Für mich alles kein Drama. Gab es schon immer, wird es weiter immer mal wieder geben. Das Außenseiter mal über sich hinauswachsen, wenn der Meister oder ein heißer Titelanwärter dort auswärts antreten, ist doch nicht ungewöhnlich. Spiel des Jahres, volle Halle, aufgeheizte Stimmung, das Publikum will den Favoriten stolpern sehen. Und bei spielerischer Unterlegenheit, versucht man durch kämpferischen Einsatz Nachteile auszugleichen. Ist doch alles vollkommen normal und die Erkenntnis ist auch nicht neu. Alle Handballanhänger wollen doch solche spannenden Spiele sehen.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wenn hier in der HE Meinungen oder Überlegungen geäußert werden, dass in der HBL mehr Klopperei oder übertriebene Härte in der Abwehr durch die DHB-Schiedsrichter tendenziell mehr geduldet oder toleriert wird. Ist das tatsächlich so? Ein Trend, der den Handball unansehnlicher machen würde aus meiner Sicht. Welche Linie fährt zukünftig die EHF in der lfd. CL/EL-Saison? Oder die IHF bei der WM im Januar 2027?