Beiträge von Buster444

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass die besten ausländischen Spieler nicht in die HBL kommen weil es zu stressig ist. Die Entwicklung im Moment geht gefühlt genau in die entgegengesetzte Richtung.

Da dadurch immer weniger Platz für die deutschen Talente bleibt sollte die vielleicht auch mal verstärkt ihren Blick nach Dänemark, Frankreich, … richten um eventuell über diesen Weg einen Platz in HBL 1 oder 2 zu ergattern.

Doch, das war eine Schwarz-Weiß-Entscheidung, und jeder Kreisligaschiri hätte die ohne jede Wiederholung korrekt getroffen.

Daran, daß sie die Entscheidung mir der Wiederholung (Videobeweis) richtig getroffen haben könnten (was ja sogar Glandorf anerkennt) denkst du gar nicht. Im Videobeweis ist die offizielle Zeit eingeblendet, diese wird durch keine Verzögerungen beim Ton o. ä. beeinträchtigt, beim Videobeweis ist auch kein ablenkender Ton zu hören und wenn die SR dort sehr genau prüfen (das haben sie gemacht) und in der Torkamera sehen, daß zwischen Ball und Torlinie schon wieder ein dunkler Streifen zu sehen ist und die Uhr noch bei 59:59 steht, müssen sie auf Tor entscheiden.

Ich weiß nicht wo du deinen Starrsin hernimmst, daß die Entscheidung falsch war. Du warst weder in der Halle noch hast du die Videobeweisbilder gesehen. Das die Beurteilung nur über die Fernsehübertragung absolut fehlerbehaftet ist solltest auch du mittlerweile begriffen haben.

Ob da schon ein anderer Spielertyp reicht? Und falls Mittún tatsächlich nach MD kommt, spricht das mMn eher gegen eine grundsätzliche Änderung des Konzeptes im Angriff. Briet hauptsächlich für die Abwehr, wäre auch nicht zwingend erforderlich. Die Verpflichtung allein, wäre schon eine Überraschung und die Idee dahinter, dann noch dazu.

Vielleicht eine Variabilität des Konzepts (dahingehend hat sich ja Benno auch schon geäußert). Bisher ist aber weder das Eine noch das Andere Offiziell.

Der THW war noch nie der FC B des Handballs.

Ne zeitlang ähnlich erfolgreich und dominant. Allerdings war Kiel der nationalen Konkurrenz nie wirtschaftlich so weit voraus, dass der THW Fehler einfach mit Unmengen an Geld mal eben so ausbügeln konnte.

Wäre es so, hätte man in Uli Hoeneß Manier nämlich spätestens nach der 2. Meisterschaft des SCM denen Saugstrup (Lewandowski/Hummels) und OIM (Götze) weggekauft. Und den Berlinern den Milo.

Doch. Nach den Zahlen (die ja im Handball immer schwer vergleichbar sind) war der Etat des THW über 30% höher als das des zweithöchsten Etats der Mannschaften. Immer bezogen auf die Zahlen die damals kolportiert worden sind.

Ohne Torhüterleistung (und 8 Paraden in 60 Minuten ist keine Leistung) ist es schwer, für die Feldspieler daran zu glauben!

Das Problem bei Leipzig sind meiner Meinung nach weniger die TH, sondern daß die Mannschaft seit den Abgängen vor knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr bundesligatauglich ist. W.enn vor den TH keine vernünftige Abwehr steht sind sie doch die "ärmsten Schweine"

Leipzig hatte eben einen riesigen Aderlass an Qualität. Weber z.B. hat in Leipzig super funktioniert. Heute darf er mal beim SCM einen 7 Meter werfen. Die Isländer sind auch weg. Es ist Qualität gegangen und Quantität gekommen. Ich kenne die Gründe nicht. Aber es ist schade, dass Leipzig von der Bildfläche verschwindet. Vorbei die Zeit, als man in einer Saison 2x gegen die Füchse oder auch gegen den SCM gewann. Vorbei die Zeit als selbst der THW und die SG zitterten, wenn sie nach Leipzig mussten. ;(

Weber kannst du für die gegenwärtige Situation in Leipzig nun wirklich nicht mehr heranziehen (er ist seit 2021 wieder beim SCM). Die Probleme gingen nach Ende der ersten Halbserie 2024/2025 los, als fast alle wichtigen Spieler gewechselt haben. Genaue Gründe hat man nie gehört. Kann mir aber nur vorstellen, daß für das vorhandene Geld noch zuviel Saison übrig war.

Unser aller Wunschlösung! Aber wenn überhaupt, wird das noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen😔 Das Arbeitspapier bis 29 soll schon lange unterschrieben sein, nur noch nicht veröffentlicht. Aber da gäbe es ja noch Heimspielen, um das zu tun, z.b. letzter Spieltag.

Mit "Unser aller" meinst du sicher nur die Kiel Fans.:irony:

Dir ist nicht mehr zu Helfen

Holger Glandorf hat das Material gesichtet. Der Ball war bei 59:59 im Tor

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört sich sehr nach KI an.

Es war mal so, daß der Meister einer Liga sich erst nach Abschluss des letzten Sieltages so nennen durfte.

Beim Videobeweis ist auch keine Sirene zu hören. Die SR richten sich nach dem Zeitstempel und haben sicher die Torlinienkameras genutzt.

Die Bilder mit der offiziellen Zeitverknüpfung hat hier keiner!

Darum ist diese ganze Diskussion einfach quatsch.

PS: Ob Sieg oder Unentschieden war mir gestern absolut egal.