Der SC Magdeburg-Thread

  • Gibt es vom Spiel heute gegen Saporoschje irgendwo bewegte Bilder zu sehen?

    Ich werde zwar für die Trainer mitschneiden aber ein Stream ist nicht vorgesehen. Ist auch aus der Ohrelandhalle technisch problematisch. DSL ist nicht machbar und LTE dort leider auch ne Katastrophe.

  • omar Ingi spielt nicht. Verletzt?

    Warst du vor Ort? Gib mal etwas Input. Wie war der Meister und die Quote bei Portner. Also die Fangquote, nicht Wurfquote. Die dürfte bei 100% liegen oder hat er nochmal aufs Tor geworfen?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Danke für den Link. Immerhin ne Parade von Portner und das Erste Tor vom Meister. Benno wirkt auch sehr relaxt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Warst du vor Ort? Gib mal etwas Input. Wie war der Meister und die Quote bei Portner. Also die Fangquote, nicht Wurfquote. Die dürfte bei 100% liegen oder hat er nochmal aufs Tor geworfen?

    Portner hatte 50% Wurfquote (einer ging noch knapp drüber). ;)

    Fürs erste Spiel wars insgesamt schon ganz gut. Man hat gemerkt, daß noch nicht alles passt im Zusammenspiel Abwehr Torwart. Die Quote insgesamt ausbaufähig, aber ein paar gute Aktionen.

    Die neue Anwurfregel kann das Spiel ganz schön beschleunigen. Portner hat einen Abwurf der gut als erster und gleichzeitig letzter Paß gut ist. Speedy hat einen im Tempogegenstoß am 9er bekommen und gleich reingemacht. Das Tempospiel war ohnehin schon recht gut.

    Ohne Omar Ingi relativ klassisch mit Spielmacher gespielt, etwas ungewohnt.

    Weber war gut drauf, schnell und wurfstark. Meister kennt noch nicht alle Abläufe und brauchte Extraerklärungen.

    Fast vergessen, Kay hat durchgespielt und 100% 7er Quote (bei 7 oder 8 Stück) gehabt.


    Insgesamt ein relativ typisches erstes Vorbereitungsspiel, gute Sachen aber noch Luft nach oben.


    Hat Spaß gemacht! Nur Benno war teilweise gestresst.

  • Motor scheint aber nicht mehr die Mannschaft aus der letzten CL-Saison zu sein oder? So werden die wohl auch viel „Haue“ in der 2. Bundesliga bekommen.

  • Danke Buster.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Motor scheint aber nicht mehr die Mannschaft aus der letzten CL-Saison zu sein oder? So werden die wohl auch viel „Haue“ in der 2. Bundesliga bekommen.

    Da hatten teilweise auch gute Ansätze. TW war recht gut, ein paar gute Spielzüge.

    2. Liga werden die wohl gut mithalten denke ich,

  • Motor scheint aber nicht mehr die Mannschaft aus der letzten CL-Saison zu sein oder? So werden die wohl auch viel „Haue“ in der 2. Bundesliga bekommen.

    Sie spielen doch eh außer Wertung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Sie spielen doch eh außer Wertung.

    Trotzdem sollte es mit dem Niveau einigermaßen passen.


    Zu den neuen Regeln:

    Wenn alles eingespielt ist kann die schnelle Mitte noch schneller werden.

    4 Paß-Regel war auch nicht schlecht. Da lohnt es nicht noch 4 Fouls zu ziehen um Zeit zu schinden.

  • Trotzdem sollte es mit dem Niveau einigermaßen passen.


    Zu den neuen Regeln:

    Wenn alles eingespielt ist kann die schnelle Mitte noch schneller werden.

    4 Paß-Regel war auch nicht schlecht. Da lohnt es nicht noch 4 Fouls zu ziehen um Zeit zu schinden.

    Will ich ja nicht infrage stellen Aber außer Wertung tut die weiter oben angeführte Haue nicht ganz so dolle weh.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Na bitte, geht doch:) Ab und zu braucht eben auch der Grün-Rote Bluter nen kleinen Motivationschub.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

Anzeige