30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Warum sollten sie das tun? Die Entscheidung ist doch einfach nachprüfbar, die Videobilder liegen doch vor.

Ich bin davon überzeugt, dass er wieder nicht oder falsch funktioniert hat.

Sonst hätten sie es längst gezeigt!

Dass die Spielzeit im Videobeweis falsch war, wäre auch nicht das erste Mal!

Und ich hab jetzt nochmal bei dem (Nicht!-)Tor auf den Torschiedsrichter geachtet.

Er entscheidet nichts, sondern verlässt sich komplett auf den sch… Videobeweis.

• Ich will in Topspielen nicht immer dieselben Gespanne sehen.

Ich fordere Janz/Jug

Mal davon abgesehen, dass Baumgart noch deutlich Luft nach oben hat. Der erklärt mir viel zu viel auf der Platte. Ich muss Spielern oder Trainern nicht jeden Pfiff erklären

Nicht doch lieber Sanz/Jug? :irony:

• Ich bin davon überzeugt, dass er wieder nicht oder falsch funktioniert hat.

Sonst hätten sie es längst gezeigt.

Und dass die Spielzeit im Videobeweis falsch war, wäre auch nicht das erste Mal!

Und ich hab jetzt nochmal bei dem (Nicht!-)Tor auf den Torschiedsricvter geachtet.

Natürlich macht er das bei einem Buzzer Beater.

Übrigens sind die Schiedsrichter intern dazu "verpflichtet" worden, solche spielentscheidenen Szenen mit dem VB zu prüfen. Wurde doch letztens im Interview gesagt

• Ich bin davon überzeugt, dass er wieder nicht oder falsch funktioniert hat.

Sonst hätten sie es längst gezeigt!

Dass die Spielzeit im Videobeweis falsch war, wäre auch nicht das erste Mal!

Und ich hab jetzt nochmal bei dem (Nicht!-)Tor auf den Torschiedsrichter geachtet.

Hätte ich auch getan! Das war sehr knapp.

• Wenn es so eine krasse Fehlentscheidung ist, wundert es mich aber, dass man von Flensburg so gar nichts hört. Wäre ich Glandorf, hätte ich in Magdeburg noch ein Skandalinterview gegeben 😉

Schließlich könnte der eine Punkt noch über alles entscheiden.

• Wenn es so eine krasse Fehlentscheidung ist, wundert es mich aber, dass man von Flensburg so gar nichts hört. Wäre ich Glandorf, hätte ich in Magdeburg noch ein Skandalinterview gegeben 😉

Schließlich könnte der eine Punkt noch über alles entscheiden.

Sie sind klug.

• Entscheidend beim Videobeweis ist doch nicht das "Tuten", sondern der Zeitstempel auf dem Video und da das offzielle Video, soweit ich weiß, nirgendwo gezeigt worden ist, kann das hier keiner beurteilen.

Wenn ich z. B. von meinem Platz aus sehe, daß der Buzzer für TTA gedrückt wird dauert es immer noch einen Moment bis die Träte ertönt obwohl der Stromkreis ja mit betätigen des Buzzers (so er denn funktioniert) geschlossen wird.

• Wie gesagt: Flensburg macht es richtig.

Sie hätten nichts zu gewinnen mit Theater/Protest/was auch immer, sondern könnten nur verlieren.

Auch dass die HBL den Treffer als korrekt darstellt, war klar.

• Warum diskutieren wir es dann, wenn es so offensichtlich war?

Weil einige der Meinung sind das das Akustische Signal immer absolut exakt ist (incl. der Wahrnehmung dessen), während die Zeit, bei Dyn, in der Halle und im Videobeweis hochgradig zweifelhaft ist.

vs

derer die Sagen es wurde schon oft über den Zeitstempel im Videobeweis entschieden so dass man das so hinnehmen kann

Sie hätten nichts zu gewinnen mit Theater/Protest/was auch immer, sondern könnten nur verlieren.

Vielleicht war er auch korrekt, weil der Zeitstempel beim Videobeweis das hergibt? Schon mal daran gedacht?

• Der Zeitstempel beim Videobeweis war aber bei mindestens einem Bundesligaspiel mal total hanebüchener Quatsch, so offensichtlich, dass man sah, dass er unbrauchbar war. Seitdem tue ich mich schwer damit, der Zeitangabe auf dem VAR-Monitor zu trauen. Es könnte ja auch eine kleine, nicht so leicht erkennbare Abweichung sein, die nicht auffällt. Das System ist einfach Murks.

• Was mich viel mehr aufregt als das späte Gegentor, ist, dass es Kirkeløkke aus 2m bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr schafft, den Fehlpass zu spielen. Nachdem wir ne halbe Minute davor, schon einmal stümperhaft den Ball im Angriff hergeschenkt haben.

Wir spielen 57 Minuten über unserem Limit, gewinnen das Torhüterduell klar, haben laut sofascore die knapp bessere Wurfeffektivität als MD, machen 5 Unterzahltore, aber in den letzten 3 Minuten kriegen wir keinen vernünftigen Angriff mehr hin und verlieren 2mal im Angriff den Ball. Wir hatten 1-2 mal im Spiel die Chance auf 4 zu stellen und nutzen das nicht.

Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Weil einige der Meinung sind das das Akustische Signal immer absolut exakt ist

Wenn nicht, dann ist das aktustische Signal verzögert und nicht zu früh!

Und wenn Ton und Bild bei DYN asynchron ist, hört man das am Torjubel, weil der nämlich dann auch zu früh kommt (oft schon erlebt). Das war gestern nicht der Fall.

Disese Versuche, ein klar irreguläres Tor im Nachhinein als korrekt hinzudrehen, empfinde ich als peinlich.

Und wie gesagt: Sie hätten es längst gezeigt, wenn der Videobeweis korrekt funktioniert hätte.

Na claar, weil die schon vor Bekanntgabe des Spielplans festgelegt haben, wie die Saison zu enden hat ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.

Die SG spielt auf einem ganz anderen Niveau als noch vor acht Wochen und für mich auch besser als in der Hinrunde. Aus meiner Sicht fährt die SG mit einer realistischen Chance nach Berlin (vorher hat man noch Hausaufgaben zu machen) und ist für mich auch noch klarer als bisher erster Anwärter auf den EL-Sieg. Mittlerweile ist es eine starke Entwicklung unter Pajovic. Er ist auch erst ein gutes Jahre im Amt. Und ein Jahr muss man einem Trainer auch mindestens geben, bis man substanzielle Ergebnisse erwarten kann.