Block R. Ostseitig hingen die 4 Fahnen, westseitig nix. Aber vielleicht toter Winkel
Jep, es hing wie immer.
Block R. Ostseitig hingen die 4 Fahnen, westseitig nix. Aber vielleicht toter Winkel
Jep, es hing wie immer.
Wo war eigentlich die Hall of Fame? Da hing nix mehr, keinerlei Porträts etc
Die hing wo sie immer hing. Hast du eventuel woanders gesessen?
Die nächste Farce dieser beiden Herren. Wolff hat schon Recht, dass die Qualität der beiden nicht vorhanden ist. War in Göppingen schon zu sehen.
Wenn du mich Zitierst, dann bitte in voller Länge. Du hast einen wesentlichen Teil "Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen." ausgelassen.
Wenn es eine Gesamtbewertung des Spielzugs geben soll: Warum wird dasFoul an Makuc vor dem Schrittfehler nicht geahndet?
Weil das an Makuc nicht als Foul gewertet worden ist. Solche Aktionen werden schon eine ganze Weile nicht mehr als Foul gepfiffen.
Genau so sieht es aus. Schiedsrichter wären keine Schiedsrichter ohne Spieler. Spieler könnten wahrscheinlich nicht spielen ohne Schiedsrichter, aber eher noch als Schiedsrichter ohne Spieler pfeifen können. Da ist Respekt auf beiden Seiten gefragt. Und Arroganz hat nichts mit Respekt zu tun.
Und das bitte von beiden Seiten.
Wolff hat da auch Kraft rein gesteckt und fühlt sich beschissen. Und das darf er kurz nach dem Spiel auch. Das sind nämlich Emotionen, die zum Spiel dazu gehören. Heute würde er vermutlich einen anderen Wortlaut wählen.
Kurze Antwort NEIN. Wenn er sich nicht im Griff hat ist das für so einen erfahrenen Mann einfach blamabel. Notfalls gilt "Einfach Fresse halten." Der nächste Schritt wäre dann einem SR einen auf die Nase geben und hinterher kommt dann "es waren die Emotionen direkt nach dem Spiel".
Stifler'sMom
Die Schiris sollten immer so pfeifen, dass ihr Verhalten eben NICHT spielentscheidend ist. Die Flensen haben sich nach dem tor NICHT beschwert... da äre nichts gekommen, kein SPieler wäre da auf die Schiris losgegangen. Niemand hätte wegen Schritte was gesagt.
Respekt, junger Mann, muss man sicher ERARBEITEN. Die Schiedsrichter gestern haben das nicht getan.
Die beiden haben die Möglichkeit sich abzsichern, also nutzen sie die. Was wäre passiert, sie hätten Schritte gepfiffen und hinterher wäre rausgekommen es waren nur 3?
Für seine Äußerungen gehört Wolff bestraft. Ich fand die Regel gut, daß sich Spieler und offizielle bis 24h nach dem Spiel nicht zu den SR äußern durften.
“In Fahrt gekommen, legte Wolff gegen Köppl und Regner nach: „Neben ihrem offenkundigen Mangel an Qualität, insbesondere für so ein Spitzenspiel, ist es vor allem ihre arrogante, blasierte Art, die einen als Spieler zur Weißglut treibt.“” (KN)
Vielleicht sollte sich Wolff ab und an aml an die eigene Nase fassen.
Wenn sie vorher schon den Eindruck hatten, dass es Schritte waren, was der einzige Grund ist, hinterher überhaupt zu schauen, ist es sicherlich nicht pro Kiel, weil die Wahrscheinlichkeit eben sehr groß ist, dass sie den Vorteil hinterher wieder zurücknehmen.
Wenn sie vorher gepfiffen hätten, hätten sie einen eventuellen Vorteil für Kiel weggepfiffen. So konnten sie das Spiel die 2s weiterlaufen zu lassen und sich dann absichern.
Vermutlich, um Büchner Praxis und damit Selbstvertrauen zu geben...tatsächlich hat mir Rune gestern ganz gut gefallen und er hätte ruhig länger auf der Platte bleiben können.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in so einem Spiel ein Spieler eingewechselt wird um Spielpraxis zu bekommen.
Als relativ neutraler Beobachter bin ich der Meinung, daß die SR es richtig gemacht haben.
Hätten sie die Schritte gleich gepfiffen hätte es auch ein Riesentheater gegeben (sie haben sich dabei auch an die alte SR-Regel gehalten, daß man eine Aktion zurückpfeiffen kann, aber keine unterbrochene Aktion wieder anpfeiffen) und sicher auch viele "Schrittzählungen" in den Zeitlupen die ihnen einen Fehler unterstellt hätten. Mit dem Abwarten haben sie in diesem Moment eigentlich Pro Kiel entschieden. So konnten sie in Ruhe gucken und haben sich dabei auch sehr viel Zeit genommen weil sie wussten wie wichtig diese Entscheidung war.
Ich habe, nicht nur in dem Spiel, das Gefühl, dass die SR viel mehr Stürmerfouls pfeiffen als früher (wobei teilweise vergessen wird wohl die Abwehrspieler stehen). Gab's da eine neue Vorgabe an die SR?
Das sehe ich auch so. Andererseits ist das auch eine wesentliche Ursache für die Kritik an den Schiedsrichtern.
Wenn es keine "SR Meckerei" geben würde, würde doch auch etwas fehlen.
Vielleicht lag es daran, dass der Würfel ein Zylinder ist!
Jep, stand trotzdem dort.![]()
Das glaube ich nicht! Das Spiel würde sich sicherlich ändern, aber ein funktionierender KI Schiri oder VAR wäre fast ein sportliches Utopia.
Kein Spieler MUSS Schrittfehler machen. Das ist am Ende alles eine Sache der Ablaufroutinen. Natürlich verändert das, aber dann lernen Spieler wieder rechtzeitig zu prellen oder mit den erlaubten Schritten auszukommen. Wenn abgestanden, Kreiseintritt, Spieler steht und fängt im aus etc. immer richtig entschieden würde empfände ich das als traumhaften Fortschritt!!
Schwieriger wäre sicherlich Kopftreffer, Stürmerfoul oder ähnliches, aber im Utopia würde das sogar immer gleich (ich sage bewusst nicht richtig) entschieden.
Was wollte man denn als Handballfan mehr??
Fast jede Abwehraktion wäre ein halten, ... Dann wärst du irgendwann ganz schnell bei einem körperlosen Spiel und das hätte meiner Meinung nach nichts mehr mit Handball zu tun. Gerade der Spielraum der SR und wie sie ihn nutzen macht ja Handball auch zu dem was es ist.
Ein Grund für die wenigen Besucher gestern könnten neben den hohen Kartenpreisen auch die hohe Anzahl der Heimspiele in so kurzer Zeit sein.
Hast Du in der Halle nachgezählt?
Mal abgesehen davon, fand ich die Stimmung gestern ganz gut. Viele haben sich offenbar über ihre guten Plätze gefreut, an die sie sonst kaum rankommen. Und Saugi? Ging voran als Kapitän.
Nö. Die erste Zahl hat Michme angesagt uns sie stand auf dem Würfel, die zweite Zahl stand dann in HZ2 auf dem Würfel. Habe mich gefragt, ob ein paar zur HZ gegangen sind. 😉
In HZ 1 wurden die 4.318 angesagt und angezeigt, in HZ 2 standen dann 4.125 auf der Anzeigetafel. Ich denke dass die 4125 Stimmen.
Genau hinsehen sollen hätten die Schiris bei den vielen 7m- Entscheidungen gegen die MT. Und welcher Spieler war es, der das Stürmerfoul gezogen hat, als als bei Torabschluss von Stefansson umgefallen ist wie eine Fliege? Also die Bälle mal ganz flach halten...
Gestern ging es Melsungen so, am Sonntag ...
Das der Club immer wieder Probleme mit physisch starken Abwehrformationen in den letzten Jahren hatte, ist ja eigentlich bekannt. Den Faktor, dass Schiedsrichter grenzwertigen Körpereinsatz in der Abwehr teilweise tolerieren, will ich dabei nicht mal als entscheidend ansehen. Darauf muß man sich eben einstellen und zurückfighten. Die Einseitigkeit des Angriffsspiels, ist da eher das Problem aus meiner bescheidenen Sicht. Wenn man immer wieder erfolglos gegen die Abwehrwand anrennt, nützt auch der x-te Versuch nichts. Die gegnerische Abwehr dadurch müde spielen, funktioniert bei dem Niveau in der HBL auch kaum. Personelle Alternativen, hat Benno bisher nicht verpflichtet. Funktioniert der Musterschüler nicht, lahmt das ganze System.
Briet wäre ja so ein Spieler der auch anderer Wege geht. Jönsson sollte es bestimmt auch, aber er hat meiner Meinung nach, wenn er denn mal Angriff spielen durfte, das Angriffsspiel langsamer gemacht (von seiner Quote will ich gar nicht reden weil die sich bei mehr Einsatzzeit sicher besser darstellen würde). Weber kann zwar aus größerer Ferne werfen, mit Härte in der gegnerischen Abwehr hat er aber auch so seine Probleme.