Beiträge von Buster444

Jeder will seine Mannschaft im Final4 sehen, aber bitte schön gegen internationale Mannschaften.

Da die Rhein Neckar Löwen schon früh entschieden sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren (leider ging auch das schief), sind mir die Mannschaften zwar egal, aber wenn die Behauptung stimmt, dass die Bundesliga die stärkste Liga ist, dann sollte auch mehr als eine Mannschaft beim Final4 dabei sein.

Es wäre für mich sehr enttäuschend wenn es keine deutsche Mannschaft ins Final4 schafft.

Mehr als eine wird schwer. Lemgo ist nicht Favorit und wird es schwer haben es ins F4 zu schaffen. Sollten Berlin und Magdeburg die nächste Runde erreichen treffen sie aufeinander und einer schafft es also definitv nicht.

...

Also ich könnte da locker mit den fröhlichen Kieler Fans beim Bierchen fachsimpeln, so lange mir nicht hämische Schadenfreude entgegenschlägt. Ich denke, das geht auch den allermeisten Handballfans, egal welcher Verein, so...also hoffentlich.

Das ist ja das schöne am Handball. Ich habs selber mal in Flensburg erlebt, ich saß mit Matzes Eltern, also zu dritt, zwischen lauter Flenburgern. Das war nacher schon ein Lacher, entweder sind die Leute um uns augesprungen oder wir - beim Fußball schwer vorstellbar,

Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

"Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

Du redest hier nicht von Politikern, sondern von Fans. Da kannst du nicht mehr verlangen, als das der Sieg anerkannt wird.

Hier braucht auch nichts belegt zu werden, wir sind ja nicht vor Gericht. Ob es ein "Stinkefinger" war kann ich nicht sagen, ich habe nur in der Halle gesehen, daß er nach einem Tor in Richtung der SCM Fans gejubelt (oder was immer) hat, nicht in Richtung der Kieler und danach gab es die "Gesänge". In der Übertragung war der sein Jubel nicht zu sehen, aber in der Halle.

So einen etwas provozierenden Jubel hat nicht nur Heine drauf, auch andere Spieler.

Beim Umgang mit den Medien können viele Trainer von Benno lernen (er musste das auch erst lernen wenn man seine ersten Interviews sieht).

Naja, in dem Fall muss man halt sagen, dass Tammo Schwarz ebenfalls mitten drin war und anschließend noch mit diversen Kieler Spielern gesprochen hat.

Genauso wie hier einige (mich eingeschlossen) eine Grün-Rote Brille aufhaben, hat er eine Schwarz-Weiße auf und alle Wahrnehmungen sind doch sehr subjektiv.

Wie du sicher gelesen hast, gibt es glaube ich keinen Magdeburger der nicht den berechtigten Sieg der Kieler anerkannt hat.

Mir persönlich ist eine Halle mit richtigen Emotionen (auch wenn sie mal drüber sind) lieber als ein Publikum das nur auf "Zuruf" aktiv wird oder große Hallen in welchen gar nichts rüberkommt.

Eine Sekunde nennst du genug Zeit? Er hätte den Ball ableben müssen, das ist klar. Aber bei einer Sekunde anscheinend einfach nicht schnell genug geschaltet.

Eine Sekunde ist sehr viel Zeit, gerade für einen Leistungssportler der z. B. beim Torwurf deutlich weniger Zeit hat um Entscheidungen zu treffen.

Ich fand die Schiedsrichter ja wirklich gut.

Aber bzgl. Wiencek kann man nur froh sein, dass sie sich von Duvnjak haben überzeugen lassen, dass er im Arm hing.

Sonst hätten nachher zwei unberechtigte Zeitstrafen zu Rot für Wiencek geführt und eventuell sogar das Spiel entschieden.

Da hätten sich die übertragenden Sender und Kiel drauf gestürzt nach dem Spiel.

Weber hat die SR überzeugt und Duvnjak hat es dann nach Rücksprache mit seiner Bank zugegeben.

Zur Weber/Wiencek-Szene: Wiencek hatte mM nach gar keine Chance den Ball sofort hinzulegen, weil die Schaltpause im Kopf zwischen Pfiff und Erkennen seines Fehlers dazu nicht ausgereicht hat. Weber war da ja schon hinter ihm und hat ihn geschubst.

In der Zeitlupe erkennt man dann allerdings, dass er auch leicht Richtung Weber tritt/schlägt, aber das konnten die Schieiris nicht wirklich erkennen. Wiencek macht es dann auch clever und verkrümelt sich ganz schnell.

Wiencek hat den Pfiff schon bemerkt und dreht ab und nimmt den Ball mit. Da hat es schon für weniger 2 min gegeben (Ball ablegen und stehen bleiben). Weber hätte sich über Rot nicht beschweren können.

Ich habe im SR Lehrgang mal gelernt bei Rudelbildung beide Auslöser runter zum "beruhigen" weil meist nicht erkennbar war von wem es Ausging. Ab nächste Saison wäre das ein Fall für den Videobeweis und da wir den zu Hause hatten ;) wäre wahrscheinlich Weber Rot und Wiencek 2 min rausgekommen.

Tamo Schwarz hat bei seinem Aussagen deutlich verloren. Das ein Reporter für die eigene Mannschaft ist, ist ja völlig OK, aber wie er sich gegen Magdeburg äußert ist in meinen Augen voll daneben.

Z. B. spielst du ihm 2x den Ball mit der schönen Dienstreise zu (sicher bezogen auf den Sieg von Kiel) und von ihm kommt 2x ein nein in Anspielung auf Magdeburg.

Wer ihn hört denkt, dass da 10 Magdeburger zur Kieler Bank gegangen sind, es war aber nur ein Idiot, die anderen haben den von dort weggeholt.

Von allen, auch von neutralen Reportern und anderen Spielern wird die Atmosphäre in Magdeburg gelobt, er findet sie nicht gut. Erwartet er, dass sein Kiel angefeuert wird? Michme (der Hallensprecher) hat die paar Idioten die "Sch... Kiel" angestimmt haben auch nicht angefeuert wie er es indirekt behauptet (was sagt er denn dann zu den Hallensprechern in Mannheim oder Berlin?).

Meiner Meinung nach sollte Herr Schwarz bei solchen Interviews trotz schwarz/weißer Brille auch etwas objektiv bleiben. Hat er z. B. mitbekommen, daß P. Weber Winczek vor seiner 2. 2 min Strafe bewahrt hat indem er mit den SR gesprochen hat? (Die echte zweite ist dann erst später gekommen und wäre ansonsten ggf. Rot gewesen)

Ich denke,wie du, das N. Landin nicht ohne entsprechende Freigabe der Medizinmänner eingesetzt wird.

Ich könnte auch mir vorstellen das Jicha auf Grund seiner eigenen Verletzungshistorie da vielleicht sensibler rangeht als andere Trainer.

Das letztere glaube ich nicht.
    Was bei Landin auffällig war, daß er 2 oder 3 mal nach einer Abwehraktion mit dem Körper doch erstmal Probleme hatte (1x gabs sogar eine Behandlung). Die letzte Entscheidung trifft aber ohnehin der Spieler (nach Freigabe durch die medizin. Abteilung).

Erstmal Glückwunsch nach Kiel, der Sieg war vor allem wegen der 2. Halbzeit verdient.

Ich fand die SR waren dem Spiel nicht gewachsen. Jicha hatte z. B. fast Narrenfreiheit den ersten Hampelmann hat er schon nach 2 min gemacht und ständig die Bankzone verlassen ohne das außer einer Ermahnung etwas passiert ist, ich fand auch das Verhalten von Wiencek voll daneben, er hat jeden Pfiff kommentiert und selbst als er wegen einer bluteneden Verletzung runter musste gemeckert und die "wegwerfende" Handbewegung gemacht ohne das etwas passiert ist.

Gefühlt war es so, daß Sachen auf einer Seite durchgewunken worden und auf der anderen Seite bestraft worden sind und eine klare Linie war auch nicht zu sehen (das gilt für beide Seiten). Es gab auch eine recht große Anzahl von gegensätzlichen Entscheidungen (da hatte man das Gefühl das die beiden nicht eingespielt sind),

Völlig richtig! Selten habe ich den THW vor einem Spiel so in der Rolle des Underdogs gesehen! Gehe von einer klaren Niederlage aus. Leider.

Platz 2 wäre dann nur noch möglich, wenn man alle restlichen Spiele gewänne. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Da hast du wohl den Ironie Smiley vergessen.

Kiel ist in keinem Spiel der underdog. Das Spiel gegen Berlin ist verloren gegangen, OK. Dabei darf man aber nicht vergesse, daß mit Sagosen und vor allem Landin zwei Schlüsselspieler nicht dabei waren.

Für mich ein Spiel auf Augenhöhe.

Verwundert bin ich, dass mit Krag/Hurst kein SR Paar angesetzt ist, dass auch international pfeifft.