Beiträge von Buster444

Dann liegt es an den Halben das abzustellen.

Und nur mal so, ohne Elias mit seinem Turbo lief es letzte Saison nicht besser.

Ich sehe das Problem hier eher darin, daß Elias S. einen ganz anderen Handball spielt als seine Nebenleute. Die passen einfach nicht zusammen. Die halben gehen doch seinen Bewegungen und sein Tempo überhaupt nicht mit. Da muss er sich quasi Halbchancen nehmen und landet bei um die 50% Effektivität weil keiner für potentielle Anspiele nach seinem 1:1 Lückenreißen bereit ist.

Die Ausrichtung des TSV Hannover-Burgdorf sollte die Entdeckung und Weiterentwicklung von talentierten Handballspielern sein, die das Potential habe zu internationalen Spielern zu werden. In Hannover wird man sicherlich keinen Mathias Gidsel oder Dika Mem verpflichten und daher sehe ich nicht, dass Raul Gonzalez oder Juan Carlos Pastor gut zu diesem Anforderungsprofil passen.

Patrick Fahlgren wäre eine reizvolle Verpflichtung, die meiner Meinung nach in Hannover funktionieren könnte.

Mit dem potential an Zuschauern und Sponsoren sollte Hannovers Ziel sein dauerhaft unter die TOP 6 zu kommen und interational zu spielen.

Gibt es eigentlich eine Funkpause zwischen dem SCM und dem MDR? Am Bundesliga-Wochenende bei "Sachsen-Anhalt Heute" nichts und nach dem CL-Spiel.aucj nichts. Wenn man schon die Lizenzgebühr für Bewegtbilder nicht ausgeben will, wäre es doch wenigstens eine Meldung wert oder?

Im Radio kamen die Meldungen und zumindest Kurzberichte.

Da sehe ich keine großen Unterschiede zum SCM. Von den Youngsters landen regelmäßig Kandidaten in 1. und 2. HBL bzw. hochklassig im Ausland. Für viele ist der unmittelbare Schritt in die CL natürlich zu groß, aber einige kommen ja auch später wieder zurück. Musche, Weber und Zechel im aktuellen Kader, aber auch viele bereits in der Vergangenheit (Quenstedt, Preuß etc).

Ich meine vorige Saison mal irgendwo gelesen zu haben, daß zu dem Zeitpunkt um die 40 ehemalige SCM Nachwuchsspieler in der HBL1, der HBL2 oder in oberigen Ligen im Ausland spielen.

Immer mit der Ruhe.

Einzelspieler sind keine Mannschaft und falls es so kommen sollte wäre abzuwarten wie er die Knochenmühle HBL verträgt. In den letzten Jahren war er, wenn ich mich richtig erinnere, relativ häufig verletzt und wenn ich mich nicht täusche auch mehr als 1x beim F4 bzw. Golden Globe (oder wie er da gerade hieß) wo mehrere Spiele in kurzer Folge absolviert werden mussten.

Wer Samstagnachmittags regelmäßig 3.Liga Fussballspiele live übertragen kann, der darf sich bei einer Heim WM nicht verstecken. Sorry aber da machen es sich die Öffentlichen zu einfach. Wieviele Abonnements soll ich den als Sportinteressierter noch abschließen. Aber solange es die Mehrheit stillschweigend akzeptiert wird sich da auch nichts ändern.

Sorry, aber die haben die Rechte nicht bekommen weil andere mehr geboten haben.

Ab kommendes Jahr wird ja wohl DYN übertragen

Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.

Also ist es schon ein Stück Sicherheit 3 Leute zu haben. Allerdings wird der 3. LA wohl auch immer hinter der Bank sitzen, kann also im lfd. Spiel eh nicht eingreifen. Bei bleibender Stabbelität der beiden Stammkräfte wäre meine Tendenz eher auf Goodbye im Winter gepolt.

Vielleicht will er aber auch bleiben und hofft zum Abschluss seiner Karriere noch auf Titelchancen.

Eine solche Vorschrift gibt es nicht. Es gibt lediglich die Vorschrift dass bar bezahlte Leistungen nicht nach § 35 a EStG begünstigt sind.

Hast ja Recht, aber selbst mein privater Steuerberater (Lohnsteuerhilfe) würde mich kielholen wenn ich etwas bar bezahle was absetzbar ist. Bei einer GMBH oder einem Verein wäre das noch Schlimmer. Da gehts ja auch noch um die Ust. usw..

Bei jeder Firma in der ich bisher gearbeitet habe gab es genaue Vorgaben wieviel Bargeld über Nacht da sein durfte und das waren nie "namhafte" Beträge. Wenn das mehr war durfte das bitte noch im Nachttresor der Bank landen.

Genau, Bob hätte nennenswert statt namhaft sagen müssen, dann wäre auch meine Deutschlehrerin zufrieden gewesen 😁

Ich verstehe HolgerMD übrigens nicht so, dass er den Einbruch peinlich findet, sondern dass Bob einen "nennenswerten" Betrag Bargeld überhaupt in der Geschäftsstelle über Nacht aufbewahrt hat.

Letzteres hätte ich auch nicht öffentlich erwähnt.

Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.

...

Ich bin gegen Sonderbehandlungen in den letzten Minuten. Eher sollten die Schiedsrichter geschult werden, diese Verzögerungen konsequent zu ahnden. Zeitspiel sofort bei der anschließenden Wurfausführung anzeigen und nach wenigen Spielen haben's die Spieler kapiert. Übrigens läuft auch das in den unteren Klassen durchaus strenger. Ich habe öfter gesehen, dass Mannschaften angezählt werden, wenn die Torhüter den Ball nicht sauber zum Anwurfpunkt bringen. Da wird also nicht schlichtweg Unfähigkeit zugestanden, sondern Absicht unterstellt. Und wenn es zu oft passiert, wird auf Zeitspiel entschieden.
    Andererseits sehe ich auch keinen Grund, die Angriffsdauer in der 56. Minute anders zu bewerten als in der ersten. Klar, die Wirkung ist eine andere. Gerade, wenn es knapp hergeht. Aber die Regeln geben halt nicht her, dass man am Anfang zwei Minuten und am Ende nur noch 30 Sekunden pro Angriff zur Verfügung hat.

Beim 7-Meter stimme ich zu. Früher wurde konsequent die Zeit angehalten, ich sehe keinen wirklichen Vorteil, dass man das nicht mehr tut.

Wird in der HBL auch gemacht. Beim ersten mal wird ein Hinweis gegeben, beim zweiten mal gehts sofort ins Zeitspiel (wobei das meist passiert, wenn die Mannschaft den Ball beim Anwurf eigentlich schnell machen will und der TW den Mann im Mittelkreis nicht gut anspielt). Ist dem SCM gegen Wetzlar (?) gerade passiert.

Mannschaften die bei einer 2 min Strafe die Zeit verschleppen (eine Übergabekette aus 5 Spielern vom 6 m Raum bis zum Anwurfkreis bilden ;)) werden mit dieser Regel leider nicht bestraft.

Och nee, nicht wieder alle Regeln über den Haufen schmeißen. Zum Glück ist Handball noch kein körperloses Spiel.

Ändern/anpassen/darauf achten sollte man, das bei einem 7 m die Zeit angehalten wird. Häufig läuft hier einfach die Zeit weiter.

Für die Regel, daß bei einem 7m die Zeit angehalten wird wäre ich auch sofort. Genauso fände ich es gut, wenn in den letzten 5 min bei jeder Spielunterbrechung die Zeit angehalten wird. Da wird auch viel Zeit geschunden ("aus versehen stehen beim Anwurf die Abwehrspieler zu weit vorn, der Ball braucht ewig bis zur 9m Linie, ...)

Eine Zeitbegrenzung im Angrif fände ich quatsch. Diese würde nur zu laufenden Stopfouls führen (wenn mich nicht alles täuscht wurde so etwas schon mal im Nachwuchsbereich getestet).