Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.
Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.
Im Schnitt waren die Spiele gar nicht so knapp. Sicher gab es ein paar, aber bei einer Tordifferenz von +135 macht das im Schnitt 4,8 Tore plus aus (wenn man jetzt nur die gewonnenen Spiele rechnet werden wir so um die plus 5 liegen.
Flensburg hat in ihrem Meisterjahr mit den vielen +1 und +2 Siegen sicher schlechter dagestanden.
Gerade die Fähigkeit die knappen Spiele dann auch zu ziehen macht aber auch den Unterschied zu den letzten Jahren.
Zu unserem neuen TW würde ich sagen "schaun mer mal". Die TW Leistung ist ja auch sehr vom Zusammenspiel mit der Abwehr abhängig. Wie kommt also Meister in unsere System rein, hat Chrapek wieder etwas flinkere Beine als es im Moment scheint, ...