• Der SCM verkündet den Abschied von Elvar nach der Saison. Macht mich sehr traurig., obwohl es ja eigentlich schon klar war.

Dann wird der Nachfolger wohl auch bald verkündet.

Damit hab ich 1 Kiste verloren in Richtung SH und eine andere gewonnen. Das ist jetzt amtlich. Also win-win;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er geht ja vorzeitig, gibts eigentlich ein Ablöse oder brauchte man den freien Kaderplatz für die (gerüchteweise) Verstärkung?

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (18. August 2026 um 15:18) aus folgendem Grund: ergänzt

• Wollen wir keinen vorstellen?

Ist doch noch ein Jahr Zeit!

Er geht ja vorzeitig, gibts eigentlich ein Ablöse oder brauchte man den freien Kaderplatz für die (gerüchteweise) Verstärkung?

Das wird die aktuell SCM-typische Vertragsform mit dem letzten Vertragsjahr als Option sein. Gerüchteweise findet man diese auch bei Weber, Lagergren... Ich gehe also fix davon aus, dass wir hier leer ausgehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Das ist doch seit Jahren Normalität bei Bundesligaspielen. Warum da noch ab und zu Werbung für den Ticketkauf gemacht wird? Kann man sich eigentlich sparen. Wer nicht erfolgreich war, kann jetzt nur noch das Ticketportal ständig beobachten und auf Clubsale oder Rückläufer hoffen. Hintertürchen, Sparschwein schlachten und VIP-Tickets ordern, wird für das Spiel gegen die Füchse wahrscheinlich aussichtslos sein.

Es braucht weiterhin öffentlichen Druck auf den Stadtrat betreffs Hallenneubau. Jedes Jahr das jetzt verplempert wird, weil man keinen Arsch in der Hose hat einen Beschluss zu fassen, macht es nur noch viel teurer. Irgendwann, wird ein Neubau einfach fällig sein.

Gestern war ja d. Mannschaftsvorstellung in d. Halle, dort wurde zwar nichts zum Hallenneubau gesagt, u.a. wurde aber verkündet, das man an den Oberrängen auch LED-Werbetafeln installieren möchte. Wenn ich das richtig gehört habe, in den nächsten zwei Monaten. Desweiteren wird ein neuer Parkplatz eingerichtet, 50 m vor der Ampel (Höhe Gübser Weg) auf der linken Seite. Der alte Hallenboden wurde/wird für Sammler (100 Stücke) verkauft und ein großer Teil des Mittelkreies (SCM Logo und Schrift) wurde gestern noch vor Ort versteigert. Das Gebot ging bei 1.000 € los, ihr könnt ja mal raten, bei welchen Gebot der Hammer fiel. ^^

Lange Tage und angenehme Nächte  :*

• Gestern war ja d. Mannschaftsvorstellung in d. Halle, dort wurde zwar nichts zum Hallenneubau gesagt, u.a. wurde aber verkündet, das man an den Oberrängen auch LED-Werbetafeln installieren möchte. Wenn ich das richtig gehört habe, in den nächsten zwei Monaten. Desweiteren wird ein neuer Parkplatz eingerichtet, 50 m vor der Ampel (Höhe Gübser Weg) auf der linken Seite. Der alte Hallenboden wurde/wird für Sammler (100 Stücke) verkauft und ein großer Teil des Mittelkreies (SCM Logo und Schrift) wurde gestern noch vor Ort versteigert. Das Gebot ging bei 1.000 € los, ihr könnt ja mal raten, bei welchen Gebot der Hammer fiel. ^^

20T€?

• Dann ist claar, warum Briet erst nächsten Sommer kommt. Es kam nicht genung rüber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM verkündet den Abschied von Elvar nach der Saison. Macht mich sehr traurig., obwohl es ja eigentlich schon klar war.

Dann wird der Nachfolger wohl auch bald verkündet.

Das mit dem Nachfolger kann evtl. auch dauern. Benno lässt uns ja manchmal zappeln. Aber die Personalien sind fix (siehe Alf).

• Ist doch noch ein Jahr Zeit!

Das wird die aktuell SCM-typische Vertragsform mit dem letzten Vertragsjahr als Option sein. Gerüchteweise findet man diese auch bei Weber, Lagergren... Ich gehe also fix davon aus, dass wir hier leer ausgehen.

M. E. hat man eine Ablöse kassiert bzw. kassiert nun eine, weil es 3 Jahre Vertrag waren. Dafür spricht auch die lange Vertragslaufzeit in Mannheim. Und diese wird dann in den Nachfolger investiert.