RT Handball bringt das Wolff-Wechselgerücht jetzt auch. (On die nur die BILD als Quelle haben?)
Beiträge von Buster444
-
-
Ich erinnere mich noch an ein Spiel in MD, wo Jim noch alle Fäden zog. Dann flog er recht schnell mit glatt Rot vom Platz und alle dachten, die SG kriegt ne Reibe. Tatsächlich hat die Mannschaft es gezogen und gewonnen. Manchmal ist es schwer zu verstehen warum die Dinge so laufen wie sie es tun. Insofern hoffe ich heute auf so einen Tag, natürlichohne Rot, obwohl es für uns um nichts mehr geht, als um die Ehre und das Selbstbewusstsein.
Bei der Bewertung darfst du aber nicht vergessen, daß die SR kurz danach Chrapkowski als Abwehrchef mit einem "Konzessionsrot" neben JG auf die Zuschauerränge gesetzt haben. Beide haben dann friedlich nebeneinander das Spiel geschaut.
-
Das bedeutet, ich war bereits Positiv

Dann wirst du hier erstmal gesperrt

-
Ist es wirklich so einfach jmd aus dem Spiel zu nehmen? Durch vermutlich unbewussten Kontakt mit einer verbotenen Substanz? Ich fahre jeden Tag mit den Öffis durch Berlin und laufe viel und rieche viel. Müsste mal testen ob ich auch schon positiv bin. Kannst Du keinem Verkaufen
Mal als Beispiel, wenn du in den USA gebrauchte Dollarscheine in der Hand hattest, ist es relativ wahrscheinlich, daß mit einem Wischtest an deiner Hand Kokain nachgewiesen werden kann (Verbreitung z. B. in Zählautomaten).
-
Können vielleicht die finanziellen Probleme der Grund sein, daß Hinze noch Trainer ist?
-
Richtig, zumal dem Andi schon des öfteren HBL Interesse zugeschrieben wurde.
Wer weiß, vielleicht gibts sogar eine Wechselklausel. Die würde das Ganze dann finanzierbarer machen.
Aber so richtig daran glauben tue ich nicht. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
-
Damit ist aber klar, dass man kurz- und langfristig ohne Portner plant, wenn sich das bewahrheitet.
Es wäre grob fahrlässig, wenn man nicht für den Fall der Fälle vorbereitet wäre. Immerhin spielt man wahrscheinlich kommendes Jahr wieder CL. Ich kann mir vorstellen, daß alles soweit geklärt wird und der Abschluß könnte dann erfolgen falls Portner gesperrt werden würde.
-
Dann holen wir mal das Gerücht welches zu erwarten war hierher:
Handball-Gerücht: Was läuft da mit dem SC Magdeburg und Andreas Wolff?In der Handball-Bundesliga soll sich beim SC Magdeburg ein Mega-Transfer anbahnen.sportbild.bild.de -
Alles anzeigen
Nochmal zum Vorfall aus der Dallas - Saga - und ausdrückliche komplett unabhängig vom Fall Nikola Portner!
Fest steht ja wohl unstrittig die Aktion des Frank Steffel aus Berlin. Er war vor dem Spiel in unserer Kabine.
„Das wird von unseren Statuten nicht abgedeckt. Wir werden jetzt besprechen, wie wir damit umgehen“, sagte HBL-Chef Frank Bohmann.
Wird es denn auch mal ein offizielles Statememt von der HBL geben, wie damit umgegangen wurde?
Auch wenn hier erstmal die Unschuldsvermutung gilt, sollte aus meiner Sicht doch Aufklärung betrieben werden, um weiteren Verdachtsmomenten vorzubeugen. Immerhin scheint es da auch Differenzen zwischen den Aussagen zu geben (Zeitraum, Müsliriegel).
Und die abgegebene Erklärung von Steffel zur Intention des Besuchs in der Kabine erscheint - bei aller Unschuldsvermutung - halt doch "Cliff Barnes-like".
Laut Volksstimme von heute ist der "Besuch " von Herrn Steffel nachdem beide Seiten ihre Stellungnahme abgegeben haben von Seiten des DHB (oder DHL) sanktioniert worden. Über die Art der Sanktion wurde nichts an die Öffentlichkeit gegeben.
-
Alles anzeigen
Die Wahrheit dieser ganzen Klamotte liegt irgendwo zwischen Dallas und Jimmy Hoffas Aktentasche. Das wird sich niemals aufklären.
Das wie platziert und zu glatt alles.
Nach Füchse Spiel positiv
BHC nicht mehr
Abgabe Staatsanwaltschaft
4 Wochen Ruhe ( Osterferien)
4-5 Tage vorher Info an Verein- Suspendierung
DHB Pokal Sieg
Füchse Präsident in Umkleide
Vermutlich ist die B-Probe negativ
Da kommt doch keiner drauf klar
Da hoffen wir drauf. Ich glaube aber nicht daran, weil daß heißen würde der erste Probenbehälter wäre verunreinigt gewesen oder bei der Auswertung wäre unsauber gearbeitet worden.
-
https://www.tagesspiegel.de/sport/dopingve…g-11529239.html
Leider Paywall, aber das was dort steht reicht auch
Das ist ein absolutes No Go. Schon komisch, daß das bisher nur von einer Berliner Zeitung kommt. Gab es irgendwelche Konsequenzen für Herrn Steffel?
-
Gute Idee! Wird er nicht machen. Ist auch ein büschen lang.
DAs es länger dauert ist doch ein guter Nebeneffekt.
-
Auch wenn er natürlich ein anderer Typ ist, seine Rolle in Liga 2 für Potsdam ist Gidsels Rolle in Liga 1 bei den Füchse sehr ähnlich. Du musst als gegnerisches Team im Prinzip einpreisen, dass du ihn nicht verteidigt bekommst, und schaffst du es doch, wirst du gegen Potsdam sehr vermutlich gewinnen.
Er ist ein guter Gegenstoßspieler in der zweiten Welle, bei den Steaks steht er in dieser Saison bei 12 in Liga 2 (Gidsel bei 22 in Liga 1). Natürlich ist Gidsel da absolute Weltklasse, aber Beneke kann es vom Grundsatz auch - viele trauen es ihm zunächst nicht zu, weil er von der Physiognomie her nicht so wirkt.
Hier mal die Einschätzung von Bastian Roscheck auf Dyn.
Da musst du noch dazu schreiben, wieviel Steaks in welchem Zeitraum und Medium oder Blutig

(Sch... Autokorrektur)
-
Ok, wenn wir in Flensburg nicht versagen, könnt ihr in Melsungen ja nochmal nachlegen. Dann könnte es tatsächlich klappen, dass ihr um den Supercup rumkommt. Ist ja auch für den Magen besser, wenn die Säure nicht so oft hoch steigt. Und wegen einem möglichen Aufeinandertreffen im SuperGlobe wäre es vielleicht hilfreich, nochmal drüber nachzudenken, ob das FF der EL wirklich so günstig ist

Falls der SuperGlobe überhaupt stattfindet. Bis jetzt gibt es ja wohl noch keinen Veranstalter oder ist das an mir vorbeigegangen?
-
Alles anzeigen
Es gilt grundsätzlich:
Champions-League:
Platz 1 der HBL
Platz 2 der HBL
European League
Platz 3 der HBL
Platz 4 der HBL
Pokalsieger
Wenn der Pokalsieger (SC Magdeburg) sich für die höherklassige Champions-League qualifiziert, dann rückt der Vizepokalsieger (in diesem Falle MT Melsungen) nach. Solange der SCM die HBL-Saison auf Platz 1 oder 2 beenden sollte, hätte Melsungen also einen Platz in der European League sicher.
Darüber hinaus erhält der Titelverteidiger das Startrecht für die kommende Saison und der Nationalverband einen zusätzlichen Startplatz. Sollten die Füchse Berlin oder die SG Flensburg-Handewitt die European League 2023-24 gewinnen, dann würde entsprechend der nächstbeste, noch nicht qualifizierte Verein aus der HBL nachrücken und das könnten auf Platz 5 oder 6 Hannover oder Gummersbach sein. (Theoretisch auch noch Leipzig oder Hamburg)
Wie ist das eigentlich, wenn die Füchse die EL gewinnen und einen CL Platz bekommen. Verfällt dann der Zusatzplatz als Titelverteidiger oder bekommt den dann der 2. der EL?
-
Fast. Wenn der SCM sicher in der CL spielt, ist Melsungen für die EL qualifiziert.
Wenn ein deutscher Verein die EL gewinnt ist dieser als Titelverteidiger auch für die EL qualifiziert und zählt nicht in die Länderquote. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe)
-
Man muß bei jedem Spieler der dauerhaft in die erste Liga kommt abwarten wie er damit zurechtkommt. Zwischen beiden Ligen liegen meist Welten. Nicht umsonst bauen die Aufsteiger ihre Mannschaften meist komplett um. Neu wird für ihn auch sein, nicht mehr die Nummer 1 in seiner "Hauptmannschaft" zu sein.
Gesundheitlich ist es sicher nicht schlecht, daß er jetzt nicht 2 Spiele am Wochenende hat (Potsdam und Berlin) und vernünftig regenerieren kann.
-
Also, wo ich das bei allen Trainern, nicht nur bei Krickau, schon kritisch sehe, ist halt wenn ein Trainer mutmaßlich genau die richtigen Spieler für sein System braucht. Dann ist das ja letztendlich kein sehr guter Trainer bzw. nur in einem extrem gutem Umfeld, sowohl finanziell als auch Entscheidungsfreiheit.
Mir kam GoG trotz guter Nachwuchsarbeit jetzt nicht wirklich so vor. Zumal Lasse Möller und Pytlik als unterschiedliche Spielertypen beide unter Krickau hochkamen u.a.
Wenn die Analyse wirklich ist, dass Krickau in Flensburg nicht die richtigen Spieler hätte, stünde man ja vor gewaltigen Problemen und daran glaube ich auch nicht wirklich. Das angeblich richtige Spieler wie Pytlik oder Smits im Kader stehen, hat ja auch nichts mit ihm zu tun.
Ich sehe das so, daß der Trainer zu Beginn seiner Tätigkeit die Aufgabe hat aus den vorhandenen Spielern das Beste herauszuholen. Später ist es dann ganz normal, daß er versucht (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) die Mannschaft so zusammenzustellen, daß diese dann entsprechend seiner Philosophie spielen kann. Kompromisse bleiben immer.
-
Die Regelung mit "mehr als 2 Spielern" ist auch irgendwie witzig, weil immer nur max. 2 getestet werden.
Damit hat man zumindest dafür gesorgt, daß es keine Nachholespiele geben muß.
-
Am Mittwoch, also heute, werden wir "erfahren", ob die Probleme nur strafrechtlich relevant sind oder auch direkt den Spielbetrieb betreffen.
Handball Bundesliga vor Lizenzvergabe - Wer muss zittern?Am Mittwoch wird die Handball-Bundesliga die Lizenzen für die kommende Saison erteilen. Müssen einige Vereine zittern?www.handball-world.news