Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Bis Weihnachten gegen alle Dicken daheim, THW 05.09, MT 21.09, VfL 28.11, SG 11.12, SCM 14.12, auswärts gg. Füchse 13.10 und Burgdorf 05.12....könnte ein ungemütlicher Jahreswechsel werden.

Einmal editiert, zuletzt von faido ()

• Bis Weihnachten gegen alle Dicken, daheim THW 05.09, MT 21.09, VfL 28.11, SG 11.12, SCM 14.12, auswärts gg. Füchse 13.10 und Burgdorf 05.12....könnte ein ungemütlicher Jahreswechsel werden.

Ist doch logisch. Bis Weihnachten geht die erste Halbserie, da muß man gegen jeden gespielt haben (eventuelle Verlegungen mal ausgenommen.

• Aus dem Mannheimer Morgen vom vergangenen Samstag:

Verletzungsprobleme: Halil Jaganjac fällt bis Dezember aus

Nach mehreren Schulter-Operationen ist beim Kroaten nicht daran zu denken, dass er zumindest Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Hinze will auch erst gar keine Hoffnungen auf ein baldiges Comeback schüren, sondern legt sich fest: „Vor Dezember wird das mit Halil eher nichts.“ Was sich erst einmal schlimm anhört. Denn dann wäre der Kroate mehr als zwei Jahre raus. Aber Hinze gibt sich trotz aller Zurückhaltung zuversichtlich: „Halil fühlt sich gut. Und wenn das bei ihm so ist, ist das bei mir auch so.“

Hatte mir die PK vorhin auch einmal angesehen. Warum wurde das nicht so klar auf der PK kommuniziert?

Die schwache letzte Saison wurde von Uwe ja auch u.a. wieder wegen der Verletzungen begründet. Dann hat man für diese Saison doch auch wieder ein gutes Argument falls es nicht so läuft oder?

• Ist doch logisch. Bis Weihnachten geht die erste Halbserie, da muß man gegen jeden gespielt haben (eventuelle Verlegungen mal ausgenommen.

Sorry, Komma falsch gesetzt: Bis Weihnachten gegen alle Dicken daheim, THW 05.09.....

• Hatte mir die PK vorhin auch einmal angesehen. Warum wurde das nicht so klar auf der PK kommuniziert?

Die schwache letzte Saison wurde von Uwe ja auch u.a. wieder wegen der Verletzungen begründet. Dann hat man für diese Saison doch auch wieder ein gutes Argument falls es nicht so läuft oder?

Gute Frage. Weiterhin Ausreden wg. Verletzungen dürften aber sehr schnell zu noch mehr Unmut bei den Fans führen. Und der ist immer noch reichlich vorhanden, so schnell vergessen die Leute nicht.

• Sorry, Komma falsch gesetzt: Bis Weihnachten gegen alle Dicken daheim, THW 05.09.....

Kommata können Leben retten 8o

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Bis Weihnachten gegen alle Dicken, daheim THW 05.09, MT 21.09, VfL 28.11, SG 11.12, SCM 14.12, auswärts gg. Füchse 13.10 und Burgdorf 05.12....könnte ein ungemütlicher Jahreswechsel werden.

Siege gg die Topteams erwartet doch momentan sowieso niemand. Wichtiger und v.a in der Trainerfrage entscheidend dürfte sein, dass man Siege gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld und darunter einfährt, also FAG, Eisenach &Co.

• Siege gg die Topteams erwartet doch momentan sowieso niemand. Wichtiger und v.a in der Trainerfrage entscheidend dürfte sein, dass man Siege gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld und darunter einfährt, also FAG, Eisenach &Co.

Seit mir nicht böse, aber ihr macht euch kleiner als ihr überhaupt seit .

• Warum? dubbeglas hat doch Recht damit, dass derzeit realistischerweise niemand einen Sieg der Löwen gegen die Topteams erwartet. Darauf hoffen kann man natürlich. Gerade die Spiele gegen Teams des mittleren und unteren Tabellendrittels waren letztes Jahr für mich persönlich die größeren Enttäuschungen.

Falls ich mich nicht vertan habe, gab es in den insgesamt 22 Spielen gegen die Teams von Platz 7-18 für die Löwen 10 Siege, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen. Nimmt man nur die letzten 11 Spiele gegen diese Teams, dann waren es 3 Siege und 8 Niederlagen. Das ist ziemlich verheerend, v.a. die Tendenz. Für mich wäre es daher schon ein großer Fortschritt, wenn es den Löwen gelingen würde, aus dieser 10-2-10 Bilanz eine 14-2-6 Bilanz zu machen. Mit zwei Überraschungen gegen die Teams, die letzte Saison auf 1-6 gelandet waren, würde man dann immerhin bei 34:34 Punkten landen, was letzte Saison für Platz 8 gereicht hätte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Oh je schlechte Nachricht....und auf Heymann liegt dann die ganze Hoffnung....bin echt gespannt wie er sich bei den Löwen macht...bei Frisch nie ein Schlüsselspieler der voran ging auch bedingt durch seine vielen Verletzungen....aber denke mal mit Hinze wird das eh nichts bei euch----abwärtstrend und denke unteres Mittelfeld mehr wirds nicht bei den Löwen....gleich ne Packung von Kiel am Anfang!

Du bist ein geiler Typ. Da ist der Name wohl Programm.

• Vor dem Jahreswechsel 23/24 erwähnte die damalige Geschäftsführerin in einem Interview, dass man den Vertrag mit dem Trainer verlängern wolle. Gehört oder gelesen, habe ich dazu nichts wieder. In verschiedenen Übersichten, z.B. bei HW oder sport.de, steht bei Sebastian Hinze Vertrag bis 06/2024, weil man wahrscheinlich von einem Vertrag über 2 Jahre ausgegangen ist. Da er weiterhin bei den RNL beschäftigt ist, hatte er wohl von Anfang an einen Vertrag über 2 Jahre hinaus. Oder, was ich eher ausschließe, es wurde inzwischen verlängert. Egal wie es ist, neue Saison, aufgefrischter Kader, neue Geschäftsführung, neuer sportlicher Leiter, es muß geliefert werden. Eine bessere Endplatzierung als in der Vorsaison und Losglück im DHB-Pokal, wären da schon mal gute Voraussetzungen. Bis zum Saisonende, wird man mit einer Entscheidung allerdings nicht warten können. Das wird für Gensheimer & Co. ein kniffliges Ding.

• Seit mir nicht böse, aber ihr macht euch kleiner als ihr überhaupt seit .

Ganz genau so ist es.

Ihr habt doch einen super Rückraum, denke das ihr an Martinovic viel Freude haben werdet und wenn Heymann funktioniert erst recht. Ja und dann noch Knorr und Kohlbacher.. Handballherz was willst du mehr

• lt. SPORTBILD droht Jagancic das Karriereende.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• lt. SPORTBILD droht Jagancic das Karriereende.

Es ist ein Drama mit dem Jungen. Wie lange hat er eigentlich bei den Löwen tatsächlich gespielt? War nicht so lange, aber er hat sich unverzichtbar gemacht. Da würde ein großes Talent verloren gehen.

• Wirklich neue Erkenntnisse im Fall Jaganjac liefert die Sport Bild aber auch nicht, bezieht sich auf jüngste Aussagen von Gensheimer und Hinze, die hier im Thread auch schon besprochen wurden.

Nun ja, Schulterverletzungen sind insbesondere für Handballer manchmal ein größeres Problem. Vielleicht reicht es bei Jaganjac noch zukünftig, um Abwehr spielen zu können und nicht ganz aufhören zu müssen, falls keine vollständige Genesung eintritt. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon öfters.

• Wirklich neue Erkenntnisse im Fall Jaganjac liefert die Sport Bild aber auch nicht, bezieht sich auf jüngste Aussagen von Gensheimer und Hinze, die hier im Thread auch schon besprochen wurden.

Nun ja, Schulterverletzungen sind insbesondere für Handballer manchmal ein größeres Problem. Vielleicht reicht es bei Jaganjac noch zukünftig, um Abwehr spielen zu können und nicht ganz aufhören zu müssen, falls keine vollständige Genesung eintritt. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon öfters.

Sicher. Gut, dass er ein kompletter Handballer ist. Zumindest das wäre ihm zu gönnen. Aber so früh in einer Karriere in eine solche Situation zu kommen, ist schon hart. Ernst hat z. B. gezeigt, dass man auch das überstehen kann. Bei ihm war es nicht die Schulter, aber bis auf wenige Ausnahmen spielt er auch nur noch Abwehr. Verletzungsgeschichten sind ja auch sehr unterschiedlich. Manchmal kannst Du Dich zwischendurch zeigen und dann passiert wieder was. Oder es ist eine Sache, wo Du vielleicht zwei Jahre raus bist und die Frage ist, ob es überhaupt weitergehen kann und ob man das will.

• Eine Vereinsführung die kein Ziel vorgibt? Sorry, aber das ist mehr als dürftig. Dann machen wir mal ein bisschen und schauen wo die Reise hingeht? Mit der Mannschaft muss mindestens ein einstelliger Tabellenplatz und ein deutlich positives Punktekonto geschafft werden. Wir müssen wieder eine Abwehr stellen, die ihren Namen verdient und die technischen Fehler auf ein kleines Level zurückfahren.

Dinge, die letzte Saison nicht wirklich gut waren und die man als Ziel schon ausgeben kann.
    Aber kein Ziel heißt für mich kein maximaler Einsatz für die Sache.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hat man denn mittlerweile eine gute Alternative zu Knorr ?

Man merkt in der Nationalmannschaft, wenn er seine Pausen bekommt, er in seiner Einsatzzeit irgendwie besser agiert.

Ich hoffe ja noch, dass Manuel Zehnder zu uns kommt. Zum einen weiß niemand, wie es mit Halil weiter geht. Er spielt zwar RL. Aber da haben wir ja mit Basti, Gustav und Ole drei Spieler.

Zweitens ist ja das Gerücht im Gange, dass sich Erlangen mit einem Norweger als Neuzugang auf RL und RM beschäftigt.

Vielleicht gibt es ja doch seitens Erlangen mit Manuel eine Einigung.😊

• Eine Vereinsführung die kein Ziel vorgibt? Sorry, aber das ist mehr als dürftig. Dann machen wir mal ein bisschen und schauen wo die Reise hingeht? Mit der Mannschaft muss mindestens ein einstelliger Tabellenplatz und ein deutlich positives Punktekonto geschafft werden. Wir müssen wieder eine Abwehr stellen, die ihren Namen verdient und die technischen Fehler auf ein kleines Level zurückfahren.

Dinge, die letzte Saison nicht wirklich gut waren und die man als Ziel schon ausgeben kann.
    Aber kein Ziel heißt für mich kein maximaler Einsatz für die Sache.

Warum? Damit Fans wie du entweder über das zu niedrige Ziel oder das nicht erreichte Ziel meckern können.

Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Handball, liege aber komischer weise bei immerhine 80-90 % richtig wo sie am Ende landen.

Bei den RNL habe ich keine Ahnung, vielleicht geht es den Verantwortlichen genauso(zumindest bei dem was man nach außen sagen will).

Es gibt einfach sehr viel Fragezeichen bei den RNL, die Kurve zeigt nach unten, was man sich einserseits gar nicht vorstellen kann, aber mit weiterhin so viel Pech gut sein kann.

Anzeige