41-30...Schade.. Damit sind dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten, alle 4 Nord Teams weiter und im HF.
Beiträge von ChristianG
-
-
Schade das die HCE Verletzungsbedingt in Kiel mit 16 verloren hat. Im Moment führen sie zu Hause mit 10.... wird aber nicht reichen.
-
Na gut. Dario hatte gestern besser gehalten, als er regelmäßig kann. Aber die 3 knochenfreien von Hornke in HZ1 hätte ich auch noch mit Schlafmütze auf dem Kopf gehalten. Dazu noch die 2 anderen Freien von Speedy und dem Bäckerburschen und schon haste -5 zur Halbzeit.
Respekt an Erlangen zu der gestrigen Leistung. Man hat gesehen, dass sie es unbedingt wollten. Den Punkt haben sie sich zweifelsfrei verdient, selbst ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Unter Sellin ist ne Entwicklung zu sehen. Da waren gute Spielzüge dabei. Ich denke nicht, daß sie diese Saison was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, außer der Bissel holt Schwalbe zurück.
Was ich aber eben auch nicht verstanden habe, dass Benno gestern die Abwehr nicht umgestellt und zu lange an Sergey im Tor festgehalten hat. Nissen und Co. konnten immer wieder aus 9m zentraler Position uns die Bälle in den Kasten werfen. Jonsson hat da gestern keine gute Figur abgegeben, auch Ossi war nicht so schnell auf den Beinen, wie gegen Barca. Was auch nicht verwunderlich ist. Dafür war einfach zu wenig Regeneration. Also hier ne Umstellung in der Ausrichtung (früher auf die Rückraumschützen raus) und personell (Sauger, Zechel standen im Kader) und Mandic ins Tor, hätte ich mir gewünscht.
Aber trotzdem großen Respekt an unsere Truppe, dass sie trotz der Rückstands nie aufgesteckt haben und sich letztlich mit 1 Punkt belohnten. Und Danke, dass nun auch die Legende von der Unbesiegbarkeit vom Tisch ist.
Habt doch nicht verloren und seid immer noch unbesiegt..

-
Erlangen gewinnt auch das Rückspiel, diesmal mit 42--36 und ist damit Deutscher Meiser. 1900 Zuschauer. Die weibliche B Jugend steht morgen auch im Finale. Hoffentlich versauen die Herren das schöne Wochenende morgen nicht....
-
Jano Filder - HC Erlangen. 35-38 Das Spiel war lange ausgeglichen, aber am Ende war bei Jano der Tank leer und waren mit den 3 Toren Differenz noch gut bedient. Jetzt muss Erlangen am nächsten Samstag noch den letzten Schritt gehen. Die 1000 Sitzplätze waren in quasi 45 Minuten ausverkauft. Mit Zusatztribünen passen knapp 2000 Zuschauer rein.
-
Zwei Deutliche Siege in den Rückspielen. Endspiel HC Erlangen - Jano Filder
-
Beim letzten Spiel waren es angeblich so viel. Mehr gehen ja nicht rein, oder sie stellen Tribünen auf hinter dem Tor.
-
Auf ein schönes Spiel nächsten Samstag in Erlangen vor wahrscheinlich wieder 1400 Zuschauern

-
1200 Zuschauer in der KHH im Erlangen sind auch beachtlich.
-
Alle 4 Süd-Teams weiter.
-
Nur war es wirklich ausverkauft mit 100 % verkauften Tickets?
Ich bekomme, da ich ab und an auch in Nürnberg mir Spiele ansehe den Newsletter, die Angebote für Soderrabatte und Freikarten ist schon recht hoch.
Dann weiß ich das Schulen im Umkreis von 100 km sehr oft Angebote bekommen, Freikarten und der Bus zur Arena und zurück wird bezuschusst.
Und Erlangen ging es eine Zeit richtig gut, doch man hat Jahre über seine Verhältnisse gelebt und ist als Stadt eben mittlerweile Zahlungsunfähig.
Doch vor 10 Jahren noch hätte man das Projekt Halle in Erlangen angehen können. So das diese sicher immer voll ist und eben auch andere Events diese mit finanzieren.
Frag mal in Röttenbach bzw. Siemens nach wo das Geld das der Stadt Erlangen fehlt geblieben ist.. Einfach mal google bemühen. Hebesatz / Sienens/ Röttenbach... Die Halle in Erlangen ist doch gebaut worden und zwar genau an dem Platz wo sie vor Jahren geplant war aber nur zwei Nummern kleiner. Gerd Lohwasser Halle. Die Basketball Abteilung des TB Erlangen freut sich darüber.
-
"Bild" als "belegbare" Quelle zu zitieren ist schon sportlich.....;-)
Weil die "Bild" im sportlichen Bereich ja so einen schlechten Ruf als Quelle hat.....
-
Mit Dario Quenstedt haben sie sich ja auch schon "verstärkt".

Als Ferlin - Ersatz wäre eine Pylone eine Verstärkung gewesen.
-
Er ist nicht das Problem. Der Kader ist es.
Ob der Chef s auch weis?
-
Die Spielberichte vom HC Erlangen haben immer eine Dramatik. Würde mich mal interessieren, was der Schreiberling für eine berufliche Historie hat.

Vielleicht ChatGPT... Aber das kennt man ja aus dem letzten Jahr. 1 HZ mit 10 im Rückstand, 2 HZ 3 Tore aufgeholt. Heroischer Kampf bis zum Ende und nie aufgegeben.
-
2 Spiele, 2 Niederlagen in der Vorbereitung. Haben wir gegen Schaffhausen überhaupt schonmal verloren in einem Vorbereitungsspiel? Spielen gefühlt jedes Jahr gegen die. Gestern in Coburg verloren, aber das liegt ja am harten Training. Dazu gleich mal bei FB die Kommentarfunktion zu dem Spiel gestern gesperrt damit es ja keine Kritik gibt. Geht ja früh los

Aber wird schon. Wir arbeiten ja hart in der Vorbereitung und wir haben noch ohne Ferlin und Steinert gespielt.
Auf eine schöne Saison

-
Woran machst Du das fest? An den vier neuen Spielern?
Ich sehe zum Beispiel Gebala durchaus als gleichwertig mit Zechel, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann
Alles anzeigen@ WAMPUS
Ich habe Dir jetzt am Montag eine detaillierte Stellungnahme zu dem Thema LA geschrieben. Diese wolltest Du ja von mir.
Meine Meinung wurde von "Zwerg" quasi noch mal bestätigt...
War sie Dir so recht? Oder waren es zu viele sportartspezifische Begriffe... und / oder müsstest Du mir dann aufgrund der Tatsachen dann doch recht geben... (und kommt deshalb keine Reaktion mehr)
Die Causa Sellin ist eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der Vereinsführung aus den letzten Jahren.
Haas, Alonso und jetzt Sellin.... Es sind immer Interimslösungen... keine Strategie...
Genauso wie in der Kaderplanung...
Passend dazu: "...Der Posten des Sportdirektors soll zukünftig einem zusätzlichen Trainerassistenten weichen."
Für was benötigt man auch einen Sportdirektor. Der redet dem Chef sowieso nur dazwischen

-
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…8fdef6f3c064b47
"Eklat" hin oder her - die Leistungen von Herrn Alonso sprechen für sich...
Zieht da nicht ein Franke der in Erlangen gespielt hat aus den Nordern zurück nach Franken, der auch noch Sportökonomie studiert hat?
-
Hast dich jetzt dafür angemeldet
?Ich weiß schon das "abarbeiten" für für euch ein Angriff ist, aber das ist ganz normale Kritik!
Finde es bezeichnet, das du dich hier nachm Klassenerhalt anmeldest

Was wäre bei Abstieg gewesen
`?Würde die Meinung die gleiche sein wenn er Schmidt und nicht Bissel heissen würde?
-
Das sind die CSG Farben von früher. Die wurden vor 40(??) Jahren dt Meister der A Jugend
Was wir dann dieses Jahr wiederholen?