Beiträge von Buster444

Ist mir so lieber als vorher laut rumposaunen. Das treibt eventuell die Preise nochmal in die Höhe.

Hat mir bei Barca (früher) gefallen. Neuverpflichtungen und Abgänge wurden im Normalfall nach dem letzten Spieltag veröffentlicht.

Sorry, aber wenn ich meine Karriere von einem Trainer abhängig mache, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

Ganz meine Meinung. Wer als Spieler zu einem Trainer oder wegen einem Trainer wechselt hat frei nach Lagefeld "die Kontrolle über sein Leben verloren". Damit sind schon etliche Spieler auf die Nase gefallen.

Was würde er z. B. machen, wenn Krickau irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) in der kommenden Saison nicht mehr Trainer ist.

Man muss irgendwann eine Entscheidung treffen.

Oder soll Berlin ewig warten und im Juli sagt Flensburg dann, äh Bob du hast Pech gehabt, Pytlick bleibt ?

Im Prinzip brauchen beide Parteien Planungssicherheit, dementsprechend ist dieses Thema ja auch so interessant, weil die Entscheidung einfach bald fallen muss.

Vielleicht hat der Bob auch vergessen auf sein Ablöseangebot zu schreiben "gültig bis..." und man wartet in Flensburg bis Berlin jemanden für den Übergang verpflichtet hat und stimmt dann zu. Dann hat Real Berlin doppelte Personalkosten an der Backe und müsste auch noch die große Ablöse blechen.

(Falls es wieder jemand zu ernst nimmt :irony:)

Oder (ich kennzeichne das Ganze jetzt lieber vorab schon mal als Satire!): Da hat sich jemand gedacht, wie verstecken die alte Schale bis eine Neue fertig und verliehen ist, dann können wir die "Alte Schale" da wir ja die neue bezahlt haben behalten. (Nochmal, bitte nicht ernst nehmen, ist satirisch gemeint) 8o:irony:

Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.

Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Herrn mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen (oder noch besser in den Stehplatzblock stellen) damit er etwas von seinem hohen Roß runterkommt.

Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.

An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das mal der Fall sein würde: Aber ich bin nur noch froh, wenn der Wanderfüne weg ist und das Kapitel beendet ist. Die SG sollte ein eigenes Interesse daran haben, dass das Thema endlich finalisiert wird. Wenn die 1.5 Millionen stimmen sollten (was er aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht wert ist), dann kann er gerne gehen.

Wir sind jetzt fast im April und so allmählich muss mal eine klare Ansage der GF her: Simon bleibt bis 2027 oder er kann zu den und den Konditionen gehen. Es findet ein so großer Umbruch bei uns im SOmmer statt, da brauch ich doch niemanden, der diesen Neuanfang nicht mitgestalten wird, Unruhe reinbringt und quasi den Kaderplatz blockiert, der für seinen Nachfolger bestimmt ist, der sich wiederum besser ein Jahr früher als später mit der SG einspielt.

Mir wäre es unverständlich, ernsthaft einen Simon noch ein Jahr zu behalten, nur damit man einen direkten Konkurrenten nicht stärkt. Wenn Ruhe einkehrt und wir nach vorne blicken können, würden wir uns selber stärken. Und darauf kommt es doch an.

Vielleicht sollte ab sofort in SG-Verträgen festgelegt sein, dass skandinavische Spieler nicht mit der jeweiligen Presse ihres Heimatlandes sprechen dürfen. Jim und Pytti lassen grüßen ;-).

Dazu stelle ich nur eine Frage: Wer hat denn den Staub aufgewirbelt und hat dadurch die Unruhe in Flensburg reingebracht und lacht sich jetzt ins Fäustchen.

Leider ein wahnsinnig unsympathisches Interview. Er widerspricht sich am laufenden Band selbst, plappert Interna aus uns redet bisweilen respektlos. Ich bin mir auch nicht sicher, was damit die richtige Strategie ist, umzugehen.

Wirkt auf mich auch sehr arrogant und überheblich. Wer ist er als Spieler, das er fordert über Personalien (Trainerentlassung) vorher informiert zu werden. Ich werde das Gefühl nicht los, daß das Triumvirat Gidsel-Pytlick-Krickau hinter dem Personaltheater vom August/September 2025 in Berlin steckt.

Das ganze nach der Eigentümerstruktur zu beurteilen, ist ein bisschen einfältig, oder nicht?

Dann wären auch die Deutsche Börse oder Vonovia nicht deutsch. Produktion, Vertrieb, Verwaltungssitz oder Produktion sind dafür doch maßgeblich.

Mir ist egal wo der Sitz ist, aber Opel als deutsches oder deutschstämmiges Unternehmen zu bezeichen (siehe #9)stimmt einfach nicht. Opel gehörte seit 1930 oder 1931 zu 100% zu GM und hatte z. B. auch seinen "Gerichtssitz" in den USA (siehe Lopez-VW Affäre) und hätte GM Opel nicht verkauft bekommen hätten sie Opel 2017 einfach "abgewickelt". Für den aktuellen Sitz ist der Verwaltungshauptsitz ein Kennzeichen.

Ich finde das übrigens nicht einfältig (höchstens ein bischen Klugscheißerei;)).

Gegen Opel als Sposor habe ich absolut nichts.

Ich finde es eine positive Nachricht, wenn ein großes deutsch-stämmiges Unternehmen die HBL sponsert.

Seit wann ist Opel ein deutsches Unternehmen.

Opel gehört seit Anfang 2021 zum Konzern Stellantis . Stellantis entstand durch die Fusion der Groupe PSA (Peugeot, Citroën) und Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Zuvor war Opel von 2017 bis 2020 Teil der Groupe PSA und davor über 85 Jahre lang eine Tochtergesellschaft des US-Konzerns General Motors. Da ist kein deutsches Unternehmen dabei.

Nein, nicht benötigt. Steht auch nirgends. Der Sieg ist keine Pflicht. Eher Kür. Für Druck, den ich angeblich aufbaue, interessiert sich sowieso niemand. Helfen könnte ein Sieg in diesem Spiel aber schon sehr. Auch einige hier würde er sehr beruhigen. Wir sind uns aber gar nicht so uneinig, lieber Obo. Wie Peter2000 brauche ich keine Spannung bis zum letzten Spieltag, vor allem, wenn der Vorsprung mal so groß war. Ich wiege mich nicht in falscher Sicherheit, sondern bin guter Hoffnung :hi:.

Wenn die Spannung am vorletzten Spieltag vorbei wäre würde ich das sehr begrüßen - da wäre nämlich unser letztes Heimspiel. ;)

Gegen Gummersbach - also keins von der leichteren Sorte.