Beiträge von Buster444

Kaum sprichst du davon---- gibt es Neuigkeiten.

MP Kretschmer verspricht für das Gesamtvorhaben Stadionumfeld der Red-Bull-Arena mit den angesprochenen Hallen(Umbau Quaterback-Arena plus Neubau 5000er Ballsporthalle) 60 Mio.

Na, da schaun mer mal wie es weitergeht.

Mit 60 Mio. kommt man aber nicht mehr weit.

Für das Ergebnis in Paris dürfte er mitverwantworlich sein. Niko und Sebastian kann man da eher keinen Vorwurf machen.

So gut wie das Jahr 2025 insgesamt lief, konnte es nun mal nicht weitergehen. Ich hoffe, dass die Spiele in Kiel, gegen Barcelona und Paris sowie jetzt beim BHC (da tun wir uns aber seit Jahren schwer!) der Warnschuss sind, das erstens noch nichts gewonnen ist und zweitens der Fokus wieder schärfer werden muss.

In Bezug auf das Pokal F4 war es vielleicht gar nicht so schlecht, daß es gestern so knapp war. Da kommt wenigstens (hoffentlich) keiner auf den Gedanken, daß wir das HF "mit Links" (und damit meine ich nicht unsere Linkspfoten ;)) machen.

obotrit

Also wir haben nur wahrgenommen, dass Saugstrup wirklich jeden Zweikampf mit seitlich ausgestrecktem Arm fair 1 Meter vor dem Kreis gewonnen/gestoppt hat und das obwohl die Gegner mit Highspeed anliefen. Für mich war es live in der Halle sehr beeindruckend. Seine Sperren sind auch einfach nur genial und darüber berichtet bezüglich des Offensivgeschehens kaum jemand. Saugstrup ist und bleibt der Maschinenraum des Teams und Oskar ist kaum schwächer! Ohne die Abwehr wäre das gestern wirklich schwierig geworden!

Wie wichtig die Abwehr ist wissen zum Glück die meisten SCM Anhänger. Nicht umsonst wurde Bergendahls Verlängerung so bejubelt. In den Medien kommen die Abwehraktionen meist zu kurz, wobei gestern sogar 2x vom DYN Kommentator explizit auf die guten Sperren hingewiesen worden ist.

Das mit dem ausgestreckten Arm macht Bergendahl auch sehr gut. Ich erinnere mich an eine Szene, da hat er mit jedem Arm einen gegenerischen Angriffsspieler umarmt und beide festgemacht.

"dann muss man aber sagen, dass Weber für den Magdeburger Angriff erst recht nicht passend ist," das ist so, aber der hat wohl einen sehr langlaufenden Vertrag, möchte anscheinend trotz der geringen Spielanteile bleiben und es kommt wohl kein anderer Club daher der ein so attraktives Angebot macht, dass er wechseln möchte..

Wenn du zitierst wäre es schön dazuzuschreiben von wem das Zitat ist.

War ein Sch..spiel zur hoffentlich rechten Zeit. Da haben gestern Leute zusammengespielt die ich noch nicht gemeinsam auf der Platte gesehen hatte. Gisli hatte einen sehr gebrauchten Tag genau wie Weber. Jonsson hat zeitweise auch im Angriff gespielt (mit guten Ansätzen auch bei Würfen aus 9m) ihm hat aber der Spieler in der Mitte gefehlt der auch mal für ihn anzieht. Zehnder hat für sich Würfe kreiert, aber das Spiel kaum gelenkt.

Wenn man das Spiel und die verschiedenen Aufstellungen anguckt hätte ich gesagt, das es ein Vorbereitungsspiel war in dem auch Leute aus der zweiten Reihe getestet werden. Das es so deutlich wird hätte aber sicher Benno nicht gedacht.

Ich gehe trotz der Erfahrung bei Zechel davon aus, dass wir weiter mit 3 KM spielen werden.

Das Oscar bereits verlängert hat (Bekanntgabe war bekanntlich zum Geburtstag) habe ich bereits im November bei Gislis Verlängerung angekündigt.

Bei Meister haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Priorität hat RL/RM als Spieler 16 und ein 3. KM als Nummer 17. Schon um Verletzungen zu vermeiden oder passend zu überbrücken wird man als 17. Spieler KM stärken. Das ist zumindest meine Meinung und dabei bleibt ich bis meine Quellen mir anderes zutragen. Von dort höre ich zumindest nichts gegenteiliges. Ob das dann eine langfristige Lösung wird, wie ein Justus Fischer oder nur ein Übergang für 1 (ala Barthold) oder 2 Jahre (sowas wie Meister) wird man sehen. 2 Jahre nur mit 2 KM sehe ich definitiv nicht.

Du hast in #50545 geschrieben: "Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.", darauf habe ich mich bezogen. Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

Hast du was verpasst oder denkst du, daß jemand 2 Jahre vor Oscars Abgang kommt?

...

Ich würde als Trainer einfach die Reihenfolge festlegen. Spieler X ist mein erster 7m Werfer und erst, wenn zweimal in Folge verworfen wurde, wird gewechselt. Das gibt dem Spieler Sicherheit, macht den Kopf frei.

Bei den meisten Mannschaften ist es so, daß sich der Trainer in die Entscheidung wer die 7m wirft nicht einmischt. Ich glaube Benno hat sowas auch schon mal gesagt.

Mir gefällt übrigens Tim Hornke vom Strich ganz gut. Immerhin wechseln sie jetzt schon nach dem ersten verworfenen von OIM.

Wer ist dafür verantwortlich?

Ja, war ein Foul. Aber Schiris haben auf Vorteil entschieden und das Tor gegeben. Wie der Videobeweis zeigte, war der Gesichtswischer während der Landung durch den Ellenbogen aber wohl ohne Absicht des Hannoveraners erfolgt. Also keine 2min. Schiris haben an dieser Stelle gut und richtig entschieden.

An anderen Stellen kann man Entscheidungen als diskussionswürdig ansehen (Deckung im Kreis, Schrittregel). Aber alles in allem ausreichend gut geleitet. Nur Wiegert hätte ich früher die Grenze gezeigt. Nicht weil er sich aufregt, das ist ok, sondern weil er einfach nicht aufhört zu lamentieren.

Ansonsten hat Hannover ein gutes Spiel gezeigt und Magdeburg verdient gewonnen und die Schiris kein Team über die Maßen benachteiligt.

Ellenbogen und Absicht wäre mindestens Rot. Ellenbogen und ohne Absicht sind 2 min.

Aber die 2min Unterzahl hat uns nicht Michalczik mit seinem SR-Talk eingebracht, sondern Benno. Und das ärgert mich mehr, weil es für den Gegner ein Vorteil ist.

Der spanische Trainer von Hannover war auch nicht viel ruhiger, den hat wahrscheinlich nur niemand verstanden. Das er viel uns schnell und spenglisch erzählt war ja auf der PK zu sehen. ;)