Alleine schon die Doppelrolle, über die Liga zu berichten und parallel für sie einen Podcast zu machen, empfinde ich als NoGo im Sport-Journalismus.
Handball bei DYN
-
-
Alleine schon die Doppelrolle, über die Liga zu berichten und parallel für sie einen Podcast zu machen, empfinde ich als NoGo im Sport-Journalismus.
Dass ein DYN-Kommentator unter diesen Beitrag ein „Gefällt mir“ gesetzt hat, sagt viel aus. Und ist sehr ehrlich. 👍
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, Rheiner 😉
Man sollte die Rolle Kretzschmars nicht überbewerten. Er ist da ein Sonderling
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, Rheiner 😉
Man sollte die Rolle Kretzschmars nicht überbewerten. Er ist da ein Sonderling
K73 profitiert am meisten von seinen Connections und Strippen die er im Hintergrund ziehen kann. Seine Expertise haben die meisten in der HE ähnlich drauf. Es ist also nix besonderes aber er kann sich eben gut vermarkten.
Ich empfinde Schmiso nach den letzten Übertragungen immer mehr als einen adoleszenten, kichernden Jugendlichen.
-
Habt ihr verstanden, von wem ich rede?
Capitano hat das verstanden.
PS: Die gehen demnächst sogar auf Podcast-Tour für die HBL!
-
Habt ihr verstanden, von wem ich rede?
Capitano hat das verstanden.
Mensch Rheiner, das haben wir doch längst gechecked.
-
Mensch Rheiner, das haben wir doch längst gechecked.
Hoffe.
Kretzsche und Schmiso sind es nicht.
-
Meine Güte, dann nenne doch Ross und Reiter, oder unterlass diese kindischen Andeutungen.
-
Frau Sattler und Herr Götz natürlich.
Das ist doch bekannt, dass sie nen Podcast für die HBL machen. Sowas setz ich in nem Handballforum voraus.
-
Podcast??? Wasn dess für neumodisch Zeugs???

-
Wie soll man denn neutral über ne Liga berichten, wenn man parallel für diese Liga einen Podcast macht und sogar in ihrem Auftrag auf Tour geht mit diesem Podcast (s. unten)?
Entspricht das eurer Vorstellung von unabhängigen Journalismus?
„Hand aufs Harz“ erstmals als Live-Event auf der Bühne | dhb.de
-
Wie kommst du darauf, dass dyn neutral über die HBL berichten soll oder will?
-
Wie soll man denn neutral über ne Liga berichten, wenn man parallel für diese Liga einen Podcast macht und sogar in ihrem Auftrag auf Tour geht mit diesem Podcast (s. unten)?
DYN braucht nicht neutral über die Liga berichten die in ihrer Planung die Hauptrolle spielt. Sie sollten nur neutral und unparteiisch über die Mannschaften dieser Liga berichten. Eine leichte Parteiigkeit zu den deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben stört mich da nicht.
Da muss ich für Anett Sattler mal die Lanze brechen, bei ihr merkt glaube ich keiner, daß sie in Magdeburg lebt. Leider ist bei anderen, die vor allem Berliner Bindung, nicht zu überhören. Das stört mich nicht nur in spielen gegen den SCM, sondern auch in allen anderen Paarungen.
-
Es gibt inzwischen ein großes Heer an Moderatoren, Kommentatoren und Experten, die über diverse Plattformen von unzähligen Sportereignissen berichten. Die haben in der Regel keine Festanstellung und müssen sich kümmern, dass auch weiterhin Kohle reinkommt, zwischen den Spieltagen oder während der Saisonpausen. Dann nutzt man eben auch Alternativen oder taucht bei verschiedenen Anbietern auf, die eigentlich miteinander konkurrieren. Wenn man jetzt aktuell sieht, wer da alles bei Magenta rumturnt und sonst anderswo. Und bei jedem Kanal erzählen sie uns, wie toll alles ist. „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ - ist auch beim HBL-Podcast nicht anders.
-
Es gibt inzwischen ein großes Heer an Moderatoren, Kommentatoren und Experten, die über diverse Plattformen von unzähligen Sportereignissen berichten.
Auch parallel für Liga und Sender?
-
Jep. Mal als Handballbeispiel der liebe Herr Nass. Den siehst und hörst du bei den ÖR und bei DYN meine ich ihn auch schon bemerkt zu haben.
Schmiso ist bei DYN und auch bei SAT1 oder RTL (weiß ich nicht genau) und treibt dort in Unterhaltungsshows sein unwesen. Das sind alles Freischaffende die sich freuen wenn sie z. B. einen "Dauerauftrag" bei DYN bekommen.
-
Jep. Mal als Handballbeispiel der liebe Herr Nass. Den siehst und hörst du bei den ÖR und bei DYN meine ich ihn auch schon bemerkt zu haben.
Sorry, aber ist meine Frage so schwer zu verstehen?
Herr Naß macht doch nichts im Auftrag der HBL, oder hab ich was verpasst? Und Schmiso auch nicht mehr.
Man kann ja anderer Meinung sein, aber sooo kompliziert ist es nicht, meinen Punkt zu verstehen.
-
Keine Ahnung, verfolge auch Sattler & Götz oder andere nicht. Ist mir im Prinzip egal. Anfangs habe ich Kretzsche & Schmiso auch regelmäßiger gesehen, aber da ist mir inzwischen zu viel Klamauk. Kommt immer irgendwie so rüber, wie der dumme Lehrling und der oberschlaue Meister.
-
Wieso sollten die Moderatoren und Kommentatoren für die Liga arbeiten? Sie haben Verträge mit den jeweiligen Sender für die sie als Moderator, Feldreporter oder Kommentator unterwegs sind.
-
Sorry, aber ist meine Frage so schwer zu verstehen?
Herr Naß macht doch nichts im Auftrag der HBL, oder hab ich was verpasst? Und Schmiso auch nicht mehr.
Und was ist da jetzt genau dein Problem? Das nicht kritisch nachgefragt wird, was sowieso noch nie gemacht wurde, weil Handball medial immer schon eine Eiapopeia-Friede-Freude-Eierkuchen-Familie war??? Diese Welt ist so klein, dass ich glaube, dass es da gar nicht anders geht als mit Doppelbesetzungen und Interessenkonflikten zu leben.
Ich kann mich noch an ein Interview von Lena Kesting (ZDF) mit uns Uwe Gensheimer erinnern, (der wird heute noch traumatisiert sein) da habe ich gedacht die ist für KIKA oder LOGO unterwegs. Das will ich nie wieder sehen und hören müssen. Da nehme ich sogar die Füchse-Fanboys aus der Dyn-Blase noch lieber.
Zur Ehrenrettung von Frau Kesting, es war in ihrer Rookie-Zeit.
Oder anders gesagt, ich sehe einfach nicht genug Menschen im Lande, die zufriedenstellend über Handball berichten könnten. Egal ob Internetz, ÖR oder Private, es turnen doch nicht umsonst überall die gleichen Gesichter rum.
-