Beiträge von Buster444

Weißt du mehr? In den Artikeln, die es gestern gab, stand nur etwas von einer Verletzung des Vorfußes, was von Fraktur bis zur Bandläsion eben alles sein kann. Daher meine Aussage "nocht näher bezeichnet" 😉

Für mich ist eine Verletzung nicht näher bezeichnet, wenn keine genaue Struktur bezeichnet ist, wie Fraktur oder Ruptur des Ligamentum xy oder ähnliches.

Ich habe heute gelesen "Bluterguss im Fuß". Also wahrscheinlich eher nichts strukturelles.

Wenn man sich die Spiele angeguckt hat, steht das "neue" deutsche Spiel für eine sehr kompakte Abwehr und Tempo in der ersten und zweiten Welle.

Für dieses Tempospiel steht Knorr leider nicht. Wenn er den Ball aufnimmt bremst er oft ab, prellt und guckt ob er abspielen kann oder selber gehen sollte. Dieses selber in die Lücken gehen ist in der zweiten HZ wahrscheinlich erfolgversprechender, da dann die Abwehrreihen langsamer werden. Ich kann mir daher vorstellen, daß Knorr mehr so ab der 40 min kommt und dann seine Stärken besser zum tragen kommen.

Spekulatius hoch10, aber warum sollte der Verein so eine explizite Dopingklausel erst in den Vertrag aufnehmen, um sie dann, wenn dieser ziemlich seltene Fall aber doch eintritt, diese dann doch nicht zu nutzen?

Ich habe schon ein paar Verträge im Sportbereich gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es eigentlich bei allen so eine Dopingklausel.

Da hast du recht, das weiß ich nicht, deswegen schrub ich auch "ich spekuliere". Im Umkehrschluss weißt du es auch nicht, wäre natürlich schön, wenn Ablöse fließe, ich denke im Übrigen "nein". Wie komme ich darauf? Bei den (im Verhältnis zu den Spielern anderer Vereine) wenigen Diskussionen rund um die SCM - Spieler fällt in letzter Zeit auf, dass es offensichtlich in den Verträgen eine Klausel für das jeweils letzte Vertragsjahr gibt. Das scheint hier offensichtlich, das war bei Sergey so, das scheint bei Tim Zechel offensichtlich und nach meinem Kenntnisstand finden sich ähnliche Klauseln auch in dem einen oder anderen Rentenvertrag.

Sollten die beiden Kroaten in ihrer Entlohnung wirklich deutlich drunter liegen (was ich persönlich gar nicht gegeben sehe), finde ich den Rest deiner Ausführungen kaufmännisch abenteuerlich. Für mich bewegen sich die Ereignisse rund um Niko Portner finanziell im Bereich 1 Mio. €, da bekomme ich vor lauter suggerierter "Peanuts" ne Nussallergie.

Du musst aber auch zugeben, daß von den Magdeburger Vertragsverhandlungen, Neuverpflichtungen und Verlängerungen bzw. von den Vertragsinhalten relativ wenig nach Außen dringt. Bei uns wird mehr gemacht als getönt.

Die Standardantwort bei Nachfragen ist doch "Wenn es etwas zu vermelden gibt werden wir das tun" und nicht "wir haben unsere Angebot hinterlegt, jetzt sind die anderen dran...).

Ich würde mal sagen, daß die meisten der Kolstadt Spieler eventuell jetzt "nur noch" als Überbrückungsspieler für 1/2 oder maximal 1 1/2 Jahre in Top Vereinen interessant sind. Die meisten sind ja eigentlich mittlerweile über ihren Zenit hinaus.

Ich finde die Erklärung des Vereins ein bißchen zu blumig.

"Unsere Absicht war es.....den Vertrag zu erfüllen." Niko ist ein wichtiger Teil des Teams......", "die Geschichte mit ihm....weiterzuschreiben."

Den Vertrag zu erfüllen sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber wenn das Ende schon besiegelt ist, hätte ich die Erklärung nüchterner gehalten. Ist aber insgesamt nicht so wichtig. Hauptsache, man geht anständig auseinander.

Jein, vielleicht gibts auch eine Klausel das bei Doping (egal ob wissentlich oder ...) der Vertrag von Seiten des Vereins sofort hätte gekündigt werden können. Das halte ich sogar für wahrscheinlich und wurde nicht gemacht. Ich denke auch mal, daß er nicht kostenlos abgegeben werden wird.

Auch wenn es ständig beim SCM um die Wurst geht, ist die Story doch eine olle Kamelle. Würstchenbotschafter Flippi, hat die gute Nachricht bereits am 11.11.25 auf der SCM-Website präsentiert. Das Datum der Bekanntgabe, ist wahrscheinlich purer Zufall.

Und die Halberstädter Würstchefabrik ist ja auch schon lange Sponsor des SCM. Da ist es doch normal, daß man irgendwie etwas von seinem Sponsoring zurückbekommen möchte.

Ich finde nicht, dass die Offensive heute das Problem war. Es gab viele Großchancen, die einfach kläglich verballert wurden. Da kann auch der Trainer nichts mehr machen. Alleine die Außen mit einer unsäglichen Quote, wie schon im Hinspiel. Von Außen wurde ingesamt ein (!) Treffer erzielt. Die Abwehr war nicht gut, aber die Chancenverwertung der Ursache für die Deutlichkeit der Niederlage. Es waren ja bestimmt zehn klare Dinger, die nicht verwandelt wurden. Problem ist, dass man schon in der ersten Hälfte in Metzingen nicht im Ansatz diese Gier in der Defensive gezeigt hat, wie das noch in Blomberg der Fall war.

Dann war doch die Offensive das Problem weil was nützen alle Großchancen wenn die Offensive sie nicht reinmacht.