Wechselgerüchte XXI

• Lt. Handball.Leaks wechselt Manuel Strlek (LA) von RK Nexe umgehend zu den Füchsen Berlin.

Würde vom Profil sehr gut passen und wäre gewissermaßen das Pendant zu Reichmann auf der anderen Seite.

(Eine Neuverpflichtung auf RL fände ich aber immer noch weitaus dringender...)

• Würde vom Profil sehr gut passen und wäre gewissermaßen das Pendant zu Reichmann auf der anderen Seite.

(Eine Neuverpflichtung auf RL fände ich aber immer noch weitaus dringender...)

Strlek wurde zulutzt gegen den THW in der EL eingesetzt. Ist er jetzt auch für die CL einsetzbar?

• Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann.

Über deine Beiträge kann ich inhaltlich regelmäßig nur den Kopf schütteln. Woher nimmst du nun wieder diese Aussage?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich kann Valter hier mal irgendwie verstehen. Entweder die Costas oder Jicha. Beide zusammen passt von der Spielphilosophie eigentlich gar nicht (oder eine von beiden Parteien müsste eine 180° Wende hinlegen).

• Jetzt wird es aber richtig bitter 😉

Wieso, ziehst du an die Kieler Förde :hi:

Im Norden gibt es 2 Förden. Eine schöne (süddänische) an der Flensburg liegt und den Langen Graben. Aber wer soll denn da jetzt mehr Standing als der THW haben?

Der Spott kann sich schnell mal wieder umkehren, ich empfehle lieber etwas Zurückhaltung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau deswegen jammere ich ja wegen dieser blöden Verträge. Hier noch irrsinniger wegen Alter und Perspektive.

Da schaue ich hier mal wieder rein, und immer noch die alte Leier (nicht nur von dir natürlich) wegen der langen Verträge in Magdeburg. Immer wieder erstaunlich, dass ihr SCM-Fans seid und gleichzeitig eurer sportlichen Leitung nicht über den Weg traut. Haltet ihr Benno für so blöd, dass er nicht weiß, was er tut? Ihr kennt doch die Motivationen dahinter und die genauen Vertragsinhalte gar nicht.

• Das musst Du damals verpasst haben. "Standing" ist wohl sowas wie ewig. :hi:

Das ewige Standing als Nummer zwei an der Förde ist aber nicht zum schmücken geeignet :hi: Sollte sich also nicht so oft wiederholen.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, es geht ja darum das die Costas nicht nach Kiel gehen. Und das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wurde an anderer Stelle schon geschrieben, wenn sie Lissabon überhaupt verlassen in nächster Zeit.

• Wie soll der THW das ohne CL-Teilnahme denn bezahlen? Und warum sollten die Costas zu einem Verein gehen, der zuletzt eher auf dem absteigenden Ast war?

Ironie? Oder siehst du das wirklich so, dass der Deutsche Meister von 2023 und CL-Dritte von 2024 so fix vom Radar verschwindet?

Finanziell mache ich mir keine Gedanken. Wenn sich ein Verein Wolff und PdV gleichzeitig leisten kann, wird Geld nicht das Problem sein. Bleibt die Frage nach der sportlichen Perspektive. Und da kann ich nur aus der Vergangenheit sagen, dass ich sicher weiß, dass zahlreiche wirklich gute Spieler vor 25, 30 Jahren nicht wegen des Geldes einen Verein wechselten, sondern maßgeblich wegen eines bestimmten Trainers. Mit der Erwartungshaltung "der macht mich besser, da kann ich noch was lernen" war der letzte Cent in der Entlohnung nicht mehr ausschlaggebend.

Hier kenne ich Jichas internationales Standing nicht, könnte sich vom innerdeutschen schon unterscheiden.

Aber genau wie PdV wohl maßgeblich wegen ihm nach Kiel kommt und Gidsel wohl wegen K73 nach Berlin wechselte, könnte es auch bei den Costas (oder Mittun, Fischer/Uscins usw.) am Ende um ganz andere Dinge gehen als Geld.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Da schaue ich hier mal wieder rein, und immer noch die alte Leier (nicht nur von dir natürlich) wegen der langen Verträge in Magdeburg. Immer wieder erstaunlich, dass ihr SCM-Fans seid und gleichzeitig eurer sportlichen Leitung nicht über den Weg traut. Haltet ihr Benno für so blöd, dass er nicht weiß, was er tut? Ihr kennt doch die Motivationen dahinter und die genauen Vertragsinhalte gar nicht.

Bitte nicht verallgemeinern!

• Ironie? Oder siehst du das wirklich so, dass der Deutsche Meister von 2023 und CL-Dritte von 2024 so fix vom Radar verschwindet?

Finanziell mache ich mir keine Gedanken. Wenn sich ein Verein Wolff und PdV gleichzeitig leisten kann, wird Geld nicht das Problem sein. Bleibt die Frage nach der sportlichen Perspektive. Und da kann ich nur aus der Vergangenheit sagen, dass ich sicher weiß, dass zahlreiche wirklich gute Spieler vor 25, 30 Jahren nicht wegen des Geldes einen Verein wechselten, sondern maßgeblich wegen eines bestimmten Trainers. Mit der Erwartungshaltung "der macht mich besser, da kann ich noch was lernen" war der letzte Cent in der Entlohnung nicht mehr ausschlaggebend.

Hier kenne ich Jichas internationales Standing nicht, könnte sich vom innerdeutschen schon unterscheiden.

Aber genau wie PdV wohl maßgeblich wegen ihm nach Kiel kommt und Gidsel wohl wegen K73 nach Berlin wechselte, könnte es auch bei den Costas (oder Mittun, Fischer/Uscins usw.) am Ende um ganz andere Dinge gehen als Geld.

Oh, dann könnte die MT mit Señor Parrondo ja auch wieder mit in die Verlosung kommen...