Beiträge von dubbeglas

Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

Bin ebenfalls DYN Kunde seit dem ersten Tag und die Chromecastlösung hat immer funktioniert, bis diese Woche. Da ich offenbar nicht der einzige bin, müssen die was verändert haben, denn andere Videos laufen einwandfrei.

Ein Problem der schönen neuen Streamingwelt ist halt, dass 100 Kunden 99 verschiedene Konstellationen von Router, Betriebssystem, TV, Software, Release usw. haben. So steht man, wenns mal nicht läuft, meist allein im Regen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich über Chromcast gar nicht mehr schauen kann. Das Bild bleibt nach kurzer ZEit stehen und es ist echt nervig. Über Handy oder Laptop funktioniert es. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gibt es Lösungsansätze? Ich habe den Chromcast mal herausgezogen, aber das Bild bleibt trotzdem nach kurzer Zeit wieder stehen.

Das ist exakt auch mein Problem.

Besteht so erst seit dieser Woche.

Übrigens konnte ich die Aufzeichnung des Spiels später problemlos mit Chromecast schauen, nur LIVE bricht immer nach wenigen Sekunden ab. Egal ob ich den Stream vom Handy oder Laptop starte.

Aah, war das nicht dieses Final 4, wo wir erst gegen Flensburg und dann gegen Magdeburg gewonnen haben? Das eine Spiel knapp, das andere glasklar? Boah! Kann mich nicht mehr genau an die Details erinnern, aber der Pokal stand danach in der SAP-Arena. Das haben die Löwen sehr gut gemacht :thumbup:  ;)

Übrigens hatten die Löwen in den Pokalrunden vorher auch schon auswärts in Leipzig, Melsungen und Hannover gewonnen. Ausrutscher? Losglück? Nee, das war einfach nur klasse von allen Beteiligten!

Was es allerdings umso enttäuschender macht, was von den gleichen Sportsfreunden danach kam.

Davidsson hat gestern gezeigt, dass es gehen kann. Starkes Spiel von ihm.

Ich bin mal gespannt, ob er das auch konstant hinbekommt.

Die Löwen ohne Knorr vorne wie aus einem Guss. ...

Ja, so ein dominanter RM kann das Spiel auch hemmen, weil alle auf seine Spielzüge warten, anstatt einfach mal das zu tun, was sie am besten können. David und Jon wirkten da gestern wie befreit.

Das gleiche Gefühl hatte ich schon in der Spätphase von Schmid.

Wichtig wäre, dass Juri bald zurück kommt. Er hat sich die Daumenkuppe der linken Hand gebrochen und momentan Trainingsverbot für "mehrere Wochen". Hinze spricht von vielleicht 2 1/2 Wochen, es könne aber auch schneller gehen.

Morgen gg. Erlangen spielt Davidsson durch. Damit ist alles zur Kaderbreite gesagt. Ich könnte auch nochmal wiederholen dass z.B. ein Ausfall von Martiovic katastrophal wäre. Mit diesem Kader Platz 5-8 - wäre toll!

Die Löwen haben schon 4 Punkte gegen Topteams geholt, das ist weit mehr als man erwarten konnte. Für den Saisonerfolg geht es jetzt darum, gegen die untere Tabellenhälfte zuverlässig zu gewinnen und darüber hinaus noch den ein oder anderen Punkt zu holen. Wenn das gelingt, würde man um Platz 5-8 spielen und damit wären alle hier sehr zufrieden. Eine Klatsche in Berlin ist da einkalkuliert.

Hinze schätzt die Chance auf einen Einsatz von Juri Knorr auf unter 50%. Es geht um die Verletzung am linken (!) Daumen, wegen der er diese Woche nicht trainieren konnte. Ist aber gestern mit nach Berlin gereist.

Ich kann nicht glauben, dass Juri die lange Reise mitmacht, um dann wg dieser Verletzung draußen zu sitzen. Ohne ihn wären die Chance auf eine Auswärts-Überraschung m.e. gleich Null. Ich wünsch ihm alles Gute, hoffentlich klappt es doch noch.

Pause 13:13 nach zwischenzeitlichen 12:7.

Da hat man schon gesehen, wie dünn das Eis bei den Löwen ist. Kohli fehlt, die Abwehr geschwächt, Späth bekommt nichts zu halten vorne nervös, Fehlwürfe usw.

Im Unterschied zur Vorsaison sind sie aber nicht komplett eingebrochen und kamen mit einem 6:0 Lauf zurück. Sogar Plucnar und Davidsson treffen. Wenn jetzt noch Martinovic und Knorr zur Normalform finden, kann das noch klappen. Man darf sich doch nicht von der 5-1-Abwehr so irritieren lassen.

Es fehlt zumindest ein offensivstarker Linkshänder, eigentlich auch ein KL. Wenn sich Plucnar und Oskarsson nicht schnell in diese Richtung entwickeln, muß das ihre letzte Saison bei den Löwen sein.

Dieses Jahr kann das mit dem dünnen Kader vielleicht gutgehen, wenn sich keiner verletzt. Aber sollte man wieder international spielen, müssen diese Verstärkungen her, sonst geht's abwärts. Das Problem ist, dass man zwar den Europacup braucht, um für Topspieler interessant zu sein, dieser aber leider nicht die Einnahmen generiert, um diese zu bezahlen.