Beiträge von dubbeglas

    Magnus und David bekommen Profiverträge. Ein wichtiger Baustein der Ausbildung und Kaderergänzung mit Potenzial in Einklang bringt.

    Gute Entscheidung. Damit ist klar, dass Hinze auf LA das Duo Lion Zacharias und David Moré entwickeln will, Uwe spielt noch maximal ein Jahr, wenn es überhaupt geht.

    Magnus Grupe ist erst 18. Ob er sich im Rückraum bei den Löwen entwickeln kann, ist ob der Konkurrenz eher schwierig. Vielleicht kommt es auch wieder zu Leihe oder Zweitspielrecht.

    Die drei Top-Torhüter sind sehr viel wert. Wenn einer ausfällt, wie in den letzten Jahren meistens, ist alles noch im Lot. Sollte irgendwann einer weg wollen, könnte man zumindest eine satte Ablöse verlangen (falls im Vertrag nichts anderes steht). Ich hoffe nicht, dass die Löwen nochmal so naiv sind, einen Weltklassekeeper mitten in der Saison ablösefrei aus seinem Vertrag zu entlassen, der Fall P ärgert mich heute noch (möchte hier aber keine neue Diskussion lostreten, das ist verschüttete Milch...)

    Nur eines erschließt sich mir nicht.. Warum ist man nicht in der Lage, die offensichtliche Vertragsverlängerung von Kohli offiziell zu bestätigen und mit Daten zu füllen?! X(

    Das ist mir auch ein Rätsel. Obwohl Kohli und Kettemann beide schon in die Kamera gesprochen haben, dass er bleibt, kommt keine offizielle Meldung.

    Vielleicht hängt's an der Laufzeit. Für Hinzes Plan wurden ja andere Verträge bis 2026 verlängert. Kohli will sich womöglich nicht so lange festlegen, denke mal er hätte gerne einen Meistertitel in seiner Vita

    Mit der heutigen Sahneleistung und dem vierten Sieg in Folge haben sich die Löwen für mich rehabilitiert für die Pleiten davor. Es wurde ja von manchen behauptet, die Hinrunde sei nur ein Strohfeuer gewesen und diese Spielweise könne man nicht durchhalten. Das halte ich nun für widerlegt. Die RNL sind eines von 5 Topteams der Liga, die Tabelle lügt nicht. Das FF war ein Peak nach oben, die Spiele davor und danach ein Hänger.


    Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Drei Spieler aus der heutigen Startformation fallen weg, werden durch junge Talente ersetzt. Ich hab inzwischen aber großes Vertrauen in Hinze. Er prägt eine Spielidee ind holt die dazu passenden Leute. Hoffentlich kommt auch Jaganjac zurück. Wir werden die RNL auch nächstes Jahr IRGENDWO in den Top-5 der HBL sehen! :hi:

    Zum 3. Mal in dieser Saison steht diese Begegnung an. Am 1. Spieltag (36:25 in Mannheim) und auch im Pokal (28:36 in Kassel) lief es optimal für die Löwen. Die Melsunger wollen da sicher was gutmachen. Andererseits die Löwen im Stimmungshoch nach dem Sieg in Hannover. Ich tippe diesmal auf ein knappes Ergebnis, Ausgang ungewiss.


    Wie ist denn die Personalsituation bei den Hessen? Immer noch so viele Ausfälle?

    ich hoffe, es gibt keine starre Hierarchie mehr, in der er die Nr.3 ist wie bisher. Drei gleichberechtigte Torhüter. Die Spielanteile entscheiden sich automatisch über die Leistung. Das wird dann idR so auch akzeptiert.


    Ob drei wirklich einer zuviel sind, bleibt abzuwarten. Momentan nicht. Auch in den letzten beiden Jahren waren zwei meist einer zu wenig.

    Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.


    Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.

    ob Uwe wirklich noch ein Jahr die nr.1 auf LA sein kann? Es häufen sich die Spiele, in denen er nach mehreren Fehlwürfen ausgewechselt wird. Für 7m ist Knorr definitiv sicherer. Dazu die Verletzungen...

    Wenn jetzt noch Helander wegfällt, habe ich leider kein gutes Gefühl auf LA.

    bald geht's los. Ich schaue das Spiel in der Hoffnung, dass die Löwen ein gutes Spiel machen, so wie im Hinspiel, als man am Ende an Landin zerschellt ist. Damit könnte ich leben. Bloß nicht wieder so eine peinliche Vorstellung wie in den letzten 5 Buli-Spielen!

    Von Sonntag bis Mittwoch sollte ja wohl reichen.

    Sonst kann er kommende Saison nur jedes zweite Spiel machen. :irony:

    Das kann durchaus so sagen. Ich finde es auch entscheidend, dass man einen Plan B hat, wenn es beim RM-Star mal nicht läuft. Aber den Plan B hatte weder Jacobsen mit Andy, noch Gislason und auch Hinze tut sich schwer. Er wechselt Juri zwar aus, aber dann ... wer soll es richten?

    ich würde Ahouansou sehr gerne als dritten RL bei den Löwen sehen. In der EL wird es Spiele geben, in denen man Jaganjac mal schonen kann. Außerdem ist Ahouansou ein besonderer Spielertyp, einer der Tore wirft, wenn spielerisch sonst nichts geht. Seine Kritiker sollten die Lernkurve beobachten, ich finde, er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt.

    wobei das erst mal nur sein Wunsch ist. Er sagt auch, dass es letztlich der Trainer entscheidet.

    Späth traut sich zu, durch Leistung zur Nr. 1 oder 2 zu werden. Falls Hinze ihn aber weiterhin als klare Nr.3 auf Bank oder Tribüne setzen will, könnte es doch noch zu einem Leihgeschäft kommen.

    ...oder mal die letzten drei jahre in diesem Thread zu lesen. Da wurden so einige Dinge in Frage gestellt, Trainer gehörten auch dazu. ;)

    Natürlich. Zurecht!

    Bestätigt ja nur meine Aussage, dass man über alles diskutieren darf. Nur gibt es eben passende Anlässe, zB den über Jahre voranschreitende Niedergang der RNL, oder eben weniger passende, wie zwei Flensburger Niederlagen bei 4 Spielen in einer Woche.

    Man kann zig Seiten mit Schiri-Kritik füllen, sollte aber nicht unterschlagen, wenn das Ergebnis sportlich absolut in Ordnung geht.

    Die Diskussion über Stärken und Schwächen einzelner Spieler finde ich völlig normal und berechtigt.

    Besser so als die Magdeburger, die tagelang über die Schiedsrichter jammern, oder die Flensen, die nach einer Niederlage den Trainer in Frage stellen. Auch das kann man natürlich im einem Forum tun, finde aber beides aktuell unnötig.

    naja, wenn man dieser Logik folgt, hätten wir die CL schon gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere, stellte kein HBL Team mehr Spieler für die WM als die Löwen!

    Uwes größte Willensleistung war es, trotz der Fehlwürfe beim 7m-Werfen nochmal anzutreten. Wenn er da gekniffen hätte... wäre es ein Pokalsieg ohne ihn, oder sogar trotz ihm gewesen. Undenkbar! Er hat erkannt dass er noch diese eine Chance hat - und hat's gemacht!


    Beim Fanfest eben auf der BUGA in Monnem haben ihn alle gefeiert, zurecht.

    Die Euphorie rund um die neuen Löwen ist jedenfalls ungebrochen. Die beiden noch ausstehenden Heimspiele gegen Kiel und MD sind praktisch ausverkauft. Wobei der Spielplan mit drei mal auswärts am Ende auch nicht lustig ist...

Anzeige