Beiträge von Buster444

Bein der ganzen Kaderdiskussion kommen mir die Außen zu schlecht weg. Musche hat wieder besser als nur solide gespielt, Speedy ist nicht umsonst in der NM gesetzt (denke ich jedenfalls). Warum Hornke nicht in der NM spielt weiß auch keiner (außer Gislason) und der Eisvogel war vor seiner momentanen Dauerverletzung auch kein schlechter.

Wer fehlt dann noch von den Isländern? Da kann Benno ja gleich deren Nationalmannschaft mit übernehmen, um schon mal EM/WM-Luft zu schnuppern, bevor er unsere übernimmt.

Wäre dann aber neben dem Isi noch der Schweden-Block und zwei NM sind dann doch zuviel1.

Wäre ein schlauer Transfer vom SCM, Passt sehr gut in den Kader. Wer soll den SCM die nächsten Jahre noch stoppen ? Geld scheint ohne Ende da zu sein

Der SCM ist finanziell sicher gut aufgestellt. Aber warum Geld ohne Ende? das wäre doch nach Ende seiner Vertragslaufzeit, also ohne Ablöse (Falls das Gerücht stimmt), oder?

Was ich nicht verstehe, Philipp will immer an den Kreis zum werfen. Ein Spieler mit seiner Statur sollte doch mindestens von 9 Meter werfen, dazu fehlt ihm wohl leider das Selbstvertrauen.

Das Tempospiel wurde mit dem Weggang von Albin begraben, Niclas ist da einfach nicht der Spieler dazu der das treiben kann.

Das würde ich auch begrüßen, dann würde das Tempospiel auch besser klappen.

Das hast du als Reaktion auf das hier geschrieben:

...

Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.

...

Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.

Die Aussage zu den Einnahmen aus dem Ticketing sind ebenfalls interessant (wenn sie denn stimmen):

"Halle: Regelmäßig ausverkauft, aber verdammt kostenintensiv. Mit 120 000 Euro schlägt jedes Heimspiel zu Buche. Eine Saison ohne Einnahmen aus der Champions League (knapp eine Mio. Euro) kann sich der Verein leisten. Auch mehrere Spielzeiten in Folge?"

Dabei ist mir allerdings nicht klar, ob die kolportierten 120 000 € die Kosten oder die Nettoeinnahme pro Spiel sein sollen, ich vermute die Nettoeinnahme. Wie auch immer, da verdienen andere (KN, Citti) kräftig mit. (Ob die Redakteure der KN da völlig frei berichten dürfen, oder eher handzahm?)

Falls Tamo Schwarz involviert war würde ich sagen absolut handzahm. ;)

Zu meinen Leidwesen, machen die Füchse zur Zeit alles richtig . Sie werden nach meiner Auffassung bald nicht mehr nur der Stachel im Fleisch der 3 Großen sein .

Wichtig dafür ist aber noch, daß sie sich in der Tiefe der Mannschaft verbessern. Sie hatten dieses Jahr bisher das Glück, daß Gidsel sich nicht verletzt hat und Andersson Top drauf ist. Aber z. B. merkt man sofort wenn Gidsel mal eine Pause benötigt, der Leitungsabfall ist doch recht groß. Wiede und Drux spielen m. M. nach bei weitem nicht mehr die Rolle wie früher.

Wie sie finanziell aufgestellt sind weiß auch keiner so richtig (die Aktion mit Mensing spukt mir da noch im Kopf herum).

Bei Kiel ist der Marketing-Etat genannt, bei Magdeburg der Etat. Wenn der Marketing-Etat eine Teilmenge des (Gesamt-)Etats ist, könnte die Aussage stimmen.

Bei Kiel wird der Marketing Etat quasi als die Sponsoreneinnahmen definiert (BENCHMARK 7 mio) beim SCM wird der teil des Etats durch die Sponsoreneinahmen auf 8,25 Mio geschätzt. Könnte beides stimmen (denke ich mal), aber dann ist das reißerische "Benchmark" ein bischen daneben.

Vielleicht sollten die Leute in der BILD ihre eigene Zeitung lesen:

28.03. in der Sportbild:

Handball: Millionen-Einbuße droht: So kämpft Kiel gegen den Absturz!
    Sie gelten als FC Bayern des Handballs – der THW Kiel. Analog zum kickenden Münchner Personal läuft es auch beim deutschen Rekordmeister Kiel nicht rund.
    sportbild.bild.de

Zitat daraus:"Mit einem Marketing-Etat von sieben Mio. Euro ist der THW DIE Benchmark der Liga."

27.03. in der BILD:

Handball: SC Magdeburg: Dank Intel-Deal: Kommt die Wachablösung?
    Intel ist seit ein paar Monaten offiziell Premium-Sponsor beim SC Magdeburg. Die Liga zittert. Zurecht?
    www.bild.de

Zitat daraus: "Der Etat beim SCM liegt bei 11 Millionen Euro, circa 75 Prozent der Einnahmen kommen aus Partnerschaften und Sponsoring. Das entspricht 8,25 Millionen Euro."

PdV gehört noch zu den weltbesten Torhütern. Bei Barca ist er insbesondere Nummer 2, weil nach seiner Unterschrift in Kiel Barcelona kommuniziert hat, dass man Nielsen zur neuen Nummer 1 aufbauen will und er daher viel Spielzeit erhalten soll. Barca hat im Tor zwei Nr. 1 Torhüter.

Das PdV z. Z. nicht zu den besten Torhütern der Welt gehört hat keiner behauptet, aber auch er ist ein Mensch, auch sein Körper und seine Reaktionen werden altersbedingt nachlassen. Bei einem früher, bei einem später, aber keiner weiß wie es bei ihm aussieht. Eine Investition in die Zukunft ist er sicher nicht und für "Appel und ein Ei" kommt er bestimmt auch nicht.

Mich stört, daß er von einigen quasi als Heilsbringer dargestellt wird. Man sollte dabei nicht vergessen, daß keiner weiß wie seine Leistungsfähigkeit in ca. 16 Monaten noch ist und wie es ihm bekommt die (von mir aus) 1B in Barcelona zu sein und deutlich weniger Spielpraxis zu haben und auch das kann durchaus zum "altern" führen weil automatismen nachlassen könnten.

Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermeht auf Nachwuchsspieler.

Quelle:

https://cronicaglobal.elespanol.com/culemania/secc…42665770_0.html

Jep, genau den Artikel meinte ich.

Fakt ist. es muss sich noch was tun. Carlsbogard wäre ein Ersatz für Smarason und Chrapek vom Profil her. Warum nicht? Er hatte sich ja am Rand des CL-Spiels mit Benno ausgetauscht. Seine Vertragslaufzeit kenne ich nicht. aber es kann ja Klauseln geben.

Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.