Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Rate mal, warum der Club Rhein-Neckar Löwen heißt…. ;)

Meine Mutter würde jetzt sagen: bin ich froh, dass du so schlau bist :)
    Schöne Weihnachten :hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Quote der Beiden ist aktuell wirklich recht schwach, hab extra noch einmal geschaut.

Vielleicht liegt es aber mitunter daran, dass die Löwen auch ziemlich selten über LA den Abschluss suchen, dementsprechend dort auch nicht die besten Chancen generiert werden.

Ich weiss, dass mir Nothdurft vor Jahren schon in Balingen positiv auffiel, da er dort eine super Quote hatte.

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist, gibt es eine frei verfügbare Internetseite auf der umfassende Statistiken nachlesbar sind. Ich meinen damit z.B. Fehlerquoten, 7m-Quoten von Werfern und Torearten ode eben - wie hier - die Torquoten pro Verein auf einer bestimmten Position. Es werden hier im Forum ja immer mal wieder interessanten Zahlen veröffentlich; ber woher kommen die? Mir war eine kritikwürdige Quote bei den Löwen auf LA bisher nicht aufgefallen. Dass Tim Notdurft hingegen nur recht wenig Einsatzzeiten bekommt, hingegen schon.

• Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist, gibt es eine frei verfügbare Internetseite auf der umfassende Statistiken nachlesbar sind. Ich meinen damit z.B. Fehlerquoten, 7m-Quoten von Werfern und Torearten ode eben - wie hier - die Torquoten pro Verein auf einer bestimmten Position. Es werden hier im Forum ja immer mal wieder interessanten Zahlen veröffentlich; ber woher kommen die? Mir war eine kritikwürdige Quote bei den Löwen auf LA bisher nicht aufgefallen. Dass Tim Notdurft hingegen nur recht wenig Einsatzzeiten bekommt, hingegen schon.

z.B

Alle Statistiken zu den Feldspielern der DAIKIN HBL
    Entdecke das Feldspieler-Statistikdashboard der DAIKIN Handball-Bundesliga! Analysiere die besten Leistungen der Spieler mit detaillierten Statistiken zu…
    www.daikin-hbl.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erreff Herzlichen Dank! Genau so etwas habe ich gemeint!

anach hat Moré eine Wurfquote von 70,21% und Notdurft von 56,21 % - Tim aber wie erwähnt mit recht wenig Einsatzzeiten.

• Gerade zurück von der SAP Arena.
    Ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Wetzlar.
    Man kann auf Seiten der Löwen nur hoffen, dass sich Ivan Martinovic nicht verletzt.
    Was Lindenchrone da offensiv auf RR zeigt ist dermaßen schwach...Fehler über Fehler.
    Unsicherheitsfaktor, kein Zug zum Tor, dem fehlt offensiv wirklich alles um ein Faktor zu sein und
    Martinovic adäquat mal Pausen zu geben.
    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man dessen Vertrag verlängern wird.
    Alles andere würde mich schwer wundern.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Gleiches gilt für Davidsson, für eine Vertragsverlängerung bewirbt er sich bei weitem nicht.
    Sonst allerdings war das eine routinierte Vorstellung der Löwen und insgesamt bin ich mit der Vorrunde sehr zufrieden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man dessen Vertrag verlängern wird.

ist nicht nötig. Lindenchrone hat noch eine weitere Saison Vertrag.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Man kann auf Seiten der Löwen nur hoffen, dass sich Ivan Martinovic nicht verletzt.
    Was Lindenchrone da offensiv auf RR zeigt ist dermaßen schwach...Fehler über Fehler.
    Unsicherheitsfaktor, kein Zug zum Tor, dem fehlt offensiv wirklich alles um ein Faktor zu sein und
    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man dessen Vertrag verlängern wird.

Das war heute tatsächlich ziemlich bodenlos. Am Montag noch fand ich Lindenchrone wirklich gut. Vier blitzsaubere Tore, einige gute Anspiele, und recht ansprechende Leistung in der Abwehr. Und dann heute so eine Nicht-Leistung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Tja und wenn man dann noch bedenkt, dass Olle nach Melsungen gehen wird...das sieht stand jetzt nicht so toll aus für die nächste Saison! Man wollte eigentlich oben angreifen doch stattdessen wird man schwächer! Uwe muss jetzt noch ein paar Kracher landen um den Worten Taten folgen zu lassen! Du hast auch den Spielern wie Martinovic etc. gegenüber die Verpflichtung eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben...mit Davidsson, Plucnar und Lindenchrone wirst aber nichts reißen! Da stehen wir mit Platz 7 momentan absolut im Soll...spannende Zeiten kommen da auf uns zu...

• ...

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jon arbeitet gut defensiv, ist eine Waffe bei Tempogegenstößen und hat sich auch im Positionsangriff verbessert. Statistik: er hat in dieser Saison 41 Tore bei einer Wurfquote von 63% und 12 Technische Fehler. Zum Vergleich: der stets hochgelobte Juri Knorr hat 40 Tore (Quote 56%) und 19 TF. Aber bei Juri schaut man immer nur auf die Gimmicks und schnalzt mit der Zunge. Die vielen Fehlpässe, die oft zu Gegentoren führen, werden ausgeblendet. Bei Jon ist es gerade anders herum, zumindest bei einigen hier im Forum.

Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

• Was mir bei Davidsson auffällt das er oft anstatt in die Lücke zu gehen den Pass nach außen spielt. Dazu kommt dass er manchmal beim Prellen den Ball zu weit vom Körper prellt und dann die Kontrolle über den Ball verliert.

Jon finde ich immer besser, er springt so hoch und meistens parallel zur Abwehr und läuft dann Gefahr den Ball bei Abspiel zu Davidsson, der dann zu nah an der Abwehr steht , zumGegner zu spielen.

Wetzlar war schwach gestern und hätte nie einen Chance gehabt, die Tempogegenstöße nach den TF haben sie aber schon nahe ran kommen lassen.

Davidsson gefällt mir in der Mitte besser als auf HL.