Beiträge von Buster444

Mal ganz dumm gefragt... wie sind denn die aktuellen Bestimmungen in der Halle? 3G? Mund- und Nasenschutz? Karten auch an Tageskasse für Kurzentschlossene? Hab das wegen Corona zuletzt alles etwas distanziert betrachtet, wäre für kurze Infos dankbar.

3G, Abendkasse ist nicht. Schnuttenpulli auf dem Weg zum Platz, dort kannst du ihn ansetzen. Geh auf am besten auf die HP da findest du alles und kannst auch eine Karte kaufen.

Morgen das erste Saisonspiel und immer noch kein Vorbericht auf der Homepage. ?(

Dafür sowas ähnliches auf Handball-World 301 Moved Permanently
    Entgegen dem was hier teilweise behauptet wurde hat lt. MHS ("...mehrfachem finanziellen Engagement des Teams..."
    Quelle: 301 Moved Permanently) die Mannschaft anscheinend doch auf Gehalt verzichtet.

Die VS hatte heute ein Inteview mit Benno (fast eine ganze Seite) und ein ganzseitiges Mannschaftsfoto. Leider lassen sich die Artikel nicht mehr verlinken.

Hoffen wir mal, dass spätestens morgen was auf der HP steht, auch wenn es dann weinig Neues sein wird.

Ich kapiere auch nicht was das soll mit Wiegerts komischen Aussagen. Saugstrup war KM Nr. 1 beim letzten CL-Finalisten und hat eine überragende WM gespielt.
    Selbst wenn die BuLi insgesamt mehr fordert als die dänische Liga, wird das m.M.n. durch Nationalmannschaft + CL locker ausgeglichen.

Anderes Beispiel: Ich kannte Lasse Møller nur vom Namen her und der spielt letzte Saison bei den Flensen von Anfang an sofort überragend und da waren dicke Brocken in der CL dabei. Dann leider sehr früh schwer verletzt raus. Da gab es 0 Schonung, langsames rantasten und dieses ganze Rumgeeier. Auch hatte Møller nicht so eine Vorsaison abgeliefert wie Saugstrup bevor er zu uns kam.

In der BILD liest sich das so, als ob damit vor allem das Mittelblockspiel gemeint war. Um an das Doppel Musa/Chrapkowski ranzukommen braucht es Eingespieltheit. Anders herum wird sicher auch ein Schuh draus, die anderen müssen lernen, wie er sich im Angriff am Kreis bewegt und wie er am besten angespielt werden kann. Ein bischen will Benno sicher auch den Druck von ihm nehmen, weil das er gleich so einschlägt wie Magnusson ist nicht zu erwarten (höchsten zu erhoffen).

[

Wobei die RNL das Ganze nicht zu locker angehen dürfen.

Mit Kontingent meinte ich natürlich die Ausschöpfung der 5000 und nicht die theoretisch möglichen 5000. Die max. möglichen 5000 werden deutlich unterschritten und das ist deutlich weniger als von mir erwartet. Ich hätte schon gedacht, dass der SCM da annähernd mit dem FCM mithalten kann.

Das hatte ich auch gedacht. Es sind ja noch knapp 3 Tage, vielleicht (hoffentlich) gibts noch einige unendschlossene die noch zuschlagen.

Na ja, Börde-Hölle müssen wir auch erst mal sehen. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass bei uns das Kontingent auch nicht annähernd ausgeschöpft wird und das bei mit Abstand niedrigster Inzidenz in Deutschland. Die blau-weißen Nachbarn haben da weniger Probleme.
    Kiel schlägt Lemgo im SC auch nur mit 1 Tor. Ich glaube nicht, dass wir aus der kalten Hose gleich ein 'Feuerwerk abbrennen werden. Heimsieg ist aber irgendwie schon Pflicht.

Vom Verein wird das erlaubte Kontingent wohl doch ausgeschöpft. Rund 5000 Zuschauer entsprechen doch ungefähr der Sitzplatzzahl. Stehplätze sind, wenn ich es richtig mitbekommen habe, in keiner Halle erlaubt.
    Jetzt müssen nur noch die Zuschauer zuschlagen und die Karten kaufen. 1650 Karten sind gegen Stuttgart noch da.

Der Vorverkauf läuft, die Preise weichen aber von den Preisen, die auf der Homepage verkündet wurden, ab.
    Der Rabatt für die Dauerkartenbesitzer wird auch nicht gewährt.

Der Rabatt wird gewährt. Musst nur vorm bezahlen die Rabattstufe wählen (dort wo du früher nur den Rabatt für Kinder/Schüler bekommen hast).
    Die 0,60 € mehr sind VVK Gebühren für Print @ home (denke ich mal). Ich habe für Block X 18,60 bezahlt.

Wir haben Vorbereitung und der wichtigste Rückraumschütze wird schon weit vor Saisonbeginn geschont. Klingt irgendwie komisch oder geht das nur mir so? Weiter ausgeführt wurde das nicht?
    Man kann Weber auch viel Spielzeit geben und Mika sitzt wenigstens bei der Mannschaft. Weber hat heute wesentlich mehr Schatten gespendet als das Spielfeld erhellt, finde ich. Reine Feststellung, wertungsfrei. Da muss noch einiges an der Abstimmung gefeilt werden.
    Das Tempo fand ich teilweise übertrieben hoch, mit entsprechender Fehlerquote. Aber vielleicht wollte man ja gerade das auch testen und ausloten.

Lt. Volksstimme war Damgaard leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont.

Michme: Ich hätte mal eine Frage. Vor ein paar Jahren war mal die Rede von einer neuen Beschallungsanlage. Gibt es da etwas neues? in der oberen Reihen ist nämlich fast nichts zu verstehen (wenn ich mich zurückerinnere), vor allem wenn es etwas lauter wird (sowohl vom Publikum als auch von dir).

Hier die komplette Meldung zum Allstar-Team
    301 Moved Permanently

Da bin ich ja gespannt, wie der SCM mit seinem Jungstar umgehen wird.
    Ist er noch beim BHC oder ist er unterdessen wieder zurück in Magdeburg?

In der Handballworld stand, dass er ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC hat und noch beim SCM ist. Deutet eigentlich darauf hin, dass man ihm höherklassige Spielpraxis geben will und die Entwicklung abwarten kann.

301 Moved Permanently