Beiträge von Buster444

ALF

Ja, es gibt eine Einschränkung:

Es gibt also einen gewissen Länderschutz für die Gruppenphase und auch die Hauptrunde - aber ich erkennen nicht den zuvor angesprochenen Mechanismus, um die beiden Hauptrundengruppen hinsichtlich der Spielstärke anzugleichen. Nach meinem Verständnis könnten Magdeburg, Barcelona und Aalborg in die Gruppen A. B und C gelost werden und die Füchse Berlin aus Lostopf 2 in die Barcelona- oder die Aalborg-Gruppe, sodass alle vier potentiell in derselben Hauptrundengruppe landen würden.

Da ist wohl auch ein Schutzmechnismus eingebaut. Sozusagen ein doppelter Länderschutz. In der ersten Phase alle in verschiedenen Gruppen, in der zweiten Phase maximal 2 von 3 in einer Gruppe. Siehe hier:

Füchse droht Handball-Kracher: Überraschende Lostöpfe in Champions League
    Die EHF Champions League hat ein neues Format bekommen. Einen Tag vor der Auslosung der Gruppenphase hat die EHF die Lostöpfe bekannt gegeben - und durchaus…
    www.handball-world.news

Freundschaft!

Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.

Das letztere könnte ich mir auch vorstellen weil Melsungen als EL Sieger nicht das Standing beim Veranstalter hat.

Save the Date: Der Sommerfahrplan des SC Magdeburg
    Kaum ist die aktuelle Spielzeit vorbei, geht der Blick bereits wieder nach vorn. Im Juli startet SC Magdeburg in die Vorbereitung und veranstaltet mehrere…
    www.scm-handball.de

Mit internationalen Gegenern siehts dieses Jahr etwas Mau aus (außer Opole - naja). Dafür wird Anlauf genommen und am Ende wirds interessanter (beim Wartburg Cup). Wenn man das so liest, siehts aus, als ob der Super Cup noch zur Saisonvorbereitung zählt.

Was meint ihr, bekommt der SCM eine Einladung zum Golden Globe/Vereinsweltmweisterschaft/... oder wie immer das dieses Jahr heißen wird?

Wäre auf jeden Fall besser als aktuell.

Der zweite Teil ist aber auch wichtig "Diese (die SR) dürfen natürlich auch selber Perspektiven aussuchen und Anweisungen an den Übertragungswagen geben." Weil sie ja letztendlich die Verantwortung haben und man nie weiss wie unparteiisch derjenige im Übetragungswagen ist.

Ich würde auch sagen, daß nach 16 Jahren und "nur" 3 Jahren in Kiel der Stallgeruch weg ist.

Er wird die Aufgabe haben die neuen Spieler einzubinden und mit denen das Spiel moderner zu gestalten. Dabei kann und muss es wahrscheinlich auch sein, daß er alteingesessene Spieler auch mal vor den Kopf stösst. Ein Schritt wäre es eventuell auch schon VS hinter die Bank zu "bitten". Auch muss er die Abwehr verstärken.

Man muss ihm auch Zeit lassen, er muß ja auch mit dem leben was da ist.

Kameras auf jeder Seite und ein (ehemaliger) HBL-Schiedsrichter hinter‘m Bildschirm: Das MUSS die stärkste Handballliga der Welt leisten können.

Geht doch m. Mn. nach einfacher. Den weiteren SR braucht es nicht. Es würde reichen, wenn aus dem Übertragungswagen die Szenen eingespielt werden (es war ja oft so, daß wir am Bildschirm besser Szenen gesehen haben als die SR. Diese dürfen natürlich auch selber Perspektiven aussuchen und Anweisungen an den Übertragungswagen geben.

Ehrlich gesagt bei aller Kritik und Fanbrille auf und ab, wünsche ich dem THW und dem neuen Trainer, dass es schnell wieder aufwärts geht.

Die HBL braucht einen starken THW!

Viel Glück dafür.

Glaube ich nicht. So ähnlich haben auch schon andere Gedacht und die spielen jetzt z. T. 3. Liga oder waren zwischendurch mal 2. Liga und die HBL gab es auch in Zeiten wo Kiel nicht oben mitgespielt hat.

Die HBL braucht mehrere Vereine die um die Titel spielen damit die Spannung da ist, davon lebt die HBL (das sage ich als SCM Fan). Ein dominanter Verein schadet immer.

Problematisch wird es immer, wenn Titel vorausgesetzt werden. Wenn man anfängt sich mehr über nicht gewonnene Titel zu ärgern als über gewonnene zu freuen.

Mit welchem Ziel?

Jicha ist freigestellt unter Weiterzahlung bis zum Vertragsende. Wie willst du denn juristisch bitte aus einem befristeten Vertrag einen unbefristeten machen?

Jicha wird das Geld mitnehmen, man wird sich gegenseitig für die gute Zeit bedanken und geht danach getrennte Wege. So wird das kommen.

Bei einem eigentlich unbefristeten Vertrag kann man als "normaler" Arbeitnehmer auch eine Freistellung bis zum Ende der regulären Kündigungsfrist bekommen. Im Gegensatz zur Beurlaubung kann man mit einer Freistellung bereits vor Ende der Kündigungsfrist einen neuen Vertrag annehmen und bezieht dann quasi über einen gewissen Zeitraum Geld von 2 Arbeitgebern. (Habe ich selber schon durch. Vor dem Arbeitsgericht musste mein alter Arbeitgebeber über einen Vergleich (Klage auf Wiedereinstellung) eine persönliche Kündigung in eine betriebsbedingte ändern und die Beurlaubung bis zum Vertragsende in eine Freistellung (die Kündigungsfrist begann natürlich auch neu ;))).

Jichas Stärke in den letzten Jahren war scheinbar die Ansprache und Motivation vor Topspielen, so konnte man regelmäßig Magdeburg schlagen und diese Saison auch mal Flensburg. Allerdings hat er die Mannschaft in den letzten Spielen wohl gar nicht mehr erreichen können. Die Analyse und Trennung daher nur folgerichtig. Wenn jetzt ein Trainer kommen sollte, zu dessen Stärken vielleicht tatsächlich auch mal Spielzüge, Taktik, Spieler- und Mannschaftsentwicklung, Belastungssteuerung, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention usw usf. gehören sollten, wäre das für den THW ein ziemliches Novum und spannendes Projekt, auf das ich mich freuen würde..

Bleibt auch abzuwarten wie damit vor allem die "gestandenen" Spieler klarkommen. Viele müssten sich ja gewaltig umstellen.

Freundschaft!

Vorher bin ich erst noch gespannt, welche Töpfe es gibt und wer darin wo platziert wird. Ich vermute mal, dass es so ein Pairing gibt, wie früher beim Fußball. Real und Barcelona, Bayern und Dortmund etc. Dass Magdeburg und Berlin, Veszprem und Szeged etc. nicht in die gleiche Hauptrundengruppe kommen können.

Und wie es mit den Ländern aussieht. Dürfte Melsungen zu Berlin oder Magdeburg zugelost werden usw..

Die da wären?

Zebu ist der beste deutsche RA das ist Fakt. Bo Andersen ist sicherlich ähnlich gut. Die beiden von Gummersbach und der Bärliner kommen kurz dahinter. Wen wohl niemand auf der Rechnung hat, ist Fuchs vom BHC, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat.

Wer bestimmt, dass das Fakt ist?

Der HPI? Der wird jedes Jahr überarbeitet und berücksichtigt Abwehrarbeit quasi fast gar nicht.

Ach Bustilein, was ist an "zeitgleich kein Handballspiel" nicht zu verstehen? Außerdem solltest ausgerechnet Du, die Füße mal schön stillhalten. Wer ein "Dummy" eines Wettanbieters als verbindliche Anwurfzeit postet und die gesamte HE-Community damit zutiefst verwirrt, ist für dieses Thema bis Lebensende gesperrt. :verbot: Nur mit einer Hallenrunde 🍺, könntest Du Dich eventuell noch freikaufen ...

Solche vergangenen Sachen vergisst man in meinem Alter schon mal - ist sehr hilfreich. ;)

Ob das speziell bei uns in MD funktioniert, bezweifle ich dann doch. Wenn der direkte Nachbar FCM ein Heimspiel in der 2. Bundesliga hat, dann gibt es zeitgleich kein Handballspiel. Die DFL setzt die Spieltage ja immer nur häppchenweise an. Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?

Das wurde ja dann meist über die Anwurfzeit geregelt weil ja freie Termine in der GETEC schwerer zu finden sind.