Beiträge von Buster444

Ich denke der Sauger wird Kapitän.

Ich habe bewusst keinen anderen Spieler gesehen der Bennos Taktikbrett nehmen durfte und Benno einen Spielzug vorschlagen durfte.;)

Wenn er es nicht werden sollte könnte an dem Abgangsberücht welches es gab etwas dran sein. Matze glaube ich nicht, weil er nicht mehr lange genug aktiv spielen wird und Gisli ist zu aufbrausend. Claar kann ich mir auch schlecht vorstellen, er ist manchmal zu ruhig und sein deutsch ist für Schirigespräche eventuell nicht gut genug.

Man sieht es doch wieder an Perez de Vargas. Der Herr hat einen 4! Jahresvertrag unterschrieben und ich glaube ernsthaft, dass der ein oder andere in Kiel glücklicher wäre, wenn er nur noch 1 Jahr laufen würde.

Was passiert denn, wenn PdV nochmal so eine Saison hinlegt? Will man ihn dann 2 weitere Jahre durchschleppen?

Müsste man oder eine saftige Abfindung zahlen.

Fischer hält sich alle Türen offen, Kiel übrigens auch ?

Es gab auch schon mal Fälle, bei denen ein toller Spieler kam aber warum auch immer dann nicht so abliefern konnte.

Im Sommer/Herbst 28 können beide Parteien dann schauen, ob man eine längere Zusammenarbeit möchte.

Ich persönlich finde sowas ehrlicher als diese Bananen 5 Jahresverträge mit 3 Ausstiegsklauseln usw usw...

Wenn man verlängern möchte sollte man das etwas früher tun. Im Sommer/Herbst ist der Zweijahresvertrag nämlich schon abgelaufen.

Wenn man verlängern will wird das meist zu Beginn des letzten Vertragsjahres gemacht (sonst passiert so etwas wie bei Milo in Berlin).

Das ist am Ende aber auch nur Spekulation. Am Ende ist es halt immer noch der THW und der Name zieht halt. Für viele ist es ein Privileg dieses Trikot tragen zu dürfen. Ungeachtet der sportlichen Situation. Da kann beispielsweise ein Gummersbach, Hut ab vor deren Entwicklung, nicht mithalten.

Auf dem Stand war aber Gummersbach auch mal (sollte eine Warnung für einige Köpfe in Kiel sein) und wenn sie so weitermachen kommen sie da eventuell wieder hin.

Mir hat Eberhard Gläser bei der SR Ausbildung gesagt, "nie die Pfeiffe in den Mund, sondern an der Hosennaht, dann hast du immer noch einen kleinen Moment Zeit dir zu überlegen ob du pfeiffst oder nicht" und "du kannst immer eine Aktion zurückpfeiffen, aber keine abgepfiffene Aktion wieder anpfeiffen".

In Kern geht's doch darum, dass man in Kiel lernen muss, die neue Situation anzunehmen. Sowohl der Verein, als auch die Fans etc. Eine Situation, die kaum noch was mit der früheren Situation zu tun hat.

Man kann auch in jedem Artikel 58x schreiben, dass man Rekordmeister ist oder von der 68:0 Saison fabeln, die Zeiten haben sich verändert. Wie soll die Zukunft positiv werden, wenn man mit der Vergangenheit, die es so nicht mehr gibt, nicht abgeschlossen hat ? Man soll sie ja nicht vergessen, aber davon Kaufen kann sich keiner mehr was.

In den letzten Jahren war Kiel mehr Schein als Sein.

Neue Situation annehmen, Ärmel hochkrempeln und mit dem neuen Personal eine neue Spielkultur entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass auch ein Wolff noch explodieren wird..

Leistungsexplosionen treten aber in seinem "gesetzten" Alter seltener auf als in jüngeren Jahren.

Das stimmt doch? Die Hinrunde war völlig in Ordnung. Alle Topspiele waren auswärts, die CL-Plätze sehr realistisch erreichbar. Selbst zu Beginn der Rückrunde nach dem Sieg gegen den SCM sah die Welt noch wunderbar aus. Dann folgte der komplette Einsturz mit wenigen Highlights wie den Derbysiegen. Meiner Meinung nach hätte man nach der Hinrunde durchaus damit rechnen dürfen und sollen, Platz 2-3 zu erreichen.

Wenn man die Entwicklung über eine Saison sieht mag das stimmen. In der Position in der er steht müsste er aber die langfristige Entwicklung beachten und die sah schon in den letzten 2-3 Jahren nicht so rosig aus (sowohl finanziell als auch sportlich).