gibt. ;) Johnny hatte eine Verletzung, nach der er (vermutlich) zu früh wieder angefangen hat. Hintergrund war sicher das Ziel, mit der Nationalmannschaft die Heim-EM zu spielen. Die Verletzung, die ihn gegen Ende 2024 außer Gefecht gesetzt hatte, ist mW dieselbe, die ihn dann langfristig daran hinderte, wieder mitzumischen.

Falls diese Verletzung vollständig ausgeheilt ist sollte Johnny noch einige Jahre spielen können. Anders sieht es aus, wenn diese Verletzung sich als chronisch herausstellen sollte, oder wenn andere Zipperlein zunehmen sollten. Dann wäre es tatsächlich sinnvoll, die Karriere zu beenden. Aktuell sehe ich für ihn aber noch keinen Grund, aufzuhören.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Entweder bist du der Arzt von Johnny, oder du bist der weltbeste Ferndiagnostiker, den es gibt. ;) Johnny hatte eine Verletzung, nach der er (vermutlich) zu früh wieder angefangen hat. Hintergrund war sicher das Ziel, mit der Nationalmannschaft die Heim-EM zu spielen. Die Verletzung, die ihn gegen Ende 2024 außer Gefecht gesetzt hatte, ist mW dieselbe, die ihn dann langfristig daran hinderte, wieder mitzumischen.

Falls diese Verletzung vollständig ausgeheilt ist sollte Johnny noch einige Jahre spielen können. Anders sieht es aus, wenn diese Verletzung sich als chronisch herausstellen sollte, oder wenn andere Zipperlein zunehmen sollten. Dann wäre es tatsächlich sinnvoll, die Karriere zu beenden. Aktuell sehe ich für ihn aber noch keinen Grund, aufzuhören.

Ich sage dir, der macht nächste Saison seine letzte, wenn nicht sogar diese

• Ich sage dir, der macht nächste Saison seine letzte, wenn nicht sogar diese

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst du feststellen, dass auch ich diese Möglichkeiten nicht ausschließe.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, wirst du feststellen, dass auch ich diese Möglichkeiten nicht ausschließe.

Habe ich & ich gebe dir meine Meinung dazu.

• Würde ich so nicht unbedingt sehen.

Es macht für mich das abschneiden in der HBL nur noch unverständlicher.

Das macht somit die Arbeit von Hinze noch schlechter…

Wahrscheinlich ist in der Liga Woche für Woche das Spiel bekannt und die Gegner finden leichte Lösungen..

International leider vllt die intensive Vorbereitung der Gegner und dann zahlt sich die individuelle Klasse mehr aus?

Damit wäre es aber wieder mehr das Problem des Coaches, als die falsche Kaderzusammenstellung..

• Das macht somit die Arbeit von Hinze noch schlechter…

Wahrscheinlich ist in der Liga Woche für Woche das Spiel bekannt und die Gegner finden leichte Lösungen..

International leider vllt die intensive Vorbereitung der Gegner und dann zahlt sich die individuelle Klasse mehr aus?

Damit wäre es aber wieder mehr das Problem des Coaches, als die falsche Kaderzusammenstellung..

Erzähle mir doch bitte einmal welche Spieler der Trainer wollte und welche aus wirtschaftlichen Gründen nicht geholt wurden?

Ich persönlich weiß es nicht, daher würde ich das auch nie einer Person alleine in die Schuhe schieben . Das wir jetzt rund 6 Wochen ohne 2 wichtige RL gespielt haben spielt natürlich genau so wenig eine Rolle wie die wirtschaftliche Wirtschaftliche Situation . Wobei, vielleicht ist er auch für die Bücher verantwortlich. Schon klar es ist einzig und alleine der Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von Lion#25 ()

• Die Spieler Knorr und Kohlbacher sind aktuell krank bzw. verletzt. Wahrscheinlich gilt das auch für Schefvert, der ja schon gegen Hannover raus musste. Offizielle Aussagen dazu vom Verein sind mir nicht bekannt.

Anzeige