Beiträge von Buster444

Nö. Wer es mit 105 kg nicht schafft, einen 70 kg Zwerg festzuhalten, agiert halbherzig.

Saugstrups Abwehr sieht immer mehr nach Schönwetterhandball aus. Er versucht, den Gegner nur durch sein Stellungsspiel und wahlweises Hoch- oder Seitlichhalten der Arme zu beeindrucken. Er ist zu langsam (geworden), um auf Bewegungen der Gegenspieler noch angemessen reagieren zu können und lässt sich austänzeln.

Nach der Logik stelle ich einen 200 kg Sumo Ringer in die Abwehr und keine Gegner kommt mehr durch.

Mit KI würde gar kein Spiel mehr stattfinden. Es würde fast jede Angriffs- und Abwehraktion abgepfiffen werden.

Gefühlt gratuliert ganz Handballdeutschland den beiden Schiedsrichterinnen zu der großartigen Leistung: Trendwende. Rückkehr zur Neutralität bei Spielen des SCM. Das war schon vergessen nach mehreren Jahren (!) der fast schon Hörigkeit der allermeisten Gespanne gegenüber Benno und seiner "Progressions-Forderung", d.h. maximale Anzahl von Zeitstrafen und 7m, die gefälligst zugunsten seiner Mannschaft gepfiffen werden.

Nochmals ein großes Lob für die beiden Damen. Im Sinne von Kay Holm: gleiches Maß auf beiden Seiten. Handballdeutschland atmet auf.

Das war genau der Punkt als sich Benno die 2 min eingehandelt hat weil es gestern nicht immer so war (da gab es kurz nacheinander 2 Situationen 1x gepfiffenb 1x nicht) und auch Claar hat sich bei einem Stürmerfoul als die Abwehrspieler nicht standen (und wie es aussah auch durch den Kreis kamen) auch 2 min geholt (er ist sonst wirklich nicht der "Meckertyp").

Bevor hier was anderes behauptet wird bin ich trotzdem der Meinung, daß Melsungen verdient gewonnen hat.

Da hast du einen logischen Fehler, den du wahrscheinlich auch kennst. Deine Argumentation würde nur funktionieren, wenn die Zahl der TF jeder Mannschaft im Mittel gleich wäre, was sie natürlich nicht ist. Eine Mannschaft wie der SCM, die viele kurze Pässe hat und viel ins 1:1 geht, hat wahrscheinlich mehr TF als eine Mannschaft, bei der der RM sofort zu den Halben kreuzt und diese dann aus 11 Metern aufs Tor keulen. Dafür hat letztgenannte halt mehr Fehlwürfe.
    Zum anderen definierst du, was viel und weniges ist. Wäre das Verhältnis 1000:1 würde ich dir Recht geben, ob die hier vorliegenden Zahlen aber statistisch signifikant sind, kann man schon anzweifeln.

Ich denke da irrst du. Ich glaube Schmiso hat es vor kurzem mal im Podcast gesagt, daß der SCM im Schnitt nur 7? TRF pro Spiel hat und damit zu den besten Mannschaften der HBL gehört.

Mensing war doch heute wahrlich nicht das große Problem für Magdeburg, da er nur 6/11 getroffen hat.

Stimmt, das größte Problem waren die TRF. Wenn man da statistisch die "normale" Anzahl nimmt und 70% davon als Tore rechnet hätte das Ergebnis anders ausgesehen. Aber so hat Melsungen verdient gewonnen und das Ganze war hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit.

Langsam könnte man sich aus Magdeburger Sicht auch mal auf die Linie der Schiedsrichterinnen einstellen.

Was da vorne abgeliefert wird, ist ja die Definition von Wahnsinn. Immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten.

Auf die Linie bei den Stürmerfouls kannst du dich nicht einstellen. Es gibt den Pfiff ja sogar wenn die Abwehrspieler noch zusammenschieben und teilweise im Kreis sind.

Ein im übrigen bestens bezahltes Ehrenamt.... Aufwandsentschädigungen, Tagegelder, Fahrtkostenertattungen, Reisespesen, da kommt einiges zusammen!

Aufwandsentschädigung usw. sind kein Einkommen. Verlangst du von jemandem der so eine oder eine andere Funktion hat die damit verbundenen Kosten selbst zu tragen? Jeder Arbeitnehmer der Dienstreisen unternimmt bekommt das von dir "verteufelte" und wenn man die gestiegenen Kosten dafür sieht auch zurecht. Vieles davon ist übrigens seit 5 Jahren und mehr unverändert obwohl die Kosten dafür gestiegen sind. Was du da schreibst ist reiner Populismus und Stammtischparolen.

PS: Ich bin kein Michelmann Fan

Nein. Ich halte die Torwartmessung für extrem komplex. Ein rausgenommener Konter kann ein Spiel drehen, auch wenn die Quote davor oder danach nicht top ist. Omeyer konnte oder Wolf und Nielsen können mit zwei Wahnsinnsparaden die Werfer komplett aus der Fassung bringen. So wie Freihöfer gestern.

Wie hoch hätte Veszprem dann gewonnen wenn sie nicht aus der Fassung gebracht worden wären?