Beiträge von Buster444

Zweifel zu haben und nachzugucken - und in dieser Situation (im Zweifel) Schritte zu pfeifen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das glaub ich überhaupt nicht, dass vor dem Videobeweis irgendein HBL-Gespann hier Schritte gepfiffen hätte.

Sie haben nicht im Zweifel Schritte gepfiffen, sondern sie haben einen Regelverstoß vermutet und die Möglichkeit des Videobeweises genutzt um einer Fehlentscheidung vorzubeugen. Auch wenn es deiner negativen Einstellung zum Videobeweis widerspricht.

Doch es ist Willkür, weil eben nicht jede Situation (im Spiel selbst und zwischen verschiedenen Spielen) gleich behandelt wird.

Nicht jede Aktion im Spiel, weil es diese Regel nur für die letzten 30s gibt und nicht in jedem Spiel, weil es nicht in jedem Spiel eine spielentscheidende Aktion in diesm Zeitraum gibt wo die SR der Meinung sind sie überprüfen zu müssen. So wie du das betrachtest, ist jeder SR Pfiff Willkür.

Und genau da ist das Problem. Die Regel und deren Anwendung ist vollkommen willkürlich.

Du widersprichst dir selbst. Eine Regel ist eine Regel und damit ist die Einhaltung derselben nicht willkürlich. Diese Regel gibt es seit mehreren Jahren und die SR haben diese Regel angewendet um eigentlich genau diese Diskussion hier zu umgehen. Sie hätten früher auf Schritte gepfiffen und den Angriff mit Freiwurf für Flensburg unterbrochen. Mit dieser Regel hatten sie die Chance auf Nummer sicher zu gehen und nicht durch eine Fehleinschätzung einen erfolgreichen Angriff von Kiel zu unterbinden und genau das haben sie gemacht. Die Angriffssequenz wurde beendet, das Spiel wurde mit Time Out unterbrochen, die letzte Angriffssequenz wurde überprüft und der Regelverstoß von Makuc (Schritte) festgestellt. Das die beiden sich das nicht leicht gemacht haben hat man daran gesehen, wie lange sie gebraucht haben zu entscheiden obwohl die Schritte ziemlich eindeutig zu sehen sind. Letztendlich war die Überprüfung in meinen Augen sogar eine Aktion pro Kiel weil sie im Normalfall nach den Schritten den Angriff schon abgepfiffen hätten. Darum haben sie auch als erstes die Schritte überprüft und nicht ein Übertreten.

PS: Mir graut davor, falls Kiel am Ende der Saison ein Punkt für irgendetwas fehlt und das alles nochmal vorgekramt wird.

Wie man gelernt hat, dürfen sie sich gar nicht beliebig die ganzen 30 Sekunden ansehen, sondern nur unmittelbar um die Aktion, um die es geht. Heißt, wenn sie sagen: Wir prüfen, ob die letzte Aktion regelkonform war, dann dürfen sie sich Köster ansehen und Makuc. Sonst nichts. Hätte der THW einen Schrittfehler gemacht vor dem Pass zu Makuc und der wäre dann sauber gewesen, dann hätte dieses Tor gezählt, auch wenn sie einen Schrittfehler in den letzten 30 Sekunden gemacht hätten.

https://www.handball-world.news/artikel/der-ve…rdderby-1256224

Hat eigentlich auch keiner (außer ein paar Leuten die quasi das ganze Spiel so auswerten wollten, an mesten noch mit KI) anders behauptet.

Und das ist eben nicht erfolgt.

Due beziehst dich hierauf :"Und das bei nötigen Spielverlegungen aufeinander eingegangen wird hat was mit fairem und sportlichem Umgang miteinander zu tun." Woher weist du daß das nicht passiert ist? Der SCM hat quasi keine weiteren freien Termine weil wir ja bekanntlich CL spielen. Da ist so ein freier Mitwoch (an dem die Halle auch noch frei ist) schon Luxus und zum anderen, wie schon gesagt, sind "englische" Wochen im Handball (zumindest für Spitzenmannschaften) völlig normal.

Ja, für den eigentlichen Spieltag.

Aber schon für den, der erst 10 Spieltage später dran ist. Was interessiert eure Hallenbelegung, ihr könnt euch ja gerne nach einer Ausweichhalle umsehen. Mussten wir ja schließlich auch schon mehr als ein Mal

Ob du es glaubst oder nicht, wir mussten auch schon in anderen Hallen auflaufen. Ich erinnere mich an 1x Berlin und 1x Dessau.

Und das bei nötigen Spielverlegungen aufeinander eingegangen wird hat was mit fairem und sportlichem Umgang miteinander zu tun.

Ein Spiel mitten in der Woche ist doch völlig normal. Für alle Mannschaften die international spielen sowieso. Da kann auch keiner verlangen, daß bitte nach dem Derby ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte kommen soll.

Beim Spiel Balingen gegen SCM wurde sich im Video-Beweis nur der potentielle Ausgleich von Balingen mit der letzten Aktion im Video angesehen. Der Siegtreffer vom SCM zwei Sekunden vor dem Ende aber nicht, obwohl der natürlich genauso innerhalb der 30 Sekunden war. Wahrscheinlich hätte Balingen aufhören müssen, Handball zu spielen und durch genug Getöse die Schiedsrichter davon überzeugen müssen, dass sie nach einem Vergehen vom SCM suchen sollen, damit der Siegtreffer zwei Sekunden vor dem Ende geprüft werden kann. Durch ihre Weiterspielen haben sie es wahrscheinlich unmöglich gemacht. Man sieht: 30 Sekunden sind auch oft genug keine 30 Sekunden, sondern machmal nur zwei.

Wenn die SR beim SCM Treffer der Meinung gewesen wären, daß ein Foul der angreifenden Mannschaft oder ein TRF vorgelegen hätte, hätten sie gucken können oder gleich den Angriff abpfeiffen. Wenn sie nicht der Meinung wären gibt es keinen Grund das Spiel in den letzten 30 s zu unterbechen und den Videobeweis zu ziehen. Das Ganze natürlich auch unabhängig von dem Spiel Balingen - SCM.

Man o man... Juri nach Paris... und die sollen nicht kleinlich gewesen sein , ihn schon zur nächsten Saison rauszukaufen... Man spricht von 250.000 € Ablöse... in meinen Augen viel zu viel... Wenn das so weiter geht , sind das ja bald Ablösesummen wie im Fußball...

Da müsstest du aber noch mindestens zwei Nullen ranhängen (ohne Komma dazwischen).;)

Wie würde denn die Diskussion laufen, wenn die SR das Tor nicht gegeben hätten weil sie der Meinung Schritte, Kreiseintritt, falsche Sperre o. a. gewesen wären und hinterher hätte man in Zeitlupen nichts gesehen. Das Endergebnis wäre dasselbe und Kiel hätte sich vera... gefühlt. So haben die SR Kiel die Chance gelassen, daß das Tor hätte zählen können falls sie die Situation während des Spiels falsch bewertet hätten.

Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde auch das Tor nicht Kiel geklaut, also aberkannt, sondern es wurde gar nicht anerkannt und hätte durch den VB anerkannt werden können.

Der ist wirklich gut und was die Lücke betrifft, auch wenn ich es ungern sage, ich sehe da keine wirkliche Lücke. Es hängt eher von der jeweiligen Tagesform und Kleinigkeiten (wie z. B. wo die Abpraller landen) ab.

Zum Thema Appraller hat mein Trainer immer gesagt, daß das kein Glück ist, sondern Willen und Einsatzbereitschaft zeigt! ;)