Beiträge von Buster444

Mir ist es auch nicht egal. Ich sehe nur keinen Sinn darin so eine WM in "Handballentwicklungsländer" zu geben, die mittlerweile Ausmaße hat, die fast nur noch Deutschland als alleiniger Veranstalter stemmen kann und große Hallen mit 8.000 - 10.000 Zuschauern Fassungsvermögen (die ja mittlerweile verlangt werden) in denen sich in 80% der Spiele dann weniger als 1.000 Hanseln verlieren machen in meinen Augen nicht gerade Werbung für den Handball.

Sinn würde ich darin sehen Nachwuchsmeisterschaften dort auszurichten und zu versuchen z. B. die Schulen einzubinden. Wenn die Kids und Jugendlichen Spaß am Handball finden, dann könnte das Ganze nachhaltig werden.

Die braucht es in der HBL doch nicht mehr, die ist doch schon da. In der CL wird doch ganz anders gepfiffen. Was in der HBL als Foul gepfiffen wird, ist in der CL schon mal Stürmerfoul.

Soll überhaupt kein Vorwurf an den SCM sein. Die Auslegung des Regelwerks in der HBL kommt den schmächtigeren und wendigeren Spielern halt entgegen. Dem "Raubein" Wiencek werden schon mal schneller 2-Minuten-Strafen gepfiffen, obwohl er nicht gefoult hat. War gestern wieder zu beobachten.

Zum einen solltest du vielleicht die Ironie in den Beiträgen davor (auf den ich mich bezog) nicht außer acht lassen.

Und bei Wienczek sehe ich dann eher einen Bonus. Schon alleine für seine ständige Meckerei hätte er zu meiner Zeit als SR des öfteren 2 min bekommen. Der Gesichtstreffer, für den es gestern z. B. nichts gab, war darin bedingt, daß er zu langsam war und zu spät dran war da habe ich mich eher gefragt, warum es trotz Videostudiums keine 2 min gab. Die vielen 2 min Strafen die er bekommt sind in meinen Augen zum großen Teil berechtigt, viel passieren, weil er halt mittlerweile nicht mehr schnell genug ist, aber immer noch spielt, also ob er das Tempo noch hat.

Du hat den kompletten Zusammenhang der Verschwörung bei Weitem nicht erkannt.

Manch einer brauchte etwas mehr Zeit um zu erkennen, das die Handball-Bundesliga fest in grün-roter Hand ist. Was bisher ein Gerücht war, wird jetzt immer klarer. Im 2022/23 gab es einen Testlauf und 2023/24 wurde die Übernahme dann vollzogen. Ein paar "Schläfer" wurden aktiviert, um die Meute zu empfangen und die Invasion in alle Bereiche des deutschen und internationalen Handballs bis heute zu vollziehen. Nächstes Ziel sind Umbenennungen in "Unabhängige SCM-Liga mit bundesweiter Beteiligung", SCM-Pokal, SCM- League".

Eine Anpassung der Handballregeln zugunsten der SCM Spielweise ist übrigens in Vorbereitung.

Schön und gut Handballevents nach sonstewo zu vergeben. Aber leere Hallen ohne Stimmung tun garantiert nichts für den Handball. Große Events sind doch nur Augenwischerei für 4 Wochen und bringen nichts bleibendes.

Ein Land in Lateinamerika könnte das ohnehin nicht veranstalten und die Länder hätten auch kein Interesse daran, weil sie nur Geld verbrennen würden.

Hier ist doch z. B. Baseball, Rugby und wie sie alle heißen auch nur eine Randsportart. Man kann nicht alles überall überstülpen und dann soll es laufen.

Schade, aber erscheint für den Moment logisch.

Ich hoffe sehr, dass Janus in 2 Jahren die Koffer wieder Richtung Machdeburch packt. Und in den 2 Jahren dem Oli genug vorgeschwärmt hat von den geilsten 12 Monaten seines Handballerlebens, damals 23/24.

Vielleicht wird ja der Janus an den SCM ausgeliehen. Hätten die Ungarn jetzt nicht ein Überangebot auf der Position?

Das ist auch keine offizielles Statement des Vereins, sondern die Meinung eines Journalisten der Avis. Zudem sagt auch er nicht, dass man es hergeschenkt hat, sondern die Vorbereitung nicht auf das Spiel ausgerichtet war in Verbindung mit der Vermutung mit dem Kopf schon in Hamburg zu sein.

Vom Verein scheint man von den Statements schon deutlich zerknirscht zu sein, was man ja nachlesen kann.

Ich glaube kaum, das sich die Mannschaft knapp 2 Wochen auf das HF Spiel vorbereitet. Ansonsten braucht man den HF Gegner nur den Tip zu geben, versucht wie Eisenach zu spielen, daß haben die Flensburger nicht vorbereitet. ;)

Noch dazu wo jeder weiß, das die Verletzungsgefahr beim spielen mit angezogener Handbremse deutlich höher ist (wegen fehlender Körperspannung, Konzentration, ...) als beim spielen mit normalem Einsatz.

Niemand bestreitet, dass man in Magdeburg angenehm leben kann. Gleichzeitig wäre es albern zu bestreiten, dass Städte wie Paris oder Barcelona ungleich attraktiver für die große Mehrheit sein dürften (jenseits des Sportlichen).

Wenn man irgendwo arbeitet (z. B. als Profisportler) spielen aber andere Faktoren auch oft eine wichtige Rolle und die sollte man nicht unterschätzen.

Wenn du dir mal die Gerüchte usw. genauer ansiehst wirst du feststellen, daß dieses "passt zum SCM" oft nicht von SCM Fans sondern auch von Fans anderer Mannschaften kommt.

Die Arroganz, daß jeder Spieler zu uns kommt den wir wollen (wie die Kieler es hatten) ist bei uns bei weitem nicht vorhanden.

Es hat sich aber dahingehend geändert, daß Benno mittlerweile Spieler "angeboten" bekommt und die Spielerberater bei Ihm anrufen und es ihm und damit dem SCM leichter macht bestimmte Spieler zu verpflichten. Das das Ganze langfristig angelegt ist siehst du auch daran, daß er am Anfang der Saison mal gesagt hat, daß er die Mannschaft für die Saison 2025 schon so ziemlich beisammen hat. Die langfristige Planung hat man ja zum Beispiel bei OIM gesehen, daß er aber auch kurzfristig reagieren kann siehst die z. B. an Smarason oder Bergendahl.

2026 laufen die Verträge von Claar, Magnusson, Saugstrup und Bergendahl aus,

da wird es auch für den SCM schwer diese Spieler zu halten.

Ich habe gehört, dass es vor dem Spiel am Donnerstag ein Filmchen geben soll. Mal sehen ob es stimmt und ob es um Verlängerungen oder Neuverpflichtungen geht ( falls es stimmt).

Das ist eine Aufgabe für den Trainer.

Der Grund lag bei der Staatsanwaltschaft, die wollten erst ihre Ermittlungen (inkl. der Hausdurchsuchung) durchführen, gleichzeitig wollte die NADA einen 2. Test durchführen.

. Stabnd doch in einem der vielen Berichte schon irgendwo drin,