Handball bei DYN

• Glaube ich auch nicht. Ich kenne auch keine Firma die heute schon aussagen zu irgendwelchen Preise in 2027 machen kann.

Die Firmen, mit denen ich arbeiten muss bieten noch Preisgarantien von max. 6 Monaten. Tendenz eher 3 Monate.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also Magenta zahle ich derzeit 9,95, monatlich kündbar. Man muss nur einmal kündigen, dann gibt es das Angebot.

Und was ist in den 9,95 noch drin?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich find's einfach interessant, dass man jetzt versucht, möglichst viele Jahresabos zu verkaufen, die erst ab Sommer laufen.

Müsst ihr ja nicht interessant finden. Ich find's interessant. ;)

Was du wieder alles interessant findest und weißt. Dyn ist doch nicht die Wohlfahrt, sondern ein Unternehmen das am Ende des Tages auch Ligen, Partner und Mitarbeiter bezahlen muss. Was jucken mich irgendwelche Basketball oder TT Foren. Ich bekomme seit demnächst 2 Jahren erstmals alle Wettbewerbe (+ teilweise nati) auf einer Plattform! Mehr als je jemand zuvor über den geilsten Sport der Welt gezeigt hat! Das hat Sky nicht!
    Dazu weiß ich jetzt schon, dass ich bis August 2026 nicht einen Cent mehr zahlen muss, als bisher!
    Ich weiß ja nicht wo und wie du lebst - aber zeig mir ein Produkt, Firma oder sonst was, dass 2026 noch genau so viel kostet wie 2023!
    ....Und: WM Rechte gehen ja jetzt wieder neu in die Vergabe ;) und Spoiler: Der Monat Sportdeutschland hat mich mehr gekostet als der EM Monat im vergangenen Jahr bei Dyn! ...da sagt niemand was zu.

• Geht die Preiserhöhung eigentlich mit irgendeiner Angebotserhöhung einher? 5-10,00 € je nach Abomodell finde ich schon heftig, egal ob man das noch mehr als ein Jahr lang hinauszögern kann oder nicht. Dafür muss man eigentlich was bieten, denn eine Inflationsanpassung ist das nicht.

• Ich habe Dyn gekündigt, da sie es offensichtlich nicht nötig haben, E-Mails individuell zu beantworten und, was ja viel wichtiger wäre, die Beschwerde zum Anlass zu nehmen, etwas zu ändern. Konkret hatte ich mich darüber beschwert, dass bei den Übertragungen der Handball Bundesliga der Frauen immer wieder Werbeblöcke in die laufende Übertragung eingeblendet werden. Als Antwort bekommt man immer nur Standard-Texte und es ändert sich nichts. Dass die Werbung zeigen müssen, kann ich nachvollziehen. Jedoch müsste es doch möglich sein, die Werbeblöcke in den von den Vereinen produzierten Streams so zu platzieren, dass man das Einlaufen der Mannschaften und die Interviews auch sehen kann. Und teilweise läuft auch noch Werbung, wenn das Spiel schon begonnen hat.

• Geht die Preiserhöhung eigentlich mit irgendeiner Angebotserhöhung einher? 5-10,00 € je nach Abomodell finde ich schon heftig, egal ob man das noch mehr als ein Jahr lang hinauszögern kann oder nicht. Dafür muss man eigentlich was bieten, denn eine Inflationsanpassung ist das nicht.

Ist die Frage ernsthaft gemeint? Übliche Vorgehensweise eines Streaming-Anbieters: zuerst die Kunden mit günstigen Preisen locken und dann die Preise anheben. Siehe DAZN. Und letztgenannte haben es ja sogar geschafft, zur Preiserhöhung die Qualität auch noch zu verschlechtert (Beispiele: nur noch ein Stream pro Abo, kaum noch Fußball- Bundesliga-Übertragungen aus den Stadien).

• Ist die Frage ernsthaft gemeint? Übliche Vorgehensweise eines Streaming-Anbieters: zuerst die Kunden mit günstigen Preisen locken und dann die Preise anheben. Siehe DAZN. Und letztgenannte haben es ja sogar geschafft, zur Preiserhöhung die Qualität auch noch zu verschlechtert (Beispiele: nur noch ein Stream pro Abo, kaum noch Fußball- Bundesliga-Übertragungen aus den Stadien).

Es war früher ernsthaft nicht so. Zumindest beim Sportstreaming. Nun.... was der Kunde bezahlt ist gültig

Sehe ich auch so. Das Monatsabo erhöht sich von 14,95 auf 19,95. Da sind rund 33 %. Das finde ich schon heftig.

DYN bietet aber bei Abschluss eines 6-Monats-Abo den gleichen Preis (14,95) pro Monat an. Ähnlich ist es ja, wenn man jetzt ein bestehendes Jahresabo verlängert. Dann bekommt man die nächsten 12 Monate ebenfalls zum gleichen Preis, wie aktuell. Da liegt das Ziel von DYN doch claar auf der Hand. Abonenten binden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so. Das Monatsabo erhöht sich von 14,95 auf 19,95. Da sind rund 33 %. Das finde ich schon heftig.

DYN bietet aber bei Abschluss eines 6-Monats-Abo den gleichen Preis (14,95) pro Monat an. Ähnlich ist es ja, wenn man jetzt ein bestehendes Jahresabo verlängert. Dann bekommt man die nächsten 12 Monate ebenfalls zum gleichen Preis, wie aktuell. Da liegt das Ziel von DYN doch claar auf der Hand. Abonenten binden.

Nun, als Jahresabonnent ist es zumindest für die nächsten 12 Monate kein schlechtes Angebot. Als Monatsabonnent ist es, wenn ich das richtig verstehe nerviger und teurer. Man muss bis vor Ablauf dieses Rabattes warten und dann auf ein Jahresabo umswitchen, welches dann nur bis nächstes Frühjahr gilt, also nicht mal bis Saisonende.

Aber wie auch immer, 20 Euro für das gleiche wie benötigt eigentlich eine richtige Begründung und nicht nur is jetzt so.

• Nun ja, tatsächlich hat man bisher keine Begründung hinzugefügt. Ich habe das Gefühl Rheiner macht das auch ziemlich wuschig.

Aber mal ehrlich: Hilft es wirklich, wenn man da jetzt einen schlanken Satz ala "gestiegene Rohstoffpreise, etc." hinschreibt?

Für mich ist es immer noch günstig. Zumal ich das Angebot einer vorzeitigen Verlängerung genutzt-/ und mir somit bis 01.08.26 den alten Preis gesichert habe. Ich erinnere mich immer noch ungerne an die verschiedenen Anbieter für die Handballwettbewerbe vor Dyn.

• ....Als Monatsabonnent ist es, wenn ich das richtig verstehe nerviger und teurer. Man muss bis vor Ablauf dieses Rabattes warten und dann auf ein Jahresabo umswitchen, welches dann nur bis nächstes Frühjahr gilt, also nicht mal bis Saisonende.

Aber wie auch immer, 20 Euro für das gleiche wie benötigt eigentlich eine richtige Begründung und nicht nur is jetzt so.

Wäre das Monatsabo nicht deutlich teurerer, könnte man die spielfreien Monate, z. B. auch diesen Januar aussetzen und so die ganze HBL-Saison für weniger Geld sehen. Ich finde es gut, dass die Jahresabonennten es nicht bereuen müssen, spielfreie Monate mit zu bezahlen.

Monatsabos lohnen sich nur für Rosinenpicker, die sich die heißen Monate April/Mai aussuchen, oder für Leute, die das Angebot mal ausprobieren wollen. Dann zahlt man halt 5 Euro mehr, finde ich kein Problem.

• Dyn: Sport-Streaming-Sender bietet neues Sechs-Monats-Abo
    Sport-Streamingdienst Dyn führt flexible Sechs-Monats-Abos ein und erhöht moderat die Preise für Jahres- und Monatsabonnements ab 18. März 2025.
    sportbild.bild.de

Ich hab´s nur überflogen, aber wenn ich´s richtig aufgeschnappt habe, soll man ja genau dies mit dem 6-Monats-Abo können, zum Preis von 14,95 pro Monat.

Edita: Die 0,45 € hab ich als Obo-Zuschlag aufgerechnet. Muss schließlich meine kostbar investierte Zeit auch irgendwie vergüten :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre das Monatsabo nicht deutlich teurerer, könnte man die spielfreien Monate, z. B. auch diesen Januar aussetzen und so die ganze HBL-Saison für weniger Geld sehen. Ich finde es gut, dass die Jahresabonennten es nicht bereuen müssen, spielfreie Monate mit zu bezahlen.

Monatsabos lohnen sich nur für Rosinenpicker, die sich die heißen Monate April/Mai aussuchen, oder für Leute, die das Angebot mal ausprobieren wollen. Dann zahlt man halt 5 Euro mehr, finde ich kein Problem.

Also wenn man rechtzeitig kündigt und erst zum ersten Spiel wieder abonniert spart man 2 Monate, was ich gemacht habe. Ersparnis für Jahresabo war daher bisher eigentlich nicht vorhanden. Rosinenpickerei war das also nicht. + das man von belohnen bei einer generellen Preiserhöhung ja jetzt nicht wirklich sprechen kann.

• Also wenn man rechtzeitig kündigt und erst zum ersten Spiel wieder abonniert spart man 2 Monate, was ich gemacht habe. Ersparnis für Jahresabo war daher bisher eigentlich nicht vorhanden. Rosinenpickerei war das also nicht. + das man von belohnen bei einer generellen Preiserhöhung ja jetzt nicht wirklich sprechen kann.

Etwas schmunzeln musste ich, als in BILD von moderater Preiserhöhung gesprochen wird. Beim Jahresabo kann man ja noch mitgehen. Aber beim Monatsabo satte 33 % unter moderat zu verkaufen ist schon lustig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was soll‘s? Mich zwingt niemand, irgendetwas abzuschließen und ich kann mir das aussuchen, was für mich am attraktivsten ist. Da hat man ja durchaus noch die Auswahl. Das Monatsabo nehme ich sowieso nicht, weil ich weiß, dass mein Bedürfnis Handball zu schauen, sich nicht ändert. Das macht überhaupt keinen Sinn. Für jemand, der etwas ausprobieren und möglicherweise bald wieder abspringen will, ist es vielleicht anders. Deswegen habe ich auch gleich die nächste Saison für 150 € im Sack.

• Ich habe Dyn gekündigt, da sie es offensichtlich nicht nötig haben, E-Mails individuell zu beantworten und, was ja viel wichtiger wäre, die Beschwerde zum Anlass zu nehmen, etwas zu ändern. Konkret hatte ich mich darüber beschwert, dass bei den Übertragungen der Handball Bundesliga der Frauen immer wieder Werbeblöcke in die laufende Übertragung eingeblendet werden. Als Antwort bekommt man immer nur Standard-Texte und es ändert sich nichts. Dass die Werbung zeigen müssen, kann ich nachvollziehen. Jedoch müsste es doch möglich sein, die Werbeblöcke in den von den Vereinen produzierten Streams so zu platzieren, dass man das Einlaufen der Mannschaften und die Interviews auch sehen kann. Und teilweise läuft auch noch Werbung, wenn das Spiel schon begonnen hat.

Die HBF Spiele werden von Sportdeutschland verantwortet. Dyn hat keinen Einfluss auf den Ablauf der Vereine (anders als in der 2. HBL), da Dyn kein Vertragspartner der HBF Teams ist. Demnach können Werbe, Einlauf und oder Sendungsabläufe selten passend aufeinander abgestimmt werden.

• Hat sich bislang (aktuell und nach der Erhöhung) die handballfreien Monate abzuziehen? Also ab CL Finale bis Supercup?! Da komme ich doch (vielleicht) mit dem Monatsabo günstiger als mir das ganze Jahr zu sichern?

• Was soll‘s? Mich zwingt niemand, irgendetwas abzuschließen und ich kann mir das aussuchen, was für mich am attraktivsten ist. Da hat man ja durchaus noch die Auswahl. Das Monatsabo nehme ich sowieso nicht, weil ich weiß, dass mein Bedürfnis Handball zu schauen, sich nicht ändert. Das macht überhaupt keinen Sinn. Für jemand, der etwas ausprobieren und möglicherweise bald wieder abspringen will, ist es vielleicht anders. Deswegen habe ich auch gleich die nächste Saison für 150 € im Sack.

Sagen wir mal so Holli, du bist in Vorleistung gegangen. Was dann im Sack ist, wirste sehen, wenn´s soweit ist :hi:

Ich hab ja auch das Jahresabo und werde wohl verlängern. Aber jetzt noch nicht.

Das Monatsabo scheint bei DYN eher das ungeliebte Kind zu sein. Ansonsten wäre da wohl die Preiserhöhung moderater gewesen. Ich finde da die 5,00 Euronen mehr schon sehr heftig. Wäre schon interessant, mal zu wissen, wie viele Abonennten überhaupt Monatsabo haben und wie viele davon dann jetzt auf 6-Manats-Abo oder Jahresabo wechseln bzw. wie viele abspringen.

Aber letztlich muss man halt für sich entscheiden, was man sich gönnen will und was nicht. Ich sehe auch nicht, dass das hier die letzte Erhöhung war. Irgendwann wird´s das Jahresabo auch nicht mehr für schlappe 12,50 € geben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man die nächste Meistersaison des THW nicht mehr für diesen Sparpreis zu sehen bekommt. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwann wird´s das Jahresabo auch nicht mehr für schlappe 12,50 € geben.

Nicht irgendwann, sondern bald. 14,50 € ab März, wenn ich nicht irre. Ich halte das alles noch für ziemlich normal. Die haben auch steigende Kosten, die sie weitergeben müssen. Ich nehme beim Sportstreaming so viel in Kauf, da kommt es nicht wirklich auf die Kopeken für Dyn an. Wie gesagt, mich zwingt keiner, ich will es. Essen muss ich mir kaufen, Streaming nicht wirklich.

Anzeige