Hallo, mal eine Frage an die "Elbflorenzer".
In unserer Halle soll demnächst wahrscheinlich auch so ein "Glasboden" eingebaut werden wie ihr ihn wohl schon habt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Beiträge von Buster444
-
-
Wenn der Trainer mein Freund wär, hätte ich als Sportchef schon einen kleinen Vorvertrag ausgehandelt

Die Trainer machen aber keine Verträge. Die machen die Spieler oder Spielerberater.
-
Zum Thema Gidsel auch ein interessanter Kommentar von B. Wiegert (Beim Kreis-Ab podcast). Er ist mit dem Trainer von GOG befreundet und der hat ihm gesagt dass sie in nicht vor 2022 gehen lassen, es sei denn gegen eine Ablöse wo man nicht nein sagen könnte.
-
Ich denke dass er bleibt. Die Zeit dürfte er jetzt genutzt haben um die Schulter wieder auszukurieren (inkl. Dezember). Vertrag hat er ja auch noch bis 2022 und falls es klappt könnte ich mir das mit P. Weber im Zusammenspiel gut vorstellen.
-
Auf der Homepoage von der SG steht, dass der SCM die Partie abgesagt hat.Stimmt, steht jetzt auch auf den HBL Seite.
-
Weshalb?
Weil Mannschaften die Spieler im WM Halfinale hatten eine Spielverlegung beantragen/verlangen können und das hat u. a. Flensburg wohl getan.
-
Die Zeitstrafe an sich ist ja korrekt, sie geht halt mir der roten Karte einher. War aber missverständlich formuliert, da hast Du Recht.
Übrigens: Sowas sollte viel häufiger gepfiffen werden. Und Zeitspiel sollte viel häufiger nicht erst beim sechsten Pass gepfiffen werden. Bis keiner mehr auf die lächerliche Idee kommt, so einen Sieg zu "ergaunern".
Das mit dem Zeitspiel nach 6 Pässen hat sich ja wahrscheinlich ohnehin bald erledigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es ja auf 4 Pässe verkürzt werden.
-
Man musste Rot geben und wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe reagieren andere Spieler schon auf den Pfiff und dann schickt er den Ball ins Nirwana.
-
Laut Handball Leaks Philipp Weber zurück nach Magdeburg
-
-
Ein alter Freund von mir, erfahrener Schiedsrichter, würde sinngemäß sagen:
"Zähneknirrschend Tor geben - Für Gerechtigkeit sorgt dann bei passender Gelegenheit mein Unterbewusstsein!"
Ähnliches hat mri vor ..zig Jahren mein Schiedsrichter-Lehrer (er war zu der Zeit internationaler SR) auch gesagt, er hat nur noch sinngemäß ergänzt, dass das Unterbewusstsein nicht immer nach dem ersten mal weiss, dass es schon reagiert hat.
-
Ganz ehrlich: Eigentlich müsste denen, die mit diesem Club mitfiebern, richtig schlecht werden, wenn sie die Gehaltsrangliste der deutschen Nationalmannschaft sehen. Ihre Akteure sind allesamt vorne mit dabei. Bei der MT wird also richtig Geld investiert. Das ist jetzt nichts Neues, gerät aber bei manchem mal in Vergessenheit. Wenn diese Summen sinnvoll investiert würden, dann könnte da sportlich deutlich mehr herauskommen, als das, was da im Moment steht. Eigentlich müsste man ja damit rechnen, dass Philipp Weber bald ein Angebot von der MT bekommt. Er hat nun bei der Natio überzeugt und fällt damit voll ins Beuteschema der Melsunger.
Ich habe hier ja auch schon mal mein Unverständnis für die Kaderplanung von Axel Geerken ausgedrückt. Man verpulvert eine Unmenge an Geld, um sich ein RA-Duo Kastening/Reichmann zu leisten. Einer von beiden plus ein talentierter, aber deutlich preiswerter Backup hätten genügt. Anders machen es Kiel, Flensburg und die Löwen ja auch nicht. Wenn nun André Gomes kommt, dann möchte ich nicht wissen, mit welchem Gehalt der gelockt wird. Das ist ja vom Typ her nicht gerade der, dessen Lebenstraum es ist, ins nordhessische Bergland zu ziehen. Und die Frage muss ja erlaubt sein: Welchen Sinn macht es, Gomes zu holen, wenn man schon Kühn hat?
Vielleicht, damit die beiden Außen hinter Kühn auch mal angespielt werden.

-
-
Nichts für Ungut, aber wenn man mit Sport oder anderen öffentlichen Sachen sein Geld verdient (und bei ihm (Uwe Gensheimer) sicher nicht zu wenig) sollte man Kritik auch einfach mal wegstecken können. So verspielt er sich die letztem Sympathien (außerhalb von Mannheim). Ähnliche Artikel sind auch außerhalb des "BILD-Universums zu finden.
-
Gisli wird frontal von Porte aufgenommen und dann getackelt. 2 min wären m.E. die richtige Entscheidung gewesen.
Guck dir die Szene nochmal an. Als er hinter ihm ist, greift er nach vorn und zieht ihn im klassischen Judo oder auch Ringerstil (griechisch-römisch) nach hinten über die Hüfte, wobei er schön mitdreht. Für den gelben Gürtel dürfte es gereicht haben.
Keine Chance an den Ball zu kommen, total übertriebene Härte und er nimmt die Verletzung des Gegners in Kauf, für mich eindeutig Rot/Blau -
ich finde die personalpolitik grudnsätzlich weder in melsungen noch beim scm schlecht-
allein was aus den verpflichteten spielern dann "gemacht" wird, sollte beiden vereinen zu denken geben.bei beiden teams sind etliche spieler sicherlich nicht besser geworden seit dem wechsel zu verein-
vlt. wurden sie für andere positionen gedacht ?
bei melsungen könnte man noch sagen, dass die trainer oftmals wechselten.zumindest fällt mir kein weiterer verein ein, bei dem die neuverpflcihtungen (und damit meine ich die namhaften verpflcihtungen)
so konstant nicht die leistung erbringen/erbracht haben, wie bei diesen beiden vereinen.Naja, 2 x 3. Platz in den letzten beiden Jahren ist nicht so schlecht.
-
Bekommt Valentin Porte gerade ernsthaft statt ner roten/blauen Karte gar nichts?
Beim Judo hätte es für den Hüftwurf einen vollen Punkt gegeben

-
na ja- latent wird ja beim sm schon lange von der grossen mehrheit der fans ein neuer traienr gesucht...
also- ran an den sprck-
prokops tatendrang einfangen..
"von der großen Mehrheit" ist Quatsch!
-
-
Wer geht denn eigentlich alles bei der MT? Wenn nach Gomes jetzt noch Jónsson kommt?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Vielleicht geht keiner. Die Gelenkbusvariante geht doch noch und finanziell dürfte es ja in Melsungen keine Probleme geben. Beim Hauptsponsor müssen gegenwärtig sicher Überstunden geschoben werden.