Beiträge von Buster444

Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.

Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.

Im Schnitt waren die Spiele gar nicht so knapp. Sicher gab es ein paar, aber bei einer Tordifferenz von +135 macht das im Schnitt 4,8 Tore plus aus (wenn man jetzt nur die gewonnenen Spiele rechnet werden wir so um die plus 5 liegen.

Flensburg hat in ihrem Meisterjahr mit den vielen +1 und +2 Siegen sicher schlechter dagestanden.

Gerade die Fähigkeit die knappen Spiele dann auch zu ziehen macht aber auch den Unterschied zu den letzten Jahren.

Zu unserem neuen TW würde ich sagen "schaun mer mal". Die TW Leistung ist ja auch sehr vom Zusammenspiel mit der Abwehr abhängig. Wie kommt also Meister in unsere System rein, hat Chrapek wieder etwas flinkere Beine als es im Moment scheint, ...

Wurde Damgaard nur geschont oder ist das Verhältnis mit Benno mal wieder etwas zerrüttet?

Sah eigentlich nicht so aus, hat sich mit Benno abgeklatscht, zwischendurch mal gelächelt (ist ja bei ihm selten) und hat im "Schlußkreis" grimsend mitgetanzt.

Wenn ich am Dienstag richtig gesehen habe, war er sauer, weil Benno ihn nach dem 3. Fangfehler (ich denke mal jedes mal hats Timing mit Bezo nicht gepasst) gefaltet hat. Wie ich ihn kenne, war er letztendlich aber auch sauer mit sich selber. Was ich zwischen Benno und ihm immer noch im Hinterkopf habe, ist die Pokalübergabe beim Golden Globe, da hat er Benno den Pokal quasi "aufgedrängt". Wenns wirklich so zerüttet wäre, hätte er wohl kaum verlängert. Das sie sich nicht immer grün sind, damit sollten sie und auch wir leben können.

Richtig. 1999 als Titelverteidiger im Achtelfinale, bzw. für Magdeburg gleich in der 1.Runde.

13.Nov.1999 Académico Basket Clube (Braga) - SC Magdeburg 26:23

25.Nov.2018 FC Porto - SC Magdeburg 34:27

29.März 2022 Sporting Lissabon - SC Magdeburg 29:29

Die Tendenz ist unser Freund.

Auch heute in der VS, ein Interview mit der Deutschland Chefin von Intel zum Thema Sponsoring sinngemäß, dass das auch eine Möglichkeit wäre und es für Intel wichtig ist in Stadt und Land verankert zu sein.

Ich denke mal, dass wir dann morgen mehr vom Kay und Mike sehen werden. Mika ist eventuell auch wieder für einen längeren Auftritt gut (lt. dem MDR Reporter soll ja das Knie wieder Probleme machen und so richtig dynamisch sah er bei seinem Auftritt gestern auch nicht aus). Matze war gestern auch nicht dran und ich denke mal, dass Tim auf seiner Position anfängt. Bei den anderen Wechseln kann man ja dann die Uhr nach stellen (obwohl, soviele bleiben ja nicht mehr).

Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

Sehe ich eigentlich genauso.

Wenn man da diskutiert muss man auch die Szenen mit dem Griff in dem Arm (nach Schrittfehler) nehmen - 2min und Freiwurf Berlin und auf der anderen Seite 6 Schritte Holm - dann Foul an ihm und Freiwurf Berlin.

Die beiden von SKY mit Schwalb an der Spitze sind ja für ihre SR Entscheidungsdiskussionen bekannt. Auch das sie dabei nicht unbedingt richtig liegen (siehe unser letztes Tor, da hätte es laut den beiden Stürmerfoul geben müssen, Kretzsche musste zugeben, dass da ein Stürmefoul gezogen werden sollte. Man sieht auch dass der Abwehrspieler noch in der Bewegung ist). Lt. deren Kommentaren hat der SCM mit 4 Fehlentscheidungen gegen sich gewonnen.

Im Nachinein haben die beiden Herren in Blau die 2. HZ recht gut gepfiffen. In der ersten HZ hat die Linie gefehlt ohne dass sie eine Mannschaft stark bevorteilt hätten. Was sie aber auf alle Fälle mehr beachten sollten ist, wo der Abwehrspieler zu beginn der Abwehrhandlung steht, da gingen einige Abwehrmaßnahmen im Kreis los.

Ich habe ein 32 sec Video per WhatApp bekommen und danach dürfte sich die GETEC als open air location eignen. Wann kommen die Dachdecker:hi:

Die waren schon da. Die wurden vor dem Spiel prophylaktisch als Ballast aufs Dach gesetzt. Morgen Abend ist ja das nächste Spiel und da darfs ggf. nicht durchregnen.8o

(Vor ein paar Jahren gabs ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht schon mal Leckagen am Dach).

Am Fernseher wirkte das wirklich so, dass es in der Zeit, in der die Füchse in Hälfte 2 besser waren, so gut wie gar nichts an Stimmung kam. Erst als Magdeburg rankam, wurde es wieder lauter.

Habe mir das Spiel gerade nochmal in der MDR Mediathek angeguckt. In der Halle war deutlich mehr Stimmung und Lautstärke zu hören. Da waren die Mikros wohl vor allem auf die Spielfläche eingerichtet und ausgesteuert.

Es war nur pfeiffen zu hören und viel mehr nicht, aber in der Halle war deutlich mehr los.

Es gab eigentlich nur eine Pause bei -4, aber bei -3 ging es wieder los bis zum Schluß und darüber hinaus.

...

Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

Ich habe eher das Gefühl, dass das reindrehen von ihm Thema war, denn das wird in letzter Zeit viel öfter abgepfiffen.

Die SR zeigen dann auch Stürmerfoul und nicht Schritte.

Das passiert ja in der Regel, wenn er sich in den Mann dreht und kurz vor Abschluss der Drehung mit der Schulter voran Richtung Tor drückt. Wenn da eine Lücke ist, völlig OK, er macht das aber auch, wenn der Abwehrspieler im Weg steht. Das wurde gestern (2x?) abgepfiffen und in einigen Spielen davor auch schon. Ich denke mal irgendwann werden auch die SR seine wegwerfende Handbewegung nach einem Pfiff gegen ihn nicht mehr tolerieren. Aber der Junge ist gut und noch Jung, er kann also dazulernen und noch besser werden.

Die Methode hat nur TÜV für SCM. Auf den THW angewendet besteht ne akute Gefahr einer Alk-Vergiftung, es sei denn, Dario ist im Kasten. Dann könnte man verdursten.

Du hast doch nur geschrieben, daß die die Flaschen öffnest und am Schluß die Kronkorken zählst, von Trinken hast du nichts geschrieben. Ist zwar Alkoholmissbrauch, aber auf die Dauer relativ gesund.