Beiträge von Buster444

Die Füchse waren am Ende ziemlich platt und die Löcher in deren Abwehr größer, als in den ersten 40 min. Ich hab mich auch über Webers Tore gefreut. Aber ein Extralob sind sie mir nun nicht wert. Als Gisli runter musste, blieb zunächst Elvar im Angriff auf der Platte und der Angriff wurde erfolgreich beendet. Geht der schief, hätten die Füchse die Chance auf -2 gehabt und dann kann´s wie hlp weiter oben schrieb, auch noch in die andere Richtung kippen.

Ich hätte mir gewünscht (und glaube Holger auch), dass Benno nach Rot für Gisli einfach mal dem Elvar mehr Spielzeit vorne gibt. Aber letztlich alles gut, der Fuchs ist erlegt. Toller Start in die Saison. 4 Punkte gegen 2 starke Gegner, mehr geht nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere (habe das Spiel noch nicht nochmal angeguckt) war Elvar 2 Angriffe drin die beide aber nicht so rund gelaufen sind und da hat Benno auf Weber gewechselt. Ist aber im Prinzip egal, gewonnen hat die Mannschaft.

Schön, dass sein 1. Wurf gleich ein Tor wurde, aber wofür ein Extralob? Ohne Rot für Gisli, wäre er nicht auf die Platte gekommen und auf Sieg wurden die Weichen vorher gestellt. Die Füchse waren unter Druck und mussten dem Rückstand hinterher laufen. Insgesamt war der Sieg eine super Mannschaftsleistung, an der auch Weber mit seinen 2 Toren Anteil hatte. Wenn schon Extralob, dann für Kuzma. Seine Paraden in HZ2 waren das Fundament für die Führung in HZ2.

Extralob für Weber genau dafür, daß keiner mehr damit gerechnet hat (er auch nicht) und er kommt macht während der 2 min Strafe und quasi Manndeckung die 2 Dinger rein und Feierabend.

Loben konnte man gestern einige Kuzma, Lagergreen, Claar, Gisli, Saugstrup, ....

Wie lief es denn gestern an der Ticketfront? Aktuell, CL Kolstad, z. Z. noch reichlich verfügbar, weil das Gästekontingent freigegeben wurde. Gegen Wetzlar in der HBL, gibt es nur noch Stehplätze.

In der Volxi weiß man das heutige Spiel betreffend zu berichten, dass "... gegen die Füchse laufen die Fans in der Getec-Arena immer besonders heiß. Als die Restkarten freigeschaltet wurden, gab es innerhalb von nur einer Stunde rund 23.000 Zugriffe auf die Homepage des SCM ...". Eben die seit Jahren üblichen Verhältnisse. Den Unterschied zwischen Homepage, Website und Ticketportal, wird R. Miller auch noch irgendwann lernen.

Wer es später als 3 min nach der Freischaltung versucht, hat doch für die Top Spiele ohnehin keine Chance (nur bei Rückläufern oder Fan-Sale).

Bei dem großen interview mit Milo hatte ich den Eindruck das er mehrfach versucht hat das Gespräch auch mit Bob zu suchen.
    Hat nicht reagiert laut seiner Aussage.

Oder ich interpretiere Milo falsch. 😳

Habe ich auch so verstanden. Er hatte das Gefühl er würde nur hingehalten und hat dann unterschrieben wo er es sicher hatte.

Danke für den Tipp. Vom SCM-Ticketing habe ich bisher keine Mail erhalten. Mein Sitznachbar in der Halle, ebenfalls nicht. Die Tickets sind aber schon buchbar im Ticketportal, nur für DK-Inhaber. PK I 61,60 €, kein Schnäppchen. Spieltag lt. Ticket ist der 23.09.26, Anwurf 20.00 Uhr.

Jep, für DK Besitzer ist die Buchung freigeschaltet. Dann kommt Wetzlar innerhalb von 10 Tagen 2x zu uns.

Jetzt offiziell: Monar kommt nächsten Sommer mit einem Vertrag bis 2030.

Sehr guter Transfer - auch wenn mir Marsa fehlen wird.

https://fuechse.berlin/o.red.t/newsdetail.php?id=7769

Marsa wird als "Mensch" und in der Kabine sicherlich fehlen, aber auf dem Feld ist er doch über den Zenit hinaus und (vor allem in der Abwehr) den halben Schritt zu langsam. Eine wahrscheinlich gute Neuverpflichtung (ob nicht ein Jahr zu spät wird die Saison zeigen).

Sagt derjenige mit der anderen Vereinsbrille :lol:

Na und. Ich habe mir trotzdem angewöhnt (hat aber auch etwas gedauert) die SR Entscheidungen meist mit einem Tag Abstand zu beurteilen und habe auch schon zugegeben wenn wir dort Glück hatten. Ich weiß nicht, ob du das Spiel gestern gesehen hast, aber da waren die SR wirklich kein Faktor. Es gab auf beiden Seiten Entscheidungen die ich anders gesehen habe, aber das hat sich die Waage gehalten und ist normal.

Der VfL Gummersbach hat sich insbesondere in den ersten 15 Minuten zu viele technische Fehler und daraus resultierende Ballverluste erlaubt und ist daher immerzu einem Rückstand hinterhergelaufen. In den darauffolgenden 45 Minuten hat mir der VfL-Angriff aber gefallen. Sie haben sich klare Torchancen und freie Würfe herausgespielt. Miro Schluroffs Würfe sind nicht zu stoppen und Kai Smits strahlt viel Spielfreude aus. Es gilt diese Leistung in die kommenden schwierigen Aufgaben bei den Rhein-Neckar Löwen und gegen die MT Melsungen mitzunehmen. Nikola Roganovic hatte ein unglückliches HBL-Debüt, aber aus meiner Sicht ist das wichtige, dass er den Willen, die körperlichen Voraussetzungen und vor allem den Mut weiter aufs Tor zu gehen mitbringt. Er wird seinen Weg gehen und noch gute Spiele für den VfL Gummersbach absolvieren. Zur Niederlage beigetragen haben auch die 2/5 von der Siebenmeterlinie - wobei beim ersten Siebenmeter von Nikola Roganovic mir mal jemand zeigen soll, wo er beim Nachwurf im Torraum gestanden haben soll.

Apropos: Mussten Fabian Baumgart und Philipp Dinges vor Saisonbeginn den obligatorischen Regeltest absolvieren? Haben die beiden den tatsächlich bestanden?

• Wie ist die korrekte Spielfortsetzung, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt?
    • Wie viele Schritte darf ein Spieler beim Spielaufbau mit dem Ball in der Hand umherschlendern? Vier bis fünf Schritte waren die Regel. Den Bestwert habe ich gestern bei Felix Claar mit sechs Schritten gezählt.
    • ... und das sind nur die objektiven Regelverstöße ohne auf die uneinheitliche Linie bei abgestandenen Toren, Siebenmeterentscheidungen oder Balleroberung wie gegen Matthias aMusche einzugehen.

Die Wahl von Magnus Saugstrup zum SCM-Kapitän ist die richtige Entscheidung gewesen. Sind die Schiedsrichter einmal zu weit entfernt von der Bank, um sich von Bennet Wiegert bequatschen zu lassen, dann übernimmt das Magnus Saugstrup dies auf dem Feld mit ähnlicher Konsequenz und Anhänglichkeit. Das hat ein Spieler seiner Klasse eigentlich gar nicht nötig.

Sieh dir das Spiel mal ohne Vereinsbrille an, dann siehst du einiges anders. Die SR waren gestern wirklich kein Faktor.

DYN hat aber mit dem HBL Namenssponsor nur indirekt zu tun. DYN sagt ja meist Opel Bundesliga ( weil das der offizielle Name ist), aber wer bei DYN Werbung schalten will muss das mit DYN vereinbaren und auch bezahlen.

9 Tore und 8 technische Fehler in den ersten 30 min ist schon erschreckend, wenn es nicht der Taktik geschuldet war. Dann ist der Plan einer taktischen Niederlage voll aufgegangen.;)

Vor allem waren die technischen Fehler ja quasi beim "Standhandball". In HZ 1 dachte man ja Melsungen spielt deutlich unterklassig. Bei normaler Leistung wäre für Melsungen mehr drin gewesen.