War auch so gemeint, dennoch kann man über Buster444 Kommentar herrlich schmunzeln
.
War auch genauso gemeint.![]()
War auch so gemeint, dennoch kann man über Buster444 Kommentar herrlich schmunzeln
.
War auch genauso gemeint.![]()
Hier nochmal die gegenwärtigen Nominierungskriterien "auseinandergenommen".
Ich mag das Wort "Helden" nicht, aber Elias, Emil und auch Lukas Z. sind auf jeden Fall jüngere Spieler, die den Verein jetzt schon prägen. Und Andi und PdV (der unfassbar schnell Teil der 🦓 geworden ist) auch.
Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Peke müde geworden ist!
Da hast du dich doch aber vertan, oder?
Als jüngere Spieler würde ich Andi und PdV wirklich nicht mehr bezeichnen.
Manchmal ist es ganz schön schwierig viele Entscheidungen nachzuvollziehen aber das Spiel ist schon schneller geworden, so dass man die eine oder andere Situation nicht richtig erkennt. Trotzdem sollte die Entscheidung des Schiedsrichters gelten. Wer nie selbst gepfiffen hat oder selbst Handball oder Fußball gespielt hat, wird einige Sachen sowieso nicht verstehen. Ich sage oft , in einer Disco würden die meisten Spieler ganz anders reagieren nach einem Foul und nicht lamentieren oder schauspielern...
Im Fußball ist man meistens zu dritt auf dem Platz. Die Linienrichter sollen dem Schiedsrichter anzeigen/unterstützen bei seinen Entscheidungen. Wenn die sich einig sind , kann in meinen Augen nicht der VAR alles aufheben und auf den Kopf stellen. Das macht die Schiedsrichter unglaubwürdig. Manchmal sind es ja wirklich nur Millimeter , die da entscheiden. So werden dann Spiele entscheiden oder nicht entschieden und es geht eigentlich die Freude am eigentlichen Spiel verloren , in meinen Augen.
Die Schiedsrichter müssten noch besser ausgebildet werden als das es bisher der Fall ist. Immer wieder Schulungen auch in der Bildanalyse gehören dazu aber in erster Linie was auf der Platte passiert , Live vor den Augen.... Gibt es eigentlich ehemalige Spieler die ins Schiedsrichter Lager gewechselt sind?? Ich glaube nicht , vielleicht in den unteren Klassen/Ligen. Warum ist das so?
Und ja man müsste über Neuerungen da nachdenken... Nach 2 Minuten und 7m der verwandelt wird , die Rausstellung wieder aufheben , wie beim Eishockey... oder was anderes...
So ganz ausgereift ist das alles noch nicht.
Das finde ich auf alle Fälle nicht weil die 2 min ja die Strafe für das Foul sind und der 7m die "Wiederherstellung" der Spielsituation dient. Das könnte sonst eventuell zu einer Vielzahl von 2 min würdigen Fouls führen weil man ja falls es doch ein Tor wird nicht bestraft wird.
Was ich bei der EM gut fand war, daß direkte Rote Karten im nachhinein betrachtet worden sind und eventuell zu Spielstrafen geführt haben.
Natürlich muss man in Berlin mehr auffallen als in Dörfern wie Flensburg.
Jeder Standort hat Vor und Nachteile!
Bin zwar nicht aus Flensburg, aber das passt zur Großkotzigen Berliner Art.
Aus dem Artikel: "Der 5-Jahres-Vertrag zwischen Adidas und den Füchsen soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Heißt also 300 T€ p. a.. Ist nicht soviel, auf alle Fälle nicht soviel wie getönt wird.
Hummel ist beim SCM "Diamond Partner", wenn ich mich richtig erinnere war die untere Grenze dafür mal bei 500 T€ p. a..
Hier ein paar Infos zur Lagergreen Erkrankung. Ein Spieler hat sich wohl in Göppigen verletzt. Wer wird nicht gesagt.
https://www.handball-world.news/artikel/scm-hofft-auf-lagergren-anderer-ausfall-droht-1208234
Bei gleichzeitigen Spielen hatte ich über die Umschaltfunktion keine Werbung vorgeschaltet. Beim "Neueinstieg" schon.
Super Spiel gestern von FA und allerbeste Ostersonntag-Unterhaltung.
Meiner Meinung nach letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage:
1. Die nachlassende Abschlussquote in den letzten 20 Minuten
2. Die individuelle Stärke des SCM in den entscheidenden Momenten (wobei es schon schön wäre, wenn Schiedrichter auch mal wieder bis 4 zählen könnten, aber das betrifft leider nicht nur Magdeburg, sondern auch viele Top-Spieler der anderen Spitzenmannschaften)
3. Dass keine Unparteiischen auf dem Spielfeld waren!
Da auch wir mit ein paar SR Entscheidungen hapern waren sie wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Die Taktik lange Angriffe fahren und die Abwehr und den Angriff der Gegner ermüden hat wieder geklappt. Wenn die Kondition nachlässt werden die Würfe der Gegner ungenauer und langsamer und Gisli hat ja nur Angriff gespielt und kann dann in den letzten 10 min seine Spritzigkeit ausgespielt.
Kiel hat durchaus die Qualität, um den Einzug in die CL theoretisch zu schaffen. Was fehlt ist die Konstanz. Insgesamt sind unsere Höhen hoch, aber die Tiefen viel zu tief. Viel zu oft fällt die Mannschaft unter ein akzeptables Grundniveau und das hat dann selbstverständlich auch etwas mit Qualität zu tun, sodass man die CL verdient nicht erreichen wird. Das beste Beispiel dafür ist Johansson: in einzelnen Spielen liefert er Weltklasse ab, oft genug allerdings auch mit unterirdischen Leistungen. Bei ihm weiß man nie, was man erwarten kann. Daher komme ich auch zu dem Schluss, dass er Weltklasse-Potential hat, ihm zu einem Weltklasse-Spieler allerdings noch (mindestens) die Konstanz fehlt. Ein Gidsel beispielsweise liefert auch an schlechten Tagen (die bei ihm fast nie vorkommen) noch eine passable Leistung ab.
Der zweite Satz sagt alles. Gerade diese Konstanz über eine ganze Saison ist die Voraussetzung um die CL zu erreichen. 1-2 Ausrutscher sind ok, aber 6-7 gute Spiele reichen nicht.
Stimmt, Alterung setzt während zwei Spielen ein.
Ja, die Konstellation ist problematisch. Aktuell in erster Linie wegen dem gebundenen Gehalt und weniger weegen dem Alter.
Das mit dem Problem des Alters und der lange Laufzeiten habe ich schon vorige Saison geschrieben. Vor allem weil es ja quasi doppelt vorhanden ist. Im Moment scheinen beide nicht gerade in Topform zu sein. Für mich ist es sinnvoller, wenn man unbedingt einen "Altstar" möchte daneben auf einen etwas jüngeren Partner zu setzen.
Ob es in der kommenden Saison mit 2 "Jungspunden" bei uns gut geht bleibt auch abzuwarten.
Ich denke, alle Kieler hier in der HE akzeptieren die Entscheidung mit der mittlerweile erfolgten Erklärung. Aber direkt im Spiel und kurz danach haben es die wenigsten (auch Nicht-Kieler) verstanden
.
Bin ich ganz deiner Meinung, aber wenn ich vor die Fernsehkameras trete oder Pressemitteilungen veröffentliche sollte man sich in dem Fall (besoders bei den Pressemitteilungen) dann lieber mal zurückhalten. Besonders bei den Pressemitteilungen ist das ja kein Problem, da gibt es ja genug Zeit sich "Schlau zu machen".
...
Fassen wir doch mal den Kader zusammen:
Tor: Wolff und de Vargaz - absolute Weltklasse, keine Frage
...
Weltklasse, aber über Mitte 30 und damit mit zunehmenden Formschwankungen bei noch relativ langer Laufzeit (keiner kann etwas gegen Alterung tun). Das war auch in den letzten beiden Spielen zu sehen.
Vielleicht sollten sie ihren Schlachtruf mal ändern. Aus "Wir sind Kiel" sollte eventuell "Wir waren Kiel" werden. ![]()
"Fakt ist, dass der THW Kiel beim Heimauftritt gegen die auswärts weiterhin sieglosen Gäste nicht ein einziges Mal in Führung lag, teilweise fünf Toren Rückstand hinterherhechelte. Fakt ist auch, dass der THW Kiel unter den Top 6 der Klub mit den wenigsten Siegen (15) und der schlechtesten Tordifferenz (+39) ist. Fakt ist ebenfalls, dass das Final 4 um den DHB-Pokal in Köln demnächst ohne den Titelverteidiger aus Kiel steigt. Der THW Kiel ist sportlich in einer Situation, die viele Handball-Beobachter ratlos zurücklässt."
https://www.instagram.com/stories/niklas_braiger/3868382419338670134/
Hier ist für die Kieler Regelkenner mai Auszug aus den Regeln beschrieben, warum die Enscheidung mit dem zurückgenommenen Tor regelgerecht war.
"Eine Entscheidung, die vielleicht am Ende des Tages für Regeljunkies nachvollziehbar gewesen sein könnte, die aber nicht nur die 10285 Zuschauer, die Fernsehkommentatoren und auch die Spieler ratlos zurückließ" am besten ist das Zitat, teilweise "Tanzen die SR auf dem Feld ihren Namen" und die Kommentatoren verstehen immernochnicht was gepfiffen worden ist. Gern genommen wird auch die Variante, daß der oder die Kommentatoren sich nach dem Pfiff auf eine Seite stellen und selbst wenn die Wiederholung das Gegenteil beweist bleiben sie trotzdem bei ihrer ursprünglich gefassten Meinung.
Lange drauf gewartet - und endlich ist er da: Der Spielbericht von Reimer Plöhn.
Und wer hätte es gedacht, Schuld sind die Schiedsrichter!
Vielleicht sollte Hr. Plöhn gemeinsam mit einigen Kommentatoren mal zur Regelschulung. Der Freiwurf von Skippy war in Nähe des Vergehens und galt als ausgeführt da nicht angepfiffen werden musste. Damit war der Steal OK, …
Er sollte eher mal auf das ewige reklamieren von Dule gucken welches viel zu selten geahndet wird oder an den Rot (eventuell sogar Blau) würdigen Check im Anwurfkreis.
Wenn man Jicha hört hat er ja nicht mehr viel mit der Mannschaft zu tun die immer Schuld ist (wenn es nicht gerade die SR sind). Andere Teainer stellen sich vor ihre Mannschaft und hauen sie nicht in den Sack. Er sollte sich fragen, wer für die Motivation und Einstellung des Teams zuständig ist.
Muss es nicht Organisation heißen?
Ich habe den Trailer heute bei DYN nicht gesehen. Ansonsten wäre das ja schon sarkastisch gewesen.
Letzte Woche Jicha, heute Zerbe. Es gab mal eine Regelung, daß sich Trainer und Spieler bis (ich glaube es waren) 2 Tage nach dem Spiel nicht zu den SR äußern dürfen. Kluge Leute halten sich heute noch daran.
Und warum darf es dann 2 Min geben? Wäre "korrekt" Schritte gepfiffen worden, hätte es das "Foul" für Dich so ja nicht gegeben...
...
Strafen kannst du z. B. auch vor dem Spiel oder in der Pause geben.
Eigentlich hätte Wolff auch 2min bekommen müssen als er Skippy den Vogel zeigt. Unsportliches Verhalten gilt nicht nur gegen die adere Mannschaft und den Check gegen Eisenach beim Anwurf haben die SR auch übersehen (da hätte es sogar Rot geben können weil der nichts mit der Spielsituation direkt zu tun hatte und den Eisenacher Spieler daher völlig unvorbereitet getroffen hat una auch hätte als Tätäichkeit bewertet werden können). Wenn sich die Kieler über die SR aufregen ist das lächerlich. Bei Zerbe hat es sich angehört, als ob er von Jicha nach dem letzten Spiel gelernt hat.
Zu Dule, wenn er weiter so macht reklamiert er demnächst aus Gewohnheit auch noch Pfiffe für Kiel.
Spielen SCM und Füchse schon wieder gegeneinander oder noch immer?
Immernoch, so eine Woche ohne Spiel ist keiner gewohnt.![]()