Beiträge von Buster444

Sie können sich ihn leisten, wenn sie wollen würden.

Aber Berlin ist nicht bereit, Mondpreise zu bezahlen, wenn man ihn ein Jahr später für 500000 bekommen kann.

Berlin hat einen stattlichen Betrag geboten, der wurde abgelehnt. Alles legitim

Finde es sogar eher positiv, dass Berlin nicht wie im Fußball bereit ist bzw anfängt, absurde Preise zu bezahlen.

Du plapperst genau nach was BH und sein Trainer rausposaunen. Der "stattliche" Betrag hat ebend nicht gereicht weil Flensburg sich mit ihm in der kommenden Saison besser Chancen ausrechnet in die CL zu kommen und die Differenz CL - EL sind schnell mal 1 Mio und schon hat sich der stattliche Betrag relativiert (noch dazu wo man einen potentiellen Konkurrenten stärken würde). Und wenn man mit dem ach so tollen Ausrüstervertrag des "Real Madrid des Handballs" in Detail geht (mit den kolportierten Zahlen) ist das pro Saison nicht viel anderes als auch andere Spitzenvereine bekommen.

Es gab doch eine Trauung auf Island oder hat sich der Status inzwischen geändert?

Man kann verheiratet sein und trotzdem ist die Ehefrau noch die Freundin. ;)

Ne, ne, er ist schon verheiratet. Er wurde in einem Interview gefragt wem er alles Karten besorgen musste. Da sagte er für meine Frau und...

Der THW wird bei der Produktion mitgewirkt haben und ihn dann bei DYN am Anfang der Saison abgenickt haben. Damit war der THW draußen. Das sich das so entwickelt, damit hat beim THW keiner gerechnet.

Mal sehen über welchen Verein kommende Saison "in Dauerschleife" berichtet wird.

München hat gewaltiges Potenzial.

Wurde mal Zeit, dass es dort endlich losgeht.

Wenn die Bayern und Red Bull noch mitmachen, umso besser. Dann braucht man auch keine Angst haben, dass das Projekt nach 2-3 Jahren beendet ist, weil das Geld fehlt

Bayern München hat vor ein paar Jahren eine Mitgliederbefragung gemacht Basketball oder Handball. Zum Glück hat Basketball gewonnen. Wenn sie da im Süden eine Mannschaft von unten heraus entwickeln - gern, aber bitte nicht solche "aufgesetzten" Vereine die die Strukturen kaputt machen. Wenn da massig Geld reingepumpt wird und quasi aus dem Vollen geschöpft wird, wird der Abstand zwischen erster und zweiter Liga noch größer. Bald steigt dann nur noch auf (falls überhaupt) wer sich den Aufstieg leisten kann (wie es z. Z. in der 3. und 4. Liga schon ist) oder wer eine Wildcard bekommt. Vereine wie Gummersbach, Lemgo, Wetzlar usw. wird es in der ersten Liga nicht mehr geben weil das Potential für Sponsoren gar nicht da ist, ...

Die schlechte 7m Ausbeute liegt wahrscheinlich an der großen Entfernung zum Tor!😉

Es ist wahrscheinlich für die Gegner besser 7m Strafwürfe zu verursachen, als die Magdeburger aus dem normalen Angriff auf das Tor werfen zu lassen!

Eigentlich (diese Saison) ja, aber es birgt ja immernoch die Gefahr einer persönlichen Bestrafung. Ich habe zwar dazu noch keine Statistik gesehen, aber in der Überzahl sieht der SCM auch ganz gut aus (wenn ich allein an unsere TH Tore denke). ;)

Das ist ja nicht das Hauptkriterium, Buster.

Es gibt außerhalb Europas keine einzige Mannschaft ( Ausnahme evtl Ägypten), die Chancen aufs Halbfinale und somit auf Medaillen hat. Bei den Damen sieht es noch schlimmer aus...

Das ist der Hauptpunkt...

Ich persönlich gehe davon aus, dass mittelfristig der Hallenhandball durch Beachhandball ersetzt wird.

Deswegen kannst du diese Mannschaften nicht außen vor lassen. Wenn die nicht an solchen Meisterschaften teilnehmen kannst du die gleich einstampfen und immer nur Europameisterschaften machen und weiter im eigenen Saft schmoren. Guck dir den Fußball an, es hat zwar lange gedauert aber mittlerweile gibt es nicht nur vernünftige Mannschaften in Europa und Südamerika.

Wenn du eine Sportart verbreiten willst, musst du mir Qualitätsunterschieden leben. Ohne die "Exoten" gibts bald keinen Handball mehr bei Olympia.

Das die ersten Spiele eines großen Turniers nicht so attraktiv sind ist doch völlig normal (wobei es meistens 1-2 Überraschungen gibt). Was nicht vergessen werden sollte ist aber, daß durch die Vielzahl der Teilnehmer auch ein Signal an das IOC gesendet wird, daß Handbal weltweit verbreitet ist und Olympische Disziplin bleiben sollte.

Wenn es denn höher ist, als das bisherige Berliner Angebot UND Flensburg schon eine passende Nachfolge in der Pipeline hat, könnte das passieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Berlin "am langen Arm verhungern lässt". Es wissen ja alle, dass die einen Lasse Andersson ersetzen müssen!

Wenn man ihn noch ein Jahr behält schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Man stärkt sich selber und schwächt einen Gegner wenn es um den Einzug in die CL geht. Das ist schon eine Menge Geld wert.

Handball: "Vielleicht Ziele anders definieren" - Holen die Füchse Berlin keinen Andersson-Ersatz? | handball-world

Vorzeitiger Pytlick Wechsel tatsächlich wohl vom Tisch. Bin gespannt wie das dann in der Hauptstadt läuft. Wenn sich dann noch jemand verletzt, kann es auch schnell mal schmerzlich werden. Aber das werden wir ja irgendwann sehen.

Mit der Truppe sollten wir nächste Saison wirklich konkurrenzfähig sein. Der SCM wieder (da ja quasi unverändert) auf 1, aber danach ist eigentlich alles möglich.

Das "REAL Madrid des Handballs" hat keinen Ersatz verpflichten können, .... Betrifft ja nicht nur HL sondern, was vielleicht sogar noch wichtiger ist die TW Position.

Na ja, das ist auch etwas der Fluch der ewig langen Dominanz. In Kiel kleine Brötchen zu verkaufen ist bestimmt undankbar, aber jede Aussage sollte wenigstens Spuren von Realität enthalten.

Aber ich mache dir noch mal Hoffnung. Marc Hendrik Schmedt hat schon 2011 vom Angriff auf die CL gesprochen. Hat auch bei uns etwas länger gedauert. Noch mal zur Erinnerung, Wiegert kam erst Ende 2015. :hi:

Wobei wir da das Pech hatten, daß D den dritten CL Platz der 2011 noch da war, sonst hätte es schon (wenn ich mich richtig erinnere) 2019 in die CL geschafft.