Beiträge von Buster444

... Folgendes ein Widerspruch ist oder nicht:

Andreas Mohr am 8. Mai auf Handballworld: "Und zusätzlich entwickeln wir hier internationale Talente zu Weltklassespielern. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die dann im nächsten Schritt nach Magdeburg, Berlin oder Paris gehen. Ganz im Gegenteil: Das wäre ein großer Erfolg für uns."

Andreas Mohr heute in der HNA: "Auch das ist historisch für Hessen, dass wir als erster hessischer Handball-Klub in der Champions League antreten. Ich hoffe, das ist kein einmaliges, es ist aber ein erstmaliges Ereignis.“

Die erste Aussage zur künftigen sportlichen Ausrichtung klingt für mich – passend zur angestrebten, schrittweisen Unabhängigkeit von Brauns – nach "Den großen Hunden zuarbeiten" und nehmen, was übrig bleibt. Die zweite hört sich an wie "Mit den großen Hunden pinkeln gehen zu wollen", also selbst einer zu werden.

...

Da sehe ich keinen unbedingten Widerspruch. Warum sollte man ein Talent quasi in die dritte Reihe stellen wenn er sich anderswo besser entwickeln kann. Je besser ein Verein dasteht, desto geringer wird die Durchlässigkeit für eigene Talente in die erste Mannschaft. Als Beispiel bei uns nehme ich mal Uscins. Es gibt aber noch viele andere die als Talente in die 1. und 2. Liga gegangen sind und da die Chance haben sich weiter zu entwickeln.

Ich habe nicht DYN kritisiert (darauf beziehst du dich ja in deinem Beitrag und zitierst mich). Ich habe die eindeutige Nähe einiger Kommentatoren zu Berlin kritisiert die diese auch immer wieder deutlich durchblicken lassen und zu sehr parteiischen Kommentaren bei Berlinspielen und zum Teil auch in gelobhudele von Berlin in Spielen führen die gar nicht mit Berlin zu tun haben.

Was soll man denn kritisch über die HBL berichten bei Dyn? Also was genau wäre die Perspektive da "neutral" zu sein, wenn wir auf der Ebene Spiele kommentieren sind? Kretzschmar wird wegen seiner Nähe zu Berlin kritisiert, was natürlich vor einem Jahr noch relevanter war als jetzt und das ist ja nachvollziehbar, weil man hier sehr leicht die Herleitung machen kann, dass nicht neutral kommentiert wird. Aber HBL? Klar kann man den Laden mal auseinandernehmen, aber das ist doch eher was für nen ausführlichen Artikel als für eine Sportübertragung.

....wobei geht vermutlich um die Schiedsrichter nehme ich an, aber hier muss ich sagen: Diese Vendetta die hier einige haben, wäre keine kritische Berichterstattung sondern nur aktive Hetze gegen einen unterbezahlten Job.

Bei der Kritik geht es weniger um Kretzsche (er ist sogar gelegentlich kritisch) sondern eher um Schmidt-Sommerfeld u. a..

Wenn auf der Position nicht doch noch etwas passiert wird die Wahrscheinlichkeit, daß Mem und Pytlick mindestens in ihrer ersten Saison EL spielen immer größer. Im Tor sehe ich eine Schwächung weil Simo nicht 1:1 ersetzt wird und HL sieht es ja auch nicht besser aus (im Moment).

Auch parallel für Liga und Sender?

Jep. Mal als Handballbeispiel der liebe Herr Nass. Den siehst und hörst du bei den ÖR und bei DYN meine ich ihn auch schon bemerkt zu haben.

Schmiso ist bei DYN und auch bei SAT1 oder RTL (weiß ich nicht genau) und treibt dort in Unterhaltungsshows sein unwesen. Das sind alles Freischaffende die sich freuen wenn sie z. B. einen "Dauerauftrag" bei DYN bekommen.

Wie soll man denn neutral über ne Liga berichten, wenn man parallel für diese Liga einen Podcast macht und sogar in ihrem Auftrag auf Tour geht mit diesem Podcast (s. unten)?

Entspricht das eurer Vorstellung von unabhängigen Journalismus?

https://www.dhb.de/hand-aufs-harz…-auf-der-buehne

DYN braucht nicht neutral über die Liga berichten die in ihrer Planung die Hauptrolle spielt. Sie sollten nur neutral und unparteiisch über die Mannschaften dieser Liga berichten. Eine leichte Parteiigkeit zu den deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben stört mich da nicht.

Da muss ich für Anett Sattler mal die Lanze brechen, bei ihr merkt glaube ich keiner, daß sie in Magdeburg lebt. Leider ist bei anderen, die vor allem Berliner Bindung, nicht zu überhören. Das stört mich nicht nur in spielen gegen den SCM, sondern auch in allen anderen Paarungen.

Das ist eigentlich ne Bankrotterklärung für den spanischen Vereinshandball, jeder mittelmäßige Osteuropaklub würde das dankend annehmen. Du bekommst vielleicht ne Vorrundengruppe mit Sporting Lissabon, Kielce und Montpellier, hast 3 tolle Gegner zuhause für deine Fans, die Bude wird voll und hast gleichzeitig nichts zu verlieren. Ist ja nicht so, dass man wie bisher als wenig CL taugliche Truppe wie letzte Saison Zagreb z.B. 14 Spiele lang den Allerwertesten versohlt bekommt, ne man landet weich in der EL. Ist für mich komplett unverständlich.

"die Bude voll" kannst du in Spanien vergessen. Die Zuschauerzahlen sind dort sehr "übersichtlich".

Findet der Artikel deswegen keine Berücksichtigung, weil Jicha hier positiv hervorgehoben wird? So äußert sich Kretzsche - und der ist in der Vergangenheit ja nicht gerade zimperlich mit Jicha und dem THW umgegangen. Köster scheint dann ja ziemlich ahnungslos zu sein...

"Ich habe mit Julian Köster damals bei den Füchsen gesprochen und verhandelt und fand die Idee auch ganz gut, dass Julian Köster eventuell Berliner werden könnte. Er hat sich für den THW Kiel entschieden wegen Filip Jicha... Weil er in der persönlichen Entwicklung davon ausgeht, dass Filip Jicha ihm als ehemaliger Weltklasse-Halblinker da noch einiges beibringen kann und ihn noch auf eine höhere Stufe bringt"

https://www.handball-world.news/artikel/kretzs…ransfer-1228869

Unabhängig von diesem Vorgang habe ich Spieler noch nie verstanden die wegen eines Trainers zu einem Verein gewechselt sind. Das ist schon oft genug in die Hose gegangen (Spieler da - Trainer weg).

Mal eine andere Frage dazu.

Wie sieht es bei eurem Dauerkarten aus, wenn ihr ein Spiel nicht könnt?

Ich habe gehört, wenn man seine Karte im FanSale (oder wie immer ihr das nennt) einstellt, bekommt man das Geld der Karte nicht zurück, sondern der Verein würde es behalten. Ist das so, oder hat da jemand etwas falsch gemacht? Auch habe es bei der privaten Weitergabe, Probleme gegeben, das der QR-Code nicht akzeptiert wurde.

Bei uns geht das problemlos und das anteilmäßige Geld bekommt man selbst zurück.