Beiträge von Buster444

wenn was an den ganzen Gerüchten dran sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Vertrag von Lemke vorzeitig aufgelöst wird bzw. vielleicht kommt ein Lemke auch gar nicht mehr wieder. Nach letzter offizieller Info seitens der MT, sollte ein Lemke im April wieder spielen. Der Monat ist ja auch wieder vorbei. Zudem passt ein Lemke auch gar nicht mehr in die Spielidee eines Parrondos, weniger Spieler bis keine Spieler im Angriff/Abwehr zu wechseln.

Dann könnte er doch endlich das machen, was damals für ihn der Hauptgrund des Wechsels nach Melsungen war - Angriff spielen. ;)

Wenn man sich die Standorte der am F4 teilnehmenden Mannschaften in den letzten 4-5 Jahren anguckt, ist Hamburg deutlich besser erreichbar gewesen. Ob man die Halle in Köln ausverkauft bekommt wird sich zeigen. Der Vertrag ist ja auf 3 (oder 4?) Jahre angelegt. Danach kann man ja wieder regieren.

Vielleicht machts Köln jetzt wie Hamburg damals und baut eine Mannschaft (PROJEKT) auf um dann ggf. den Heimvorteil nutzen zu können.:irony:

Die Dauerkarten-Kampagne startet; Bestandskunden erhalten etwas Rabatt.

Jep, der Rabatt reicht von 20,€ DK Stehplatz (139,- € statt 159,- €) bis 50,- € DK I Premium (529,- € statt 579,- €).

Dabei ist schon das Vorkaufsrecht für seinen Platz bei EHF Veranstaltungen (Hoffentlich CL) Hummel Cup und DHB Pokal.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ich schon den Code bekommen habe oder mir einen neuen anfordern muss.

Schade, dass es keine Karte im Kreditkartenformat mehr gibt. Ausgedruckt hält die sicher nicht solange und man muß regelmäßig neu drucken.

Käme sicherlich auf die Betrachtungsweise an, wen man auf RM setzt und wen auf RL. Betrachtet man Weber und Damgaard als RL wäre Sully im Vergleich zu Bezjak und Kristjansson noch der potentiell Wurffreudigste mit dem vergleichsweise stärksten Arm. So zumindest meine Sichtweise. Dass das im Gesamtvergleich zu anderen RMs aus dem Positionsspiel heraus eher weniger, eher schwächere Würfe sind und Sully für einen starken Wurf auch Anwurf braucht und im Kontakt auch keinen Kanonenarm mehr hat, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Wenn Wiegert seinen Stil auf RM beibehält, wäre ein passender RM bei uns so ein Typ á la Zarabec. Physisch kein Löwenzahn, guter Wurf auch im Kontakt, gutes 1:1, guter Ballverteiler - eine Mischung aus allem.

Denkbar, aber würden halt nicht alle zum SCM kommen. Hoffentlich wird es dann schon wenigstens einer aus der Liste. ;)

Na Claar. Hoffe ich auch.

Laut HNA Tageszeitung, kommen wohl zu dem genannten Casado noch weitere Spieler in Frage mit denen die MT Gespräche führt..6 weitere Spieler die in frage Kommen und wo die MT dran ist habe ich aus guten Quellen gehört.

Laufen denn soviele Verträge aus oder braucht die MT nächste Saison einen Gelenkbus?

Berlin hat in Kiel ein starkes Spiel gemacht und gewonnen und sie haben jetzt nur noch die Meisterschaft, während wir noch zwischen Döner und Liga rumflippern und vielleicht noch ein bißchen Verdauungsprobleme mit Kiel haben.

Es ist auch sicher richtig, dass mit mehr Konzentration die Dinger wieder reingehen. Das wissen die Jungs sicher auch selber, aber genau das jetzt hinzukriegen ist die Kunst und unterscheidet Champions von den Meistern der ❤️ .

Das Spiel von Berlin in Kiel war gut, aber man darf dabei nicht vergessen, daß zwei der wichtigsten Kieler Spieler nicht dabei waren. Ohne die beiden hätte es eventuell in MD und Hamburg auch anders ausgesehen.

Gestern Abend hatte ich in HZ 1 auch den Gedanken, daß da noch viel vom Kielspiel in den Köpfen (weniger im Bauch) rumgegeistert ist, aber in HZ 2 sah es schon deutlich besser aus und wir haben wieder ein Spiel in den letzten 10 min gezogen.

Ich bin verhalten optimistisch für das Spiel gegen Berlin.

Ich kenne keine Gründe, jedenfalls keine überzeugenden. Das ist auch so ein Rätsel bei BW. Warum gibt er Sully nicht mehr Zeit im Angriff? Vielleicht ja heute.

Ich denke mir, weil Sully in der Abwehr und in der 1. und 2. Welle zu wichtig ist und er da auch ein paar Pausen braucht. 30 min Abwehr spielen ist ungefähr so anstrengend wie 60 min Angriff (Zitat meines ehemaligen Trainers), weil du in der Abwehr keine Pausen hast und im Angriff auch mal einen Schritt auslassen kannst. Das mit der Belastungssteuerung klappt bei uns eigentlich ganz gut (auch wenn man die Uhr danach stellen kann). Die folge davon sind wahrscheinlich die wenigen Verletzungen durch Überlastung (Muskuläre Sachen).

...was sich ja auch in der zweiten Halbzeit z.B. bei Mertens gezeigt, da ist ja kein gescheiter Ball angekommen. Die Halblinken zogen ja auch sofort zur Mitte, wenn sie mal einen Ball bekommen haben.

Das lag glaube ich eher an der Abwehr.

Ansonsten gehören wir sicher zu den Mannschaften wo die Außen nicht beim Angriff "Autogramme geben können".

Spiele im 3 Tage Rhytmus sind weniger das Problem. Viele Spieler mögen das auch (lieber als Training). Das Problem aktuell ist Samstag/Sonntag F4 und der Regenerationstag (Montag) ist der Anreisetag nach Nantes (liegt nicht gerade um die Ecke). Ich weiß jetzt nicht, ob Charter geflogen wird, falls nicht sicher auch noch eine Umsteigeverbindung.

Die beiden Französinnen.

Es geht hier nicht ums aussehen. ;)

Spaß beiseite, es gibt doch genug international erfahrene Gespanne und man könnte das doch auch im Austausch mit anderen Handballverbänden für solche Ereignisse (Meisterschaftsendspiele, Pokalfinals, ...) tun. Dann würde das außer den Reisekosten nichts zusätzlich kosten und gleichzeitig Gemeinsamkeiten schaffen. Vielleicht lässt sich das auch über gemeinsame Sponsoren (z. B. Hummel) kostenneutral gestalten.

Wen hättest du denn angesetzt?

In meinen Augen war das die völlig logische Ansetzung, weil man die Gespanne, die aus Magdeburg kommen, nicht ansetzen konnte.

Das ist natürlich ein Problem, aber warum nimmt man nicht ein paar Euro in die Hand und holt für ein solches Event (zumindest fürs Finale) ein SR Gespann aus dem Ausland bei dem man zumindest damit rechnen kann, daß die einem solchen Event gewachsen sind.