Beiträge von Buster444

Berlin ist spielerisch jedes Jahr besser geworden.

Jetzt war/ist im Prinzip der Peak mit den aktuellen Spielern erreicht. Dies hat Bob auch erkannt und hat somit für die Umstrukturierung gesorgt, so dass man auch die nächsten Jahre weiter so performt und sich weiter steigern kann.

Das sehe ich sogar ausdrücklich auch auf der Trainerposition so. Siewert hat Unglaubliches geleistet und hohen Anteil am Berliner Erfolg. Aber irgendwann ist das halt auch ausgebobt und man benötigt neue Impulse.

Man muss sich nicht immer erst trennen, wenn gar nichts mehr geht. Ich weise ausdrücklich vorsichtshalber nochmal darauf hin , dass ich die Art und Weise auch nicht gut fand, aber das Krickau als neuer Trainer gekommen ist, habe ich für richtig befunden.

Nach allem was man so hört und liest, soll Krickau ein exzellenter Trainer sein. Und ein exzellenter Trainer zu sein bedeutet nicht immer, dass man auch viele Titel holen muss.

Ja Bob.

;)

Eine feste Burg ist unser Gott und dieser Gott heißt Benno.

Bis 28/29 in der Planung durch zu sein ist doch kein Zauberwerk. Der Franzose ist ja sogar schon für 28 verkündet, da können andere Unterschriften auch schon unter den Verträgen sein und für die langfristige Planung ist Benno ja bekannt.

Bei Barca spielen Fis (19) und Cikusa (21). Dei Costas wären auch nicht da, wo sie aktuell sind, wenn man sie so dosiert wie hier an die Liga rangeführt hätte.

Die Gefahr, dass Thielicke und Elze in der HBL verheizt werden, geht gegen NULL. Eher werden weitere Gelegenheiten ausgelassen, als dass sie zu viel spielen und überlastet werden.

Anders herum könnte man auch sagen, daß Drux eventuell kein Sportinvalide wäre und Wiede nicht so häufig verletzt wäre wenn sie nicht so früh und so viel HBL gespielt hätten. Die ausländischen Ligen sind auch nicht so belastend.

Wenn man das Halbzeitinterview gestern gehört hat stand es ja wirklich Spitz auf Knopf. Es hat sich wirklich zwischen den Zeilen so angehört, als ob die RNL der Insolvenz zum zweiten mal knapp enzgangen sind. Da ist ein eingesparter Angestellter (Gensheimer) schon viel Wert und das Ziel war quasi nur konsolidieren. Da wird man mit einem Mitteldeldplatz schon zufrieden sein.

Gidsel hat auch erst in seiner dritten Saison in Berlin dort CL gespielt. Wenn es ihm darum gegangen wäre, neben dem Leben in Anonymität in einer Metropole, dann hätte er sicher auch bei Barcelona oder Paris unterkommen können, wo klar gewesen wäre, dass er die ganze Zeit CL spielt.

Da wäre er aber nicht DER Topspieler in der Mannschaft gewesen und hätte nicht den Einfluß auf die Mannschaft (mit allen "Geräuschen auch neben der Platte) gehabt.

Man kann nur verschenken, was man hat. Wer von uns weiß denn, wie Claar und Saugstrup privat wirklich ticken? Vielleicht zieht es sie im Herbst ihrer Karriere, auch noch in sehr sonnige Regionen Europas. Das der SCM-Kader auch immer wieder Verjüngung braucht, kann man doch am Altersdurchschnitt gut ablesen. Der steigt jedes Jahr wenn nicht gewechselt wird und jüngere Spieler zum Club kommen. Ich würde die beiden Spieler auch gern weiter beim Club sehen. Aber irgendwann, ist eben auch Schluß.

Im Moment gibt es ja das Gerücht um Aalborg, wäre nicht gerade eine Sonnige Region in Europa.

Einige werden die Kontroverse um das passive Spiel am Ende des Bundesligamatches der HSG Wetzlar gegen den ThSV Eisenach mitbekommen haben. Es handelte sich um eine spielentscheidende Entscheidung. Wetzlar hatte auch zunächst Einspruch angekündigt, diesen dann aber doch nicht weiterverfolgt.

Der Ablauf: Kurz vor Schluss der Partie steht es 31:31. Wetzlar befindet sich im Angriff. Der Ball wird einige Male gepasst. Der Schiedsrichter gibt das Vorwarnzeichen für das passive Spiel als der Ball sich gerade in der Luft befindet; ein Pass wurde also gespielt, aber noch nicht gefangen. Nach dem Fangen des Balls folgen vier weitere Abspiele und die Schiedsrichter entscheiden nach dem letzten Fangen (frei durchbrechender Spieler) auf passives Spiel, also Ball für Eisenach.

Jetzt die Frage in die Runde: Ist das so richtig? Zählt ein Pass bereits, wenn der Ball bei Anzeige des Vorwarnzeichens die Hand verlassen hat, aber noch nicht beim Passempfänger gefangen wurde? Oder gilt das Vorwarnzeichen erst ab dem nächsten danach beginnenden Pass?

Den Regeln konnte ich konkret hierzu nichts entnehmen. Vielleicht kennt ja jemand entsprechende Beispiele oder Ansagen aus Fortbildungen.

(Ich weiß, dass man die 4 Pässe nicht zwingend abwarten muss; das wollen wir hier außer Betracht lassen.)

Warum? Gerade das macht doch aus der Entscheidung eine einfache Tatsachenentscheidung die damit nicht anfechtbar ist.

Diese Regelung schützt auch die SR vor solchen Diskussionen.

Claar hat er noch Vertrag bis 28, dann ist er 31 hätte 5 Jahre für Benno malocht und noch 2x die CL gewonnen. Reicht doch fürs Trikot unterm Getecdach. Dann spielt er noch 2-3 Jährchen gemütlich in Aalborg und wird dann Trainernachfolger von Benno beim SCM

Nope, dafür reichen 5 Jahre nicht.