Lasse Andersson 3 weitere Jahre ein Fuchs. Quelle Kretzsche auf Facebook
"Klasse" Leistung von Kretzsche. ![]()
Das sollte sicher heute Abend in der Halle verkündet werden.
Lasse Andersson 3 weitere Jahre ein Fuchs. Quelle Kretzsche auf Facebook
"Klasse" Leistung von Kretzsche. ![]()
Das sollte sicher heute Abend in der Halle verkündet werden.
Mal zu Jonsson am Rande. Der kann sehr gut Mittelblock aber natürlich auch auf halb abwehren. Offensiv ist er halblinks sehr erfolgreich, ist auch seine Lieblingsposition dort. Auf Mitte hat er aber auch eine solide Saison gespielt. Aber noch ist er nicht in Magdeburg. Michi Allendorf wird sicher auch Argumente haben, ihn bei der MT zu halten.
Wenn, wie kolportiert, der Vertrag unterschrieben ist, interessieren die Argumente niemanden.
Freundschaft!
Ist schon mein Eindruck. Gegen Saisonende werden die Siege/Spiele der Topclubs gegen den Keller nach meinem Gefühl knapper.
Was ich statistisch sagen kann, ist dass die Aufsteiger der letzten 20 Jahre in der Hinrunde 8,7 Punkte holten und in der Rückrunde 9,2. 27 Clubs holten in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde, bei 18 war es anders herum. Einen leichten Trend kann man da erkennen.
Da macht es sich halt bemerkbar, daß die Topclubs schon 40-50 Spiele in den Beinen haben (plus NM Abstellungen im Januar) und die "kleineren Mannschaften nur die Hälfte der Spiele auf dem Tacho haben.
RT Handball meldet das Mem 2025 nach Veszprem wechselt.
Wenn man auf den blauen Kreis tippt in dem AN steht erscheint das "
Noch Fragen?
Die letzte Saison vom THW war nicht titellos!
Wenn der THW nächste Saison erneut den Supercup holt, dann bin ich sehr zufrieden.
Logisch. Voraussetzung dafür ist ja einer der beiden deutschen Titel oder wenn man hinter einem Doublesieger Zweiter der Meisterschaft wird und sich damit für die CL qualifiziert.
Seit gestern bei jedem Spiel, in das ich reinschaue, bleibt das Bild alle paar Minuten, streckenweise jede, stehen für mehrere Sekunden bis halbe Minute. Dadurch zieht sich das Spiel und die dauernden Unterbrechungen nerven. Ruckeltv als Sportdeutschland von Anno dazumal.
Hatte ich bislang noch nie so über mehrere Spiele und Tage.
Geht es anderen auch so?
Alles andere via Internet läuft.
Bei mir keine Probleme (via Laptop)
Immerhin hat Benno den Olympiafahrern nach den Spielen n och eine Woche Pause gegönnt. Das war ja wohl nicht bei allen Vereinen so.
Wie ich finde eine gute Kolumne zur Situation von Portner:
Die Seilschaften funktionieren
Ich wollte ja nicht mehr - aber der Einwurf ...
Weil alle (ich habe jedenfalls keinen gelesen der dir zustimmt) anderen anderer Meinung sind als du, sind es also Seilschaften?
OK, muß ein ganz schön dickes und langes Seil sein damit die anderen Platz daran haben.
Meine Fresse, ehe der User mal was stehen lässt oder gar einräumt, ist Zechel schneller vor und zurück als der Sauger.
Ich habe jetzt Feierabend und mache nicht mehr weiter, obwohl es Spaß gemacht hat.
Einen noch zum Thema sachlich, wenn man eine nirgendwo (außer in der BILD) kolportierte Ablösesumme in den Raum wirft und die angegebene Summe noch eine Streuung von 100 k€ hat und diese als Argumentation und Maßstab für die vermeindliche Leistungsfähigkeit bzw. Nichtleistungsfähigkeit eines Spielers nimmt ist bei mir (subjektiv)die Grenze der Sachlichkeit schon überschritten.
Na vielleicht brauchst mal ne Brille! Alleine der Kommentar mit meiner persönlichen Einschätzung zu ihm ist meine sachlich Meinung
Das ist ein Widerspruch an sich, die eigene Meinung ist immer subjektiv und nicht sachlich und das nach so kurzer Zeit zu behaupten zeugt nicht von Sachverstand. Selbst Claar hat in der vorigen Saison ein paar Spiele gebraucht um richtig reinzufinden und das, obwohl er die Vorbereitung mitgemacht hat. Und das ist meine Meinung und die ist wie immer subjektiv.
Und auch in diesem Spiel konnte ich nicht erkennen, dass Zehnder den SCM wirklich voran bringt, bzw. sich die 300-500 TEUR gelohnt hätten…bisher zumindest
Zehnder hat bisher 3 Spiele für den SCM gemacht und ist quasi direkt vor dem ersten Spiel erst in Magdeburg aufgeschlagen. Er hat auch gesagt, daß er quasi sein gesamtes Spiel umstellen muss. Bisher konnte es quasi machen was er wollte, jetzt ist er in Spielzüge eingebunden die er erst lernen muss. Darum sollte er erstmal Zeit bekommen hineinzuwachsen.
Dazu kommt noch, daß 9 Spieler in Paris dabei waren und er mit diesen auch erst noch eine Bindung finden muß. Ich habe bei ihm schon tolle moves gesehen. Vor allem ist er bei hohem Tempo sehr beweglich. Da müssen jetzt Spielzüge mit den richtigen Sperren für ihn kommen, dann wird er, da bin ich zuversichtlich, gut in die Mannschaft passen.
Die Niederlage ist nicht schön, aber bedeutet nicht das Ende der CL für uns.
Selbst wenn es dieses Jahr nur für Platz 3 oder 4 in der Gruppenphase reichen sollte stehen die Chancen für das erreichen des Viertelfinals noch gut. Unsere Gruppe ist deutlich stärker besetzt, d. h. aber auch daß man im Achtelfinale auf einen vermeindlich einfacheren Gegner der anderen Gruppe trifft.
Benno hat ja gestern in der zweiten HZ auch noch experimentiert. Mika und Zehnder zusammen auf der Platte, ....
Man hat deutlich gemerkt, wie die Spieler ohne Sommerpause geschlaucht waren bzw. diese gut genutzt haben (Weber).
Im Berlinspiel hat man auch gemerkt, daß die Belastung auch an Gidsel nicht spurlos vorbeigegangen ist. Da waren doch in HZ 2 einige Abspielfehler bzw. TRF dabei, die man in der Häufung so von ihm nicht gewohnt ist.
Veszprem hat zu früh in den "Verwalten" Modus geschaltet so daß es für die Ungarn fast noch schief gegangen ist.
Ellbogen ins Genick - wäre eigentlich klares rot für Kalarasch
Bei Szeged gegen SCM: Wie kann man den zweiten Kommentator ausschalten?
Den ersten auch gleich mit. Der füllt allein in 10 min ein Phrasenschwein. Merkt erst nach 5 min daß Portner im Tor ist. Wenn der TW einen hält ist er sofort ein "Faktor", ...
Darüber hat Wiegert sich lustig gemacht und es als Bullshit deklariert.
Ebenso das Interesse von GOG an Bergendahl.
Wobei ich mir den Abgang von Bergendahl durchaus vorstellen kann.
Ich glaube nicht, dass Bergendahl seinen Vertrag verlängern wird.
Er hat sich nicht nur über die beiden Gerüchte lustig gemacht, sondern über die Wechselgerüchte im Allgemeinen. Er liked die gern mal um dann zu sehen was passiert (weil er u. a. geliked hat).
Warum sollte Bergendahl nicht verlängern. Er spielt in einer erfolgreichen Mannschaft mit (wie ich von verschiedenen Seiten gehört habe) gutem Mannschaftsklima und die Rahmenbedingungen (Gehalt usw.) stimmen auch.
Ob er verlängert wissen wir natürlich nicht, aber es wäre nicht abwegig. Außerdem hat er ja noch Vertrag bis 2026.
Ja, das hatten wir danach auch "herausgearbeitet"
Allerdings, wenn du mich neben meine Cousins stellst, sieht das ein wenig so aus wie der Melsunger Rückraum
![]()
Bist du so klein? ![]()
Übrigens gibt es heute ab 12:00 Uhr (geschätzt bis 12:00:20 Uhr) die Restkarten für das Spiel gegen Kiel
Das Gerücht mit Gidsel kommt doch von der Bild. Berlin wäre schön Blöd sein Aushängeschild zu verkaufen. Na klar mit Flensburg ist die nächsten Jahre zu rechnen, mit dem Kader und der Altersstruktur. Der Etat von Flensburg ist schon Ordentlich, aber da werden Summen fällig, da wird Glandorf bestimmt einen Goldesel finden müssen.
"Schrottesel" wäre eventuell passender. ![]()
Solche Sponsoren (die nicht nur den Nutzen des Sponsorings sehen, sondern auch Handballfans des Vereins sind) fehlen Berlin im Moment. Sie dürfen m Mn. nach nur nicht zu Mäzenen werden, so daß der Verein von dem einen anhängig ist.