Beiträge von Buster444

Bei uns im Verein wäre das ganz einfach "Vereibschädigendes Verhalten" gewesen (Negative Äußerungen eines Spielers über den Verein oder andere Mitspieler nach außen).

Bei dem Verein wo ich war, hätte das beim ersten mal ein Spiel (interne) Sperre nach sich gezogen und die Sache wäre im Verein vom Tisch gewesen und erst bei einer Wiederholung wieder hervorgeholt worden.

Das Zeichen zu setzen traue ich aber den Granden beim THW nicht zu.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Robert Weber nach seiner Kritik über die nicht nach seinen Wünschen erfolgte Vetragsverlängerung 2 Spiele auf der Bank ganz am Ende gesessen und hätte sich das warmmachen sparen können.

Nö daran hats nicht gelegen, Aalborg ist eben eine Spitzenmannschaft. Verlieren kann gegen die jeder mal. Warten wir ab was die Granden des THW da bewirken können.

Es geht in der Diskussion wohl eher nicht um das Verlieren, sondern um das WIE des verlierens.

Ich habe gerade mal Spaßeshalber geguckt, wer dieses Jahr in der GETEC noch Bundesliga Handball gucken will hat ziemlich schlechte Karten. Die Spiele sind bis auf ein Paar Einzelplätze und ein Paar Stehplatzkarten quasi ausverkauft.

Gegen Wetzlar im Pokal und in der CL geht noch was.

Wenn ich das in der Zeitung gelesen hätte, als ich noch selbst gespielt habe, wäre ich sehr sauer auf meinen Mitspieler gewesen.

Kritik bringt man intern an, dann sollte man aber auch Ross und Reiter benennen.

Mutig? Ja!

Richtig? Nein!

Bei uns hätte er sich beim nächsten warmmachen den Ball alleine zuspielen können. (sozusagen)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Pekeler sich komplett selbst disqualifiziert! Ab und zu zeigen solche Leute dann doch ihr wahres Gesicht.

Zu Pekeler sind mir gestern auch seine Äußerungen in der NM gegen Prokop eigefallen. Irgendwie fehlt ihm ein bischen Selbstrefelektion und es sind immer die anderen Schuld.

Für mich ein Spiel, dass ich nicht einschätzen kann. Berlin hatte 4 Tage Pause und sollte kräftemäßig erholt sein. Dennoch haben sie Probleme am Ende des Spiels, wenn der Gegner 60 Minuten Tempo macht. Die Personaldecke ist zu dünn.

Also wenn Kiel es schafft, nach 40 Minuten nicht zu hoch zurückzuliegen, dann können sie das Spiel gewinnen.

Ich fände es gut, wenn Berlin gewinnt; es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen. Und eine Rotation zwischen ehfcl und ehf Cup ist nicht schlecht und würde vielleicht auch dazu führen, dass man den ehf Cup nicht mehr so schnell als Döna Cup runtermacht.

Das Kiel 60 min Tempo macht kann ich mir nicht vorstellen, das war noch nie Kieler Handball.

Ansonsten hätte jeder Spielausgang aus magdeburger Sicht etwas für sich.

Ich hoffe doch, dass das Ziehen der Option an Bedingungen geknüpft ist, z.B. an Einsatzzeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der noch keine Minute für den Verein gespielt hat, zu Recht eine Verlängerungsoption ziehen könnte.

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen nach dem deutschen Arbeitsrecht beide Seiten die gleichen Optionen haben. Wenn also der Verein eine Option auf Verlängerung oder vorzeitige Auflösung hat, müsste der Spieler die auch haben. Wenn die Option besteht, könnte der Spieler auch ohne gespielt zu haben diese ziehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es im Profisport Sonderregelungen gibt.

Beispiel im normalen Arbeitsleben ist die Probezeit, da haben beide Seiten sofortiges Kündigungsrecht (ohne Kündigungsfrist).

Ja, ja, die Bild mal wieder! Da der THW vermeldet, dass die Option beidseitig gezogen wurde, glaub ich dem Verein und nicht der Journaille.

Sehen wir mal beide Seiten. Glaubst du der Verein würde sagen, der Spieler hat seine Option gezogen obwohl wir nicht wollten?

Er ist aber so gut, daß er immer eine Option ist.

Scheint mir eher eine Vorsorgemaßnahme zu sein, für die Saison 24/25 überhaupt einen konkurrenzfähigen TH zu haben. Und der gute Tomas ist bescheiden genug und gibt sich mit einer Verlängerung um ein Jahr zufrieden. Dies deute ich so, dass sie neben PdV einen jüngeren TH suchen und es für Tomas über 2025 hinaus in Kiel nicht weiter geht. Ob der jüngere TH bereits gefunden wurde oder der gegenüber Tomas 6 Jahre jüngere Samir auch noch eine Chance hat? Vielleicht wartet man da noch die weitere Entwicklung ab.

Eine vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich mir ohnehin nur vorstellen, wenn die CL-Quali geschafft werden sollte, weil nur so finanzierbar und wirklich sinnvoll. Die CL-Quali ist aber immer unwahrscheinlicher geworden. Da müsste die nationale Konkurrenz bereits großes Verletzungspech haben. Bei einer Heimpleite gegen die Füchse kann man sie eigentlich bereits abschreiben.

Laut BILD hat er die Option gezogen und damit das eine Jahr drangehängt.

Ich rechne eigentlich morgen Abend nicht mit der Pokalpräsentation. Zum einen ist die Halle bisher nicht allzu voll und zum zweiten (was noch entscheidender ist) gibts ja von der EHF ziemlich genaue Vorgaben, wie das Procedere vor einem Spiel abzulaufen hat.

Weiss nicht ob billige Plastikrasseln jetzt die Alternative sind. ;)

Die gibts auch aus Holz ;) .

Aber klatschen u. ä. hat den Riesenvorteil, daß es nicht eintönig ist sondern von den Emotionen gesteuert wird. Wie schon gesagt, Klatschpappengeräusche kannst du aus der Konserve zuspielen, merkt kein Mensch.

DynAndy, ich fände es sinnvoll, wenn bei den Magazinen, Dokus usw. das Veröffentlichungsdatum dabei stehen würde. Es ist dann einfacher zu Wissen ob man es schon gehört hat. Bei einem ist Folge 9, beim anderen Folge 6 usw., Da kommt man leicht durcheinander.

Dazu müsstest du die aktuellen Statistiken mit denen von letzter Saison und der davor vergleichen. Dann könntest du einen Trend ablesen oder eben nicht, falls es täuscht. Ich bin dazu zu faul und würde alternativ einen Experten befragen. Auf Maloche erspart mir dies viel Zeit.

Aber was dein Gefühl betrifft, Buster, dass hat dich doch schon mehrmals im Leben getäuchst :hi:

Ich bin auch zu faul und habe im Moment auch keine Zeit dazu.

Was heißt getäuchst? ;) und was weisst du über meine Gefühle? :D

Anzeige